ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem, amp und Rearfill?

Welches Frontsystem, amp und Rearfill?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 10:24

Hi

Möchte mir im März ein neues FS, HS und ne passende amp dazuholen.

Im moment habe ich die alten Sachen von meinem früheren Auto drin. Die besteht aus dem:

- Phonocar 2/580 als FS

- Kenwood KAC PS 500F

- im heck ist das ori 16er...

Möchte mir jetzt mal etwas klanglich feineres holen, was wäre denn zu empfehlen?

Hab mir mal ein paar sachen herausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden...

Als FS:

-Phase Evolution CFS 165.25

-Rainbow CS 265 P3

-Eton RS 160

-Eton CEK 650 Swing Line

-Hertz HSK 165

Als Amp:

-Xetec P4

-Xetec 4G600

-LRX 4.300

-Steg QM 105.4x

-AS F4-380

-AS F4-600

Als Rearfill:

-Eton PRX 160

-Eyebrid Y65Y2

-Hertz 165.1

Ich hatte das Hecksystem bis jetzt auch an der amp und wollte das bei dem neuem System dann auch wieder mit anhängen. Falls es nichts ist kann ich die Vierkanal ja immernoch benützen um das FS aktiv anzusteuern...

Um die tiefen Töne kümmert sich ein JL 15W3 an einer AS F2-500.

Da der Einbau ja auch nach etwas aussehen soll dachte ich auch noch an die AS amps, weil 2 gleiche sehen doch besser aus als verschiedene...

Eventuell gibts auch ne brauchbare von Eton die noch in dem Preisbereich liegt, weil ich am überlegen bin mir für den Sub irgendwann die Eton PA 5402 zu holen...

Türdämmung, Verkabelung usw. ist klar...

 

Edit: Musik ist eigentlich Querbeet, von schnell bis langsam und auch Techno wobei dies ja einige nicht als Musik bezeichnen;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

moin moin!

die frage wäre, wie immer, was willst du ausgeben?

sonst wird es etwas kompliziert mit planen;)

greetz,

Dream

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:51

Naja anhand der Komponenten kann man es ja fast erahnen;)

Naja ich denk für das FS bis 300€ für die amp bis 500€ und das Rearfill vielleicht so 150€...

Ich denk für das Geld müsste man schon ganz anständige Sachen bekommen.

also ich habe selber die lrx 4.300 verbaut, leider ist mein neues fs von hertz noch nicht da... aber der amp an sich is fein...

hab auch n JL (12w6v2) und betreibe ihn mit ner lrx 1.400, da geht auch was, sowohl klanglich als auch drucktecnnisch :D...

mein händler meinte, dass die audison ziemlich nah an der neuen eton liegt...die hatte ich nämlich auch vorher in betracht gezogen ...btw der händer führt auch eton...

 

also damit hättest du zwei gleichaussehende amps und als compo für die front würde ich mir an deiner stelle ma der hertz hsk 165 näher anschauen bzw anhören...als rearfill weiss ich nicht genau... du möchteste n rearcompo oda ? ansonsten mach hertz auch gute coax bei denen sich auch mühe mit den hts gegebn wurde, nicht so wie die breite masse der coaxe :)

ps.: hab mir für die front n 3er compo von hertz zusammengestellt, dass wie schon gesagt an der lrx 4.300 spielen wird ... an die ersten beiden kanäle kommt der ht 25 und der HV 100 (mit weiche :)) und an kanal 3 und 4 jewils noch der 165 L ... der 10 und der ht auf a brett und der tmt halt in die türe ...

 

mfg eis

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:01

Das wäre ja dann das Hertz HSK 163 (3Wege), oder?

Als Rearfill möchte ich schon ein Coax, sind ja oben alles welche.

Gehört hab ich von den FS nur das Phase und das Hertz an einer 4G600, da hat mir der Mittel/Hochton vom Hertz besser gefallen, aber das Phase kickt halt besser...

Naja vielleich habt ihr ja noch ein paar Favoriten, weil mit Probehören ist das halt immer so ne Sache...

