ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Fahrwerk

Welches Fahrwerk

Also ich Fahre einen 97 Vento und brauche (immer noch ) ein neues Fahrwerk.

Will am liesten das es so viel Komfort hat wie das Originale. Also so wenig Teiferlegung wie möglich.

Kein Gewinde und kein super teures.

Bin am überlgen mir das Vogtland zu holen. Ist ja die frage ob Junior Kit oder das Teure?

Das Junior kostet 290. Das andere 450...

aber ich werde aus der Seite nicht schlau.

Da steht ,, up to 110KW,, heißt dann für mich ich kann das auch für mein 55KW nehmen.

Denn das ist ja 50 /30. Und das wäre nicht schlecht

Weiß aber nicht ob 50/30 nur für VR6 und GTI ist. Laut der seite ja nicht.

Meine 2 variante wäre die Vogtland Federn in 40/25 eintzeln mit Bilstein Dämpfern...

Was meint ihr...

Ähnliche Themen
70 Antworten

also wenn du ein fahrwerk mit komfort haben willst wie das originale und so wenig tieferlegung wie möglich (50/30 :confused::confused:) dann bleib doch einfch beim originalen fahrwerk und tausch dein defektes (wenn es defekt ist) einfach aus.....

komfort wie im originalen wirst du nicht wirklich finden....sind ja schlieslich sportfahrwerke dann die etwas steifer sein sollen das man schneller um die kurve kommt :D

welche allerdings vom komfort nicht schlecht sind sind angeblich weitec....mal die suche benutzen da steht was drin....oder aber auch bilstein, sind allerdings sauteuer......ist eben auch eine frage des geldes.

JA das war ja auch nicht wirklich genau zu nehmen mit dem Komfort das ist doch schon klar. Ich meine nur ,,so komfortabel wie möglich,, also kein Knüppel H&R Fahrwerk,,

Nein tauschen will ich nicht einfach, also habt ihr noch andere Firmen oder welcher mein vorschläge ist ratsamer.

Bilstein habe ich ja gesagt halt nur Dämpfer...

Warum gibt es eigendlich 40/25 Fahrwerke nur bis BJ 94?

Ist das Konstruktionsabhängig oder was ist das für ein mist.

Habe ich dann mit 50 /30 bei einem 97ger das selbe oder wie?

Ich kenne einen der hat nen 97 ger aber auch 40 /25...

 

achja zum thema weitec. Das stand mal ganz oben auf der Liste. aber einige sagen ,,weichtech,, also super komfprt. andere sagen knüppelhart. Ja was denn nun...deswegen habe ich das wieder verworfen

weitec oder hiltrac gewinde fahrwerk!

das junir kit kannste inne tonne treten! genauso wie das ganze fk/gt cupline und sportsport gebimsel.

Hallo sach mal ich habe doch gerade gesagt kein Gewinde.

Ist zwar nett das ihr mir hier vorschläge macht aber dann auch bitte meinen angeben entsprechend denn was bringt mir das sonst...

und wiso kein gewinde? kannste alles einstellen wie du willst.

ZU TEUER und doch auch härter oder nicht

sorry aber -> ROFL!!!!

wiso härter? das stimmr definitiv NICHT! und zu teuer? klar wen du ein kw oder ein h&r kaufen willst das is richtig teuer. aber bevor ich mir ein starren weitec kaufe dann kauf ich mir lieber für 100taler (wen überhaupt) vom selben hersteller das gewinde ;)

wiegesagt schau mal was weitec oder hiltrac gewinde kosten. z.b. frag mal den martin: www.mek-felgenservice.de der macht dir n guten preis.

@ onkel-howdy

dir ist hoffe ich mal schon bewusst, dass wenn du dein fahrwerk verstellst ,auch wenn es nur ein zentimeter ist, wieder zum tüv fahren darfst!?:confused:. denn du hast dann dafür keine fahrerlaubnis mehr....

und eine achsvermessung solltest du dann auch wieder machen lassen.....also wenn du da ständig am hoch und runter drehn willst wird das ziemlich teuer:D

und wie er ja auch schon sagte will er kein gewinde......

du kannst mal z.b. auf die weitec seite gehn da findest du sportfahrwerke federn etc. da kannst du dich ja mal umschauen.....wenn weitec für dich in frage kommt.

www.weitec.com

redt ja auch keiner von "ganze zeit verstellen"...einmal so einstellen wie es ihm gefällt, spur einstellen lassen, tüven feddich. wens doch tiefer oder höher sein muss das selbe wieder von vorne.

Ich kenn jemanden der hatte schon mehrere Weitec auch gewind und das ist knüppelhart sagt er

Und das kostet 600 €

also ein freund hat in seinem colt ein fahrwerk von eibach drin, das ist eigtl voll in ordnung, komfort ist auch ok. weis allerdings nicht wie es da beim golf 3 wiederum aussieht, damit habe ich noch keine erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Ich kenn jemanden der hatte schon mehrere Weitec auch gewind und das ist knüppelhart sagt er

Und das kostet 600 €

nochmals: gewinde hat NIX mit der härte zu tun!

und der preis ist auch etwas überzogen....5min suche:

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

hiltrac: http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Habe bei ebay geschaut. Habe das nicht gefunden. blöde ebay suchmaschine.

Ja gut. Also wie ist das denn generell. du sagst ja GEwinde muss nicht härter sein als normales FW. Ist das bei allen generll so?

wie weit kann ich denn so ein Gewinde hochschrauben. Also das Weitec nun z.B

Worin sind die unterschiede von den 3 gewinde von Weitec...

Ist ebay denn empfehlenswert da zu kaufen. Ist nicht so mein fall

Habe Eibachfedern mit orig. Stoßdämpfern seit 12 Jahren verbaut.

Sehr komfortabel, wie eine Sänfte !

Deine Antwort
Ähnliche Themen