ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welches fahrwek bei 18 Zoll

Welches fahrwek bei 18 Zoll

Themenstarteram 16. April 2009 um 10:53

So der sommer kommt und ich möchte mir jetzt endlich ein fahrwerk in meinen A4.Habe auf meinem Audi Momo Corse felgen mit den massen 8Jx18H2 ET35 die reifen sind 225 /18 /40.Vorne habe ich noch ne Riegerschürze und hinten einen Schürzenansatzt.Zu meiner Frage was soll ich für ein Fahrwek einbauen Sport oder Gewinde.Mein Budget liegt bei 700Euro.Bei Gewind dachte ich an ein Weitec weil tochterfirma von kw.Das fahrwek sollte so sein das ich nichts bördeln oder ziehen muss und es muss voll altagstauglich sein.Im winter ist er abgemeldet.Also ich suche die wollmilchlegende eiersau.Vieleicht habt ihr von euren A4 ein paar fotos.

Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

moin moin...

also ich habe 8 und 9x18 mit 225er und 245er plus gewinde....ohne Börteln...passt wunderbar

Gruß Icke

am 18. April 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Anderl13

So der sommer kommt und ich möchte mir jetzt endlich ein fahrwerk in meinen A4.Habe auf meinem Audi Momo Corse felgen mit den massen 8Jx18H2 ET35 die reifen sind 225 /18 /40.Vorne habe ich noch ne Riegerschürze und hinten einen Schürzenansatzt.Zu meiner Frage was soll ich für ein Fahrwek einbauen Sport oder Gewinde.Mein Budget liegt bei 700Euro.Bei Gewind dachte ich an ein Weitec weil tochterfirma von kw.Das fahrwek sollte so sein das ich nichts bördeln oder ziehen muss und es muss voll altagstauglich sein.Im winter ist er abgemeldet.Also ich suche die wollmilchlegende eiersau.Vieleicht habt ihr von euren A4 ein paar fotos.

Danke schon mal im vorraus

empfehle dir in jedemfall ein gewindefahrwerk ...

>Jep gewinde ist was feines dann kanns du es genau so anpassen wie du willst

 

wobei ein h&r cup cit  60 / 40 auch schon gut kommt wenn du es dann bischen tiefer noch brauchst als 60/40 holst du andere federteller die mache dann nochmals 15 mm also auch eine lösung

Themenstarteram 18. April 2009 um 10:42

bei dem h&r 60/40 kann ich dann noch bequem fahren one das ich jedem guli ausweichen muss?

Also so sieht er mit dem standartfahrwek aus

ich empfehle dir auch aufjdenfall den gewindefahrwerk, da du es individuell einstellen kannst je nach geschmack und situation!

vielleicht wird dir die 60/40 nicht gefallen, dann hast du ein problem!

ich habe mir jetzt ein kw gewindefahrwerk variante 1 inox-line geholt für 820euro.

lieber ein gewindefahrwerk...

Themenstarteram 18. April 2009 um 10:58

ja das kw is scho gut aber halt über meinem budge vieleicht bekomme ich es in der tunningworld bodensee a bisal billiger,wenn net was haltet ihr vom weitec? was ich bis jetzt so gelesen habe soll es ganz gut sein und passt auch in mein budget auserdem eh tochterfirma von kw

weitec soll auch in ordnung sein! kenne mich aber leider nicht so gut aus! bei tuning-messen ist es ja immer billiger, dort kannst es kaufen! wollte ich eigentlich auch:) ich wusste aber leider nicht wann wo bei uns hier in mannheim!

ich baue morgen mein gewindefahrwerk ein und die felgen kommen auch jetzt rein. kann die bilder ja dann hier rein stellen.

allerdings:

4x 8,5x19 et35 225/35 falken reifen. ich habe nur bördeln lassen + federwegsbegrenzer, hatte bisher keine probleme. momentan ist das originale sportfahrwerk von werk aus + kw federn 40mm.

am 18. April 2009 um 11:17

also wenn das deine kiste ist, anderl, dann müssen da ja noch dringendst seitenschweller ran!

würde ich auch sagen:D

Themenstarteram 18. April 2009 um 11:49

ich weiss sieht furtbar aus schande über mich:D

Aber eins nach dem anderen hab da noch einige baustellen fahrwerk anlage innenraum fertigmachen ,schweller kommen noch von rieger so wie heckscheibenblende macht ihn noch breiter hinten.Aber ich bin dabei;)

am 18. April 2009 um 12:02

ja wenns geplant ist, ist ja gut. ;)

hm.. habe vorgestern ein koni sportfahrwerk eingebaut 35/35 und jetzt sieht mein wagen so tief aus wie deiner Anderl13. Habe auch 18" felgen mit 225/40 reifen... hm.. hm..

wenn ich jetzt ne wahl hätte würde ich lieber zu h&r 60/40 greifen..

Themenstarteram 19. April 2009 um 22:32

hast mal fotos davon?

hier mal ein bild, hinten sind noch 4x alte sommerräder aufgeladen. aber vorne is höher als hinten.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welches fahrwek bei 18 Zoll