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Welches Farhwerk?Wie tief?
Hallo,
ich binn am überlegen,ob ich mir ein sportfahwerk kaufe da meine alten federn knacken und das fahwerk lasch is also wolte ich mal fragen für meinen audi 80 b3 60/40 wie tief is das ? oder lieber 40/40 wie tief is das? und von welchem hersteller also dachte ich Lowtec vieleicht?
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thetrust
Hallo,
ich binn am überlegen,ob ich mir ein sportfahwerk kaufe da meine alten federn knacken und das fahwerk lasch is also wolte ich mal fragen für meinen audi 80 b3 60/40 wie tief is das ? oder lieber 40/40 wie tief is das? und von welchem hersteller also dachte ich Lowtec vieleicht?
Willst du deinen B3 noch länger fahren?
Also 40/40 ist bei einem B3 ganz in ordnung. Besser sieht natürlich 60/40 oder 60/60 aus. Was fährst du den im Sommer für Felgen und Reifen?
gruß Oliver
dazu hätte ich aber auch mal ne frage. fahre auch b3 typ89 und wollte mir auch jetzt dann ein komplettfahrwerk kaufen von supersport entweder 60/40 oder 60/60. aber bei 60/60 denke ich hätte ich einen hängearsch. wollte dann evtl. an der hinterachse ca. 20-40mm spurverbreiterung reinmachen. aber wie gesagt, ich hab noch keine ahnung was ich nehmen soll da ich nich gerade die kotflügel bördeln will. soll halt dann schön runterkommen.
meine reifen sind 225er/40ZR16
die reifen sind 7,5 mal 16
zur besseren vorstellung hab ich noch ein bild imm anhang.
danke für die beratung und hilfe
Mein Supersportfahrwerk 60/40 ist gerade im Versand..
Wenn ich es drin hab gibts fotos..
Vorher und nacher
Schicker wagen
was haste denn für reifen und felgen drauf? damit ich mich dann in etwa orientieren kann.
wie lang würd des dauern bis de das fahrwerk drinn hast? machste selber oder werkstadt?
tja is halt mei baby weischt
Zitat:
Original geschrieben von Thetrust
und von welchem hersteller also dachte ich Lowtec vieleicht?
hatte ich kurz nen 40er federnsatz in meinem 1.8S,der war damit noch tiefer als mit dem späteren 60/40 & recht straff & plump dazu,ich würds net wieder kaufen !
Hi,
wenn du deinen Audi noch langer fahren willst, würde ich etwas mehr Geld ausgeben. Ich hatte damals ein 60/40 Tieferlegungsfahrwerk von KW drin und ich war super zufrieden.
Von diesen "billig" Fahrwerken halt ich nichts mehr. Ich kenne genug leute die mit diesen dingern schon oft genug auf aufs Maul geflogen sind, z.B. (falsche Federnfarbe, falsche oder gar kein ABE usw.)
Gruß
Tobias
Nix geht über ein Gewindefahrwerk... hatte früher auch so ein Billigschrott verbaut und war damit nie zufrieden. Aber jetzt mit nem Koni Gewinde ein Traumfahren,wie wenn man im Flugzeug fliegt-).
Also kauf dir was ordentliches...-).
Hab Borbet 7Jx15H2 drauf mit 205/50/15 bereifung..
und ich probier das supersport aus.. Mal sehen obs was taugt ^^
Und gewindefahrwerk is doch nur was wenn man es auch mal runter oder raufschraubt oder?
Wann macht man denn das schon ^^
Hi
also ich wolte mienen Audi noch länger fahren und habe jetz noch orginal breite drauf also 175/50 R14 denächst auf alu felgen also wie tief is denn bei dem b3 typ 90 das 60/40 fahwerk Wie tief is das nun? also mein b3 is jetz noch in tob zustand kein rost dank der voll verzinkung aus der 86er baureie und er hat jetz 200 tausend kilometer runter und immer noch das orginal fahwerk Audi eben nicht tot zu krigen ich hatte mir mal ein angebot reingeholt für den ein/ausbau und dauert das wirklich 3-4 stunden? und die Zylinderkopfdichtung auch weil die verliert öl 1-2 ml
und was is das wenn mein Audi,wenn ich an der Ampel stehe ruckelt der war is das? Und wie würde man den vll tunen könen weil ich habe nur 75 ps :-(
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Hab Borbet 7Jx15H2 drauf mit 205/50/15 bereifung..
und ich probier das supersport aus.. Mal sehen obs was taugt ^^
Und gewindefahrwerk is doch nur was wenn man es auch mal runter oder raufschraubt oder?
Wann macht man denn das schon ^^
wenn man einen hängearsch hat, wenn man mehr keil will wenn man es so tief wie möglich und noch eintragen lassen will. wenn man weiß dass man schlechte wege fahren wird. wenn man vielleicht ein satz reifen eingetragen haben will der mit der festen einstellung 60/40 so nicht eingetragen werden würde gibt also noch so einiges.
ein 60/40 fahrwerk ist vorne 60mm tiefer und 40 mm tiefer und wenn du dir gedanken machts dass das auto zu wenig ps hat verkaufe es gleich oder mach dich mit dem gedanken kalr dass du pro "mehrps" ca 100€ ausgeben wirst.
Hm.. =) ok =)
Aber trotzdem wär mir das zu blöd. Wenn dann hab ich eine einstellung die zu allem passt.
Weil wenn ich mein Auto unten habe und spontan wo hinfahren muss wo der weg nicht so top ist müsste
ich ihn ja erst raufschrauben
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Hm.. =) ok =)
Aber trotzdem wär mir das zu blöd. Wenn dann hab ich eine einstellung die zu allem passt.
Weil wenn ich mein Auto unten habe und spontan wo hinfahren muss wo der weg nicht so top ist müsste
ich ihn ja erst raufschrauben
für sowas gibts airride
für die "fein"justierung der hinterachse tut es eine nutenverstellung vollkommen und ist bedeutend preiswerter als ein gewindefahrwerk.
... und auch nicht jedes 60/40 fahrwerk ist identisch. diese angaben sind ca.-angaben, mit einem sehr großen toleranzbereich.
@TE: rechne bei den preiswerten fahrwerken mit einer lebensdauer von ca. 2 jahren, sprich soll dein fahrzeug nicht länger durchhalten, tut es auch so ein fahrwerk. falls dies nicht zutrifft, würde ich an deiner stelle ein paar euros mehr ausgeben und was ordentliches kaufen. ob nun 60/40 oder 40/40....musst du wissen. was ist deine priorität? soll dein fahrzeug so tief wie möglich?
der comfort sollte schon noch etwas vorhanden sein. aber auf jeden fall schön straff auf der straße liegen und vor allem runter ^^. hab ja schließlich keinen jeep . werde mich dann warscheinlich für ein 60/40 mit nutenvertellung an der hinterachse entscheiden von supersoprt ca. 160 - 200€ je nach bedarf oder nutenvertellung.
aber mal abwarten auf die bilder die @Dom80er reinstellen wird. (vorher nacher bilder)