- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Welches Fahrwerk?!?!?!?
Welches Fahrwerk?!?!?!?
Moin moin alle miteinander,
bin im Begriff mir ein Fahrwerk für nen 97er Fiesta(JBS), 1,3 L 50PS, zu holen, da meine originalen Dämpfer so langsam aber sicher den Geist aufgeben.
Wenn die nun schon raus müssen, dann auch ein Fahrwerk statt Originale.
Welches könnt IUhr da empfehlen und zu welchem Preis, aber bitte nix über ebay.
Muß danach eingentlich ne Achsvermessung gemacht werden?!
Gruß
Der Fofi-heizer
Ähnliche Themen
12 Antworten
moin.
keine achs-, aber eine spurvermessung muss gemacht werden. evtl. will der tüv das auch sehen. generell kommt es einfach nur drauf an, was du bezahlen willst. vielleicht solltest du ein wenig eingrenzen, z.b. welche tieferlegung, gewindefw oder nicht, markenpräferenz usw.
also ich hab mein fw von ebay, und es ist alles bestens. du kannst dein fw ruhig da kaufen, vorrausgesetzt, dass du es nicht von privat kaufst, sondern von einem händler. dann hast du nämlich auch volle garantie auf alles. musst nur mal gucken. ansonsten geh auf die hersteller webseiten und schau dich da mal um.
also ich hab ein 60/40 drin, und ich finde, dass das das optimale ist. bester look, optimale härte, aber nicht zu hart. voll alltagstauglich. außerdem sieht es noch dezent aus.
mfg, Krische.
Moin...
aaaaaaalso:
Gut, wenn man über nen Händler bei ebay geht dann ist das ja in Ordnung.
Welches FW? Also kein Gewindefahrwerk, aber es sollte schon noch so angenehm sein, dass ich mit der Moppe auch noch bedenkenlos überall rein bzw raus komme ) KW-Fahrwerke sollen ja sehr gut sein! H&R? Soll ja kein billiger Fummel rein...
Ist doch meist ne ABE bei oder?! Oder muß ich das eintragen lassen?! Klärt mich auf.
Was muß ich so latzen? Ich sach ma 400 Euronen sollte die Grenze sein...
also für 400€ bekommst du kein markenfahrwerk, jedenfalls nicht von kw und schon gar nicht h&r. vielleicht hat fk oder weitec was in der preisklasse im angebot. abe ist keine dabei, sondern nur ein teilegutachten. zum tüv musst du auf jeden fall. das kostet nochmal ca 50€, desgleichen die spurvermessung. bleiben dir noch 300€, vorrausgesetzt, du machst den einbau selber. ansonsten dafür nochmal so zwischen 100-150€. für das was dann übrig bleibt bekommst du nichtmal bei ebay was. jedenfalls nichts, was deine sicherheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt. für 300€ geht da was, und das muss auch nicht schlecht sein. aber mit 400€ für alles langt das auf keinen fall.
Krische.
Also ich würde schon nach KW, H&R, Koni, Sachs oder Bilstein gucken. Alles andere (hoffe ich habe jetzt keinen vergessen) spielt eine Liga tiefer (FK, Weitec etc.).
Moin,
also ich bin auch von rund 400 Tacken rein für das Fahrwerk ausgegangen. Die anderen Dinge mal ganz nebenbei... Einbau etc sind ja Nebensache...
Tragen die das Fahrwerk beim Tüv dann ein oder was machen die?!
Ihr schreibt alle KW oder H&R Fahrwerk, aber welche denn genau?
Gruß
doch fk bietet fahrwerke für 400 eus an hab mir gestern ein 75 60er komplett fahrwerk gekauft!
das gibts aber auch in 40 40mm 60 40mm und 60 60mm
Hallo habe ein Weitec 50mm/35mm drinnen das kann man hinten Nutenverstellen habe momentan 50mm vorne und 45mm hinten tiefer. Das Fahrwerk hat NEU bei Weitec 380Euro gekostet, ist erste Sahne für den Preis!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Denke nur daran die Domlager zu überprüfen beim Einbau!
und ne Achsvermessung muss natürlich auch gemacht werden
Hi,
die Domlager sind schon getauscht worden, brauche also darauf nicht mehr zu achten. Wie ist es mit dem "Komfort"?
Wo bekomme ich die Fahrwerke denn recht günstig? Jetzt sagt mir nicht alle wieder bei ebay!...
Wie gehe ich dann weiter vor wenn das eingebaut ist?
Verregneten Gruß aus dem Rheinland
also ein bisschen eigeninitiative würde nicht schaden... google doch einfach mal nach "sportfahrwerke" oder so, da bekommst du wahrscheinlich so ca. 10000000000000 hits, geh zu den herstellerseiten oder anderen teile-/tuningseiten. da kannst du häufig auch direkt bestellen. oder gehe persönlich zu nem autoteilehandel, tuningwerkstatt etc. die können dir da fachkundige beratung geben und sicher auch besser auf die eigenschaften der diversen fahrwerksarten eingehen.
Komfort: kommt auf das fahrwerk an, aber besser wird er sicher nicht.
nach einbau: ab zu ner werkstatt, spurvermessung machen lassen, dann zum tüv/dekra, eintragen lassen.
mfg, Krische.
Hey hey hey...mal ganz locker durch die Hose atmen...
Wäre ich jetzt eine Frau, würdet Ihr mir das wahrscheinlich doch bis ins kleinste Detail erklären!!!
Also bitte!
Werde mich mal in umschauen was ich da rein packe.
War ja die Frage an die Allgemeinheit was so verbaut wird und wie zufrieden Ihr damit seit...
So what...
Grützi
Zitat:
Hey hey hey...mal ganz locker durch die Hose atmen...
den kannte ich noch nicht, muss ich mir merken
Zitat:
Wäre ich jetzt eine Frau, würdet Ihr mir das wahrscheinlich doch bis ins kleinste Detail erklären!!!
es gibt hier auch frauen... mit sowas wär ich vorsichtig, sonst bekommst du noch "hass-pn's"
war nicht böse gemeint. kam vielleicht ein wenig falsch rüber...
also mit den hier genannten herstellern kannst du "grundsätzlich" nichts falschmachen. es gibt hier allerdings auch schon ein paar threads, die sich eher kritisch mit den "billigeren" herstellern wie fk oder weitec auseinandersetzen. da sind die erfahrungen nicht immer positiv. musst du mal die suchfunktion bemühen. was die alltagstauglichkeit angeht kannst du nach meiner erfahrung bis 60mm nichts falsch machen. damit kommst du noch über jeden bremshügel, wenn auch nicht grad mit 50 sachen... allzu viel komfort darfst du nicht erwarten, rückenschmerzen bekommst du aber auch nicht gleich. im regelfall stehen etwas detailiertere informationen zu den fwken bei den herstellern, da es ja so ca. 1.000.000 verschiedene modelle gibt. da musst du halt überlegen, was du am liebsten willst, wie bei euch die straßen sind und wie dein fahrstil etc. ist.
mfg, Krische
Ich habe ein Wolf Racing Fahrwerk verbaut, bestehend aus Eibach Federn und Bilstein Sport Stoßdämpfern.
Abgestimmt von Wolf Racing.
Angegeben ist die Tieferlegung mit ca. 45mm, ist bei meinem ca. 50-60mm geworden.
Schön Straff, aber nicht unbequem.
Bilstein ist leider icht billig, aber dafür sein Geld wert.
Lieber noch einen Moant warten bbevor man sich irgendwas auf die Schnelle holt und nachher nicht zufrieden ist.
gruß Fdtw