Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. welches fahrwerk 2.3 quattro? - kein gewinde!

welches fahrwerk 2.3 quattro? - kein gewinde!

Themenstarteram 6. April 2005 um 22:18

hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem komplettfahrwerk, allerdings aus preisgründen kein gewinde.

habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, allerdings bis auf die kw und h&r gewindefahrwerke absolut nichts gefunden. hat hier einer evtl. so ein fahrwerk und/oder kennt eine bezugsquelle für diese? mein kaugummifahrgestell möchte ich mir nicht länger antun.

wäre super, wenn jemand nen anhaltspunkt geben könnte :)

greetz

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. April 2005 um 4:52

Wenn du eines Haben wilst was gut liegt dann nehm das Audi S fahrwerk ist nicht sehr tief aber liegt super .

Wenn du nur optick haben wilst ist eh egal H&R Vogtland Kommen eh nicht ans s Fahrwerk rann damit rutscht die kiste oft unkontroliert rum .

Also wenn du beides haben Möchtest kauf dir ein gewinde und Teil mal deine Erfahrungen mit die sind mir auch zu Teuer gewesen (Das von Sachs soll gut sein hat aber keine ABE wurd mir gesagt)

Themenstarteram 7. April 2005 um 8:46

also ein s-fahrwerk von audi dürfte mind. genau so teuer kommen wie ein h&r gewinde. von sachs hab ich noch nichts gefunden, außer dass sie bei quattro nur die vorderen dämpfer anbieten.

ach ja, wieß jemand auch noch, ob es bei quattros egal ist, ob limo oder avant?

Nein ich glaube das ist nicht egal hatte mich mal gundig gemacht wegen einem fahrwerk war für eine Limo aber nicht AVANT.

ISt schon sehr schade das die Quattromodelle so vernachlässigt werden ist das selbe wie ein Sportauspuff usw.

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:16

ja, für den massenmarkt wahrscheinlich nicht rentabel genug. trotzdem ärgerlich. koni bietet für hinten immerhin stoßdämpfer an. allerdings bin ich mir nicht sicher ob rot oder gelb. koni gelb wäre für meine verhältnisse doch etwas zu ungemütlich.

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:25

aber auf das originale sportfahrwerk zurück zu kommen:

sind bei dem nur andere federn verbaut (da nur 20mm tiefer und etwas straffer) oder auch andere stoßdämpfer? denn wenn die dämpfer gleich sind, dann könnteich mich auch nur mit anderen federn begnügen?!

hat da jemand nen plan von?

also Audi hat 3 Fahrwerktypen

1:das ganz stino

2:für geländeuntergrund

3:sportfahrwerk

das ist aber auch abgestimmt aufeinander was soviel heißt zusammen oder garnicht.

Ich kann aber auch falsch liegen nur billig ist die angelegenheit nicht da kannst auch etwas sparen und dir ein gewinde holen.

Oder das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:10

ja, genau, die abstimmung ist das problem. allerdings ist die feder auch entscheidend für die härte, aber ob eibachfedern mit dem originalen stoßdämpfer so gut harmonieren....hm

die frage wäre halt, ob z.b die firma eibach die federn mit dämpfern der jeweiligen seriencharakteristik zb auf nem prüfstand testet, oder ob die das einfach so auf den markt hauen, obwohl ich mir letzteres auch nicht wirklich vorstellen kann.

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:19

...ahh, auf der homepage von eibach steht, dass die federn für seriendämpfer ausgelegt sind. allerdings steht des weiteren noch, dass sich das fahrverhalten positiv mit sportstoßdämpfern verändert. ja was denn nu?

am 7. April 2005 um 14:22

hi

wie wäre es mit einem fahrwerk von weitec???

ich habe eins und das ist net schlecht.

greetz nickedemius

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:25

@Nickedemius:

hast du nen quattro? denn auf der hompage bieten die leider nur federn für den 2.3er avant quattro an.

am 7. April 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Nickedemius

hi

wie wäre es mit einem fahrwerk von weitec???

ich habe eins und das ist net schlecht.

greetz nickedemius

wenn es welche für quattros geben würde immer her damit

ich war letzte woche bei www.gmg-online.de

also man muss etwa 800-900€ für nen fahrwerk rechnen

das teure an der sache sind die hinteren stoßdämpfer

kosten von koni uvp 450€

federn h&r knapp 200€

und stoßdämpfer vorn auch knapp 200€

sind 850€ etwa die man rechnen muss

ich habe das S2 fahrwerk zum teil drin,vorn die dämpfer passen aber nicht so einfach da die aufnahme für die dämpfer größer sind,da muss also nen anderer halter gekauft werden,passen tut S2/RS2/ competition

aber mir is das nich tief genug hab mir KAW federn geholt,kommen morgen hoffentlich an 40mm tiefer

werd ich samstag einbaun

mal schaun wie es sich mit den S2 dämpfern fährt und wie es aussieht

mit den S2 stoßdämpfern sollte es ja eher fahrbar sein

am 7. April 2005 um 15:56

achso der besitzer von gmg fährt selber auch nen RS2 mit h&r federn

er ist sehr zufrieden

wenn einer den umbau machen will mit den RS2 stoßdämpfern,am besten mal da melden der bauts euch um oder besorgt auch die teile

also stoßdämpfer hat er auf alle fälle noch da nur mit den träger vorn weis ich es nich

Also Eibach testet das schon sehr gut sind auch keine billigsachen die,die haben.

Na klar wird das verhalten des Autos besser mit seriendämpfern drin um so tiefer um so besser(straßenzustand ausgegrenzt).

Das optimum erreicht man aber mit sportdämpfern das ist immer so da diese auch länger die belastung aushalten.

Mir persönlich reichen federn schon aus um die Straßenlage gut zu verbessern besonders die neigung des Autos wird optimiert.

Ich werde mir die federn holen da der Preis und die leistung stimmen und dann werde ich sparen bis es für ein Gewinde reicht oder die airride billiger werden.Für den moment reicht es dann erstmal bis das komplette Fahrwerk zusammengespart ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. welches fahrwerk 2.3 quattro? - kein gewinde!