1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welches fahrwerk für passat 3b

welches fahrwerk für passat 3b

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 15:07

Hallo Liebe tuning freunde

also ich habe gleich mehrere fragen!!!!!!!

also mein passat 3b hat jetzt die audi s line felgen drauf bekommen 19 zöller.

mein problem das der wagen jetzt aussieht als wäre er ein pickup oder so er ist nicht tief deswegen habe ich mir gedacht das als nächstes ein fahwerk drauf kommt aber ich habe echt keine ahnung wie tief er sein soll was mir nur wichtig ist das er sich am ende der ganzen geschichte super fährt und gut aussieht die ladefläsche also kofferraum brauche ich oft und wird auch oft voll gepackt deswegen glaube ich das ich hinten nicht zu tief darf oder ???

und noch eine frage muss ich börteln wenn ich denn jetzt tieferlege ??????

welche marken könnt ihr mir so anbieten h+r habe ich schon sehr gute dinge von gehört also federn und dämpfer sollten es sein

mein preisklasse liegt so bei 300 euro meint ihr das ich so welche sachen auch gebraucht hollen kann ??????

Ähnliche Themen
11 Antworten

von gebrauchten Fahrwerken würde ich Persönlich die finger lassen, mit 300,- wirst du wenns um H&R geht nicht weit hüpfen, und ausserdem bitte ich dich die suche zu benutzen, da sind ale deine fragen in unzähligen Threads mit dem gleichen Thema bereits beantwortrt!!

Hi ich habe auch passat 3b kombi mit 19 zoll von s-line felgen

habe den jetz auch tiefergelegt aber mit einem gewindefahrwerk

von weitec,habe den fahrwerk jetz ca.4 monate drinne kein problem habe den auch schon hoch und runter gedreht im eingebauten zustand gehet alles super.Ich würd dir ein gewindefahrwerk empfelen kanst dann selber gucken wie tief du den haben wilst.

ach ja das mir bördeln muss du nur dann machen wenn du 235er reifen drauf hast,weil ich habe die felge ist 8j und der reifen ist 235er da musste ich schon bisschen bördeln.

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

von weitec,habe den fahrwerk jetz ca.4 monate drinne kein problem habe den auch schon hoch und runter gedreht im eingebauten zustand gehet alles super.Ich würd dir ein gewindefahrwerk empfelen kanst dann selber gucken wie tief du den haben wilst.

ach ja das mir bördeln muss du nur dann machen wenn du 235er reifen drauf hast,weil ich habe die felge ist 8j und der reifen ist 235er da musste ich schon bisschen bördeln.

woher weisst du das er nicht Börteln muss????? was wäre denn wenn er 8x19 felgen hätte mit einer ET von z.b 20????? dann müsste er mit einer 8J felge genauso Börteln, also immer angaben zur felge erfragen bevor man tipps gibt!!!! darum sag ich ja,er sioll die suche benutzen, denn das ganze zu beantworten hat mit mehr aspekten zu tun, muss ja er selber wissen wie tief er will, er sagt ja auch nicht welche felgen,reifen breite geschweige denn welche ET die 19 Zoll felgen haben,Mittlerweile gibt es von den S-Line Felgen mehr als 5 oder 6 verscheidene, woher sollen wir jetzt wissen welche es sind, ( 9x19 ET:52 oder 8,5x19 ET:43 oder 8,5x19 ET 48 oder 8,5x 19 ET:45 oder 8x19 ET:29 und und und )

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:05

Zitat:

danke erstmal für deine antwort

wie fühlt sich denn dein fahrwerk an ist der sehr hart ich habe mal gehört das ein gewindefahwerk sehr hart sein soll und übelst rückenschmerzen verursachen soll stimmt das

was hast du für dein fahrwerk bezahlt.

und was kostet das bördeln.

ist dein lack aufgeplatzt oder ist das so wenig das es garnicht dazu kommen würde

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

woher weisst du das er nicht Börteln muss????? was wäre denn wenn er 8x19 felgen hätte mit einer ET von z.b 20????? dann müsste er mit einer 8J felge genauso Börteln, also immer angaben zur felge erfragen bevor man tipps gibt!!!! darum sag ich ja,er sioll die suche benutzen, denn das ganze zu beantworten hat mit mehr aspekten zu tun, muss ja er selber wissen wie tief er will, er sagt ja auch nicht welche felgen,reifen breite geschweige denn welche ET die 19 Zoll felgen haben,Mittlerweile gibt es von den S-Line Felgen mehr als 5 oder 6 verscheidene, woher sollen wir jetzt wissen welche es sind, ( 9x19 ET:52 oder 8,5x19 ET:43 oder 8,5x19 ET 48 oder 8,5x 19 ET:45 oder 8x19 ET:29 und und und )

sry meine felgen sind die mam 235/35z19 mehr weis reicht dir das was ist den ETßßß??????

ET= Einpresstiefe, die bestimmt wie weit die Felge aus dem radkasten komt, je höher die ET umso weiter nach innen steht die felge, je Geringer die ET umso weiter kommt die felge nach ausse, und ja es sind alle Daten der felge aussxhlaggebend, aber da du nicht mal weisst welche genaue ET und Felgenbreite deine haben, denke ich das du noch Ziemlich neu in der Szene bist!!