Und bei mir hier unten wird das ne halbe Weltreise;)

ne md ist nicht genau des hsk 163 ... da wäre nomalerweise eine 3 wege weiche dabei und der HL70 (7cm) als midrange ... ich fahre teilaktiv und hab mir n als mid den hv 100 (10cm) geholt den ich mit ner 2 wege weiche neben dem ht 25 betreibe... der tmts (165 L) haben jeweils einen extra kanal ...

bei dem hertz 165 compo is der 160 tmt dabei... hertz hat aber auch den 165 L der mehr auf kickbass getrimmt wurde... :)

den sollteste dir evtl ma anhören ...

als coeax würde ich lieber den hcx 165 anstelle des ecx 165.1 nehmen... die energy serie soll nicht ganz so berauschend sein :)

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:10

Nene eis das HSK 163 besteht aus HV 165L + HV 100 + HT 20 + 3W.10;)

Guggst du hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat von euch schon jemand die Eton gehört?

Weil eigentlich waren die doch früher schon richtig fein...

ja md hab aber eben NICHT das 163.3 http://www.bigdogaudio.de/pd1244387799.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=40

... ausserdem is da kein 10er mehr dabei... des war bei dem alten 3er compo so ... hab meins ja selber zusammengestellt =) ...

und zu den etons... also der händler meinte die alten etons wären auch besser gewesen, da ein typ (irgendwer mit Z...) ausgestiegen ist und nicht mehr bei der herstellung der neuen etons mitgewirkt hat ...

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:29

Ja ok;)

Dann meinst also.

Als Frontsystem das Hertz HSK 165 als Rearfill das HCX 165 und als amp die LRX. Da ist das einzige Prob das die LRX ein bisschen schwach mit ihren 4x65 Watt ist...

Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Lösung.

also ich würde der hsk "umbauen" und lieber den 165 L anstelle des "normalen" tmts nehmen... bleibt alles gleich ... der tmt mit L kostet ca 40 eu mehr ....http://www.bigdogaudio.de/pd1401582111.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=39

die weiche is soweit ich weiss die gleiche und der ht auch...

bevor ich die audison hatte, hatte ich auch n bischen angst wegen der leistung... aber da kommen anscheinend die realsten 4x65 watt rms raus :D ...also da geht auf jedenfall was... hab im mom noch des gzhc 16 neo compo dra(anscheinend 100 watt rms :) ) also ich brauch gradma 60 % am amp aufdrehen und die teile fangen das falttern an :)...

du kannst gerne vorbeikommen und probehören :)

 

mfg eis

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:38

Wann hast den das Hertz im Auto und von wo kommst? Das GZ möchte ich nicht unbedingt hören:D

also die hertz komponennten hol ich nächste woche beim händler ab ... aber bis ich n 3 wege compo verbaut hab... dauert schon n bsichen :) ...

deine ohren werden s dir danken, nicht das GZ gehört zu haben :D, allerdings wäre es n schöner vorher-nachher kontrakst ...

ich komm aus schwäbisch hall

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:44

Na vor Anfang März werde ich die sachen auch nicht holen;) Naja und ich denk so schlimm kann das GZ auch nicht sein, hab mit Sicherheit schon schlimmeres gehört (wenn ich ein paar Jahre zurückdenke 13er MB Quardt und Canton RS6)...

Schwäbisch hall sind schon ein paar Meter vom Bodensee aus;)

also naja die tmts von dem compo sind nicht schelcht ... aber die hts sind schrill ohne ende... hab die schon an mehrere amp gehängt ... vorallem bei höheren lautstärken kaum auszuhalten... allerindings muss ich sagen, dass ich die nicht ausgerichtet habe... und das jetz zu machen, wo in einer woche das neue kommt lohnt sich net wirklich :)...

naja zum vergleich hab ich bei meiner freundin des rainbow slx 265 deluxe an der helix dark blue 4 verbaut, und die hts in meinen halterungen, die du ja schon gesehen hast :D ausgercihtet... der sound is echt geil :), die tmt kicken mindestens genauso wie meine (vom preis her teureren) GZs und spielen tiefer, der ht schmiegt sich ausserdem schön ins ohr ... spielt echt schön... ahhh und noch der 10w3v2 unterstreicht das noch mit geilem bass :D ...hier nochma dank an die helix, die kann echt gut mit dem jl umgehen und auch mit dem compo - für den preis, erste sahne der amp :)

naja mein kumpel (und ich evtl auch bald) fängt an im märz in konstanz zu studieren, liegt ja nahe am bodensee... wenn ich den innerhalb des nächsten monat ma besuchen kommen werde ich mich voerher bei dir melden

 

mfg eis

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:03

@ eis Mach das ;)

@ all kommt schon sagt auch mal was ihr so empfehlen würdet;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Frontsystem, amp und Rearfill?