- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Welches diagnosegerät zum Batterie anlernen?
Welches diagnosegerät zum Batterie anlernen?
Hi. Ich habe so einen günstigen obdII Adapter mit dem ich die Fehler auslesen kann. Ob ich eine Batterie damit anlernen kann glaub ich nicht. Weiß ich nicht. Habt ihr da einen Tipp?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Gibt es irgendeinen Grund warum man eine Batterie anlernen soll.
Weder bei unserem 15 Jahre alten noch bei unserem 2 Jahre alten Fahrzeug gibt es Probleme.
Ausser, das nach dem Wechsel für ein paar Sekunden die LED Symbole usw. wie verrückt blinken.
MfG kheinz
Must du anlernen sonst startet das Auto nach dem Wechsel nicht und dein Auto bzw. Strommanagement muss wissen neue Batterie..
Das Auto startet definitiv nach einem Batteriewechsel (Batterie natürlich geladen). Habe ich selber leider durchgemacht, da meine Batterie nach dreieinhalb Jahren Laufzeit dann in der Garage über Nacht verreckt ist und der Evo sich auch nicht mehr fremd starten ließ da Zellenkurzschlus.
Das Zurücksetzen des Batterie Parameter verbessert nur das spätere laden, falls die neue Batterie eine andere Ladekurve hat. Mit den einfachen ODB II Reader kannst du das nicht zurücksetzen da braucht man schon ein Profigerät.
Ich habe dann einfach in einer freien Werkstatt den Parameter neue Batterie setzen lassen. Hat mich 25 € inkl. MWSt. gekostet, war er aber auch knapp 15 Minuten dran, da nur etwas versteckt in den Menüs zu finden.
Hab mir jetzt das Launch crp919max bestellt mit support von Launch Europe. Denke damit geht es
Das BMS muss resettet werden, sonst kann es passieren, dass trotz gut geladener, neuer Batterie, "Batterie schwach, Motor starten" falsch gemeldet wird.