235er? Wieso fährst du denn sone Klötze? Mußt du die fahren? Hast nen schweren V6 Diesel Kombi? Das könnte egal mit welcher Standart ET sehr eng werden.

Wenn du bördeln muß, reißt der Lack immer. Und wenns Mircorisse sind, ganz ohne geht das nicht.

Es sei den du läßt bördeln und anschließend neu lackieren, dann gehts ohne Risse.

Ich hab mir ein Lowtec Hilow Gewinde gekauft, ist aber leider noch nicht eingebaut.

Bei dem Fahrwerk ist das so, das die Federspannung durchs tiefer oder höherschrauben nicht beeinflusst wird, da der gesamte Dämpfer im Gehäuse hoch oder runter geschraubt wird.

Somit bleibt die Vorspannung immer die selbe und man kann die Feder nach eigenem Empfinden auch kürzer oder länger einstellen.

Soll ganz angenehm zu fahren sein.

Das Lowtec kostete irgendwas zwichen 400€ und 500€, ich weiß nicht mehr genau.

Macht so nen Qualitativ ganz netten Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von bigo1987

Zitat:

wie fühlt sich denn dein fahrwerk an ist der sehr hart ich habe mal gehört das ein gewindefahwerk sehr hart sein soll und übelst rückenschmerzen verursachen soll stimmt das

ist dein lack aufgeplatzt oder ist das so wenig das es garnicht dazu kommen würde

ja wie fühlt es sich an,schon bischen härter und bei autobahn wenn die strasse bisschen wellig ist hüpft der schon ein bischen.habe fürdas bördeln 90€ bezahlt.fahrwerk hat 730€ gekostet oder bischen mehr weis nicht mehr ganz genau.

ach ja das mit der ET habe ganz vergessen muss du in den papieren (gutachten) gucken was da steht ich habe ET:36

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 14:12

Zitat:

Zitat:

ja wie fühlt es sich an,schon bischen härter und bei autobahn wenn die strasse bisschen wellig ist hüpft der schon ein bischen.habe fürdas bördeln 90€ bezahlt.fahrwerk hat 730€ gekostet oder bischen mehr weis nicht mehr ganz genau.

ach ja das mit der ET habe ganz vergessen muss du in den papieren (gutachten) gucken was da steht ich habe ET:36

also über das bördeln mache ich mir keine sorgen weil ganz zum schluss wird meine Eleanor kommplet

lackiert deswegen kann es reisen und platzen wo es will da mache ich mir keine sorgen

ich habe mich jetzt für dieses fahrwerk entschieden http://www.duw.de/Shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=184913

mit einer schönen ratten zahlung wird sich das schon bezahlen

achja habe nachgeguckt mein ET ist 40 also muss ich mit bördeln rechnen ne aber ich kann mir sicher sein das der tüv mir keine schwirigkeiten macht

Zitat:

Zitat:

also über das bördeln mache ich mir keine sorgen weil ganz zum schluss wird meine Eleanor kommplet

lackiert deswegen kann es reisen und platzen wo es will da mache ich mir keine sorgen

ich habe mich jetzt für dieses fahrwerk entschieden http://www.duw.de/Shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=184913

mit einer schönen ratten zahlung wird sich das schon bezahlen

achja habe nachgeguckt mein ET ist 40 also muss ich mit bördeln rechnen ne aber ich kann mir sicher sein das der tüv mir keine schwirigkeiten macht

Alos bei mir war das so ich habe die felgen drauf gemacht,dann ab zum tüv der prüfer hat geguckt meinte die die felgen sind einbisschen zu breit vorne, weil der profil vom reifen rausguckt.Dann habe ich ihn gefragt was ich machen könnte er meinte wenn du das auto tieferlegst

gehen die reifen etwas rein habe das auto tiefergelegt dann wieder ab zum tüv der prüfer alles nachgeguckt meinte solte passen,dann wo der probefahrt gemacht hat habe die reifen am kotflügel berürt habe wieder kein tüv gekriegt habe da bisschen gebördelt und alles war okey.

so denke das ich weiter helfen könnte

mfg Igor

am 29. Juli 2009 um 15:01

So: günstig soll es sein, qualitativ hochwertig soll es sein,(jetzt hätten ungefähr 99% gesagt sowas gibt es nicht, günstig und preiswert um nicht zu sagen billig) naja ich behaupte das gegenteil, AP Gewinde Fahrwerk über den DTS Shop bei ebay ordern, dort kannst du auch Preisvorschläge abgeben, das Fahrwerk wird in den alten KW Hallen hergestellt, es ist komfortabel und einstellbar wie du es gerne wünschst, vergleichber mit dem KW Basik Gewinde von früher, im Anschluss ist eine Einzelabnahme für ca. 110Euro beim Tüv fällig. Felgen/Fahrwerk

Preis fürs Fahrwerk wenn dich nicht dumm anstellst um die 300 Euro.

Ich glaube mehr gibts nicht zu sagen.

greetz

Deine Antwort