ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches FW ?? FK; H&R;KW;WEITEC aber welches ??

Welches FW ?? FK; H&R;KW;WEITEC aber welches ??

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 20:33

So mal Topic geändert ;-))

Also will nen sportfahrwerk kein gewinde halt nur nen fahrwerk .

 

Hab nen 3er GTI 115 Ps nun ist mein Fahrwerk oder wenn man es so nennen mag im Arsch also war glaub ich nur nen zusammen gefrimeltes fahrwerk keine ahnung .

So nun meine Frage welche kommt in frage ? welches hat nen stabilen preis so ca max 370 Eus bitte helft mir

Will recht straff um die kurven fahren aber sollte auch net so hart sein .

könntet auch mal den preis außer acht lassen und mir so mal nen parr Fw empfehlen . So von weitec hab ich schon schlechtes gehört was die dämpfer angeht .

bitte helft mir

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich kann von Weitec nur Positives berücksichtigen ;) Fahr das jetzt seit 2 JAhren und da fehlt sich nix.

"Komforttabel" sind am ehesten noch das KW und H&R Cup kit, was man hier so liest.

Weitec ist scho a nummer härter.

am 10. Januar 2006 um 21:05

Hallo,

was ist mit Bilstein? Ich habe Votex(Eibach) Federn mit Bilstein B8 Einrohr Dämpfern in meinem VR6 verbaut und für mich ist das Fahrwerk perfekt.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

was ist mit Bilstein? Ich habe Votex(Eibach) Federn mit Bilstein B8 Einrohr Dämpfern in meinem VR6 verbaut und für mich ist das Fahrwerk perfekt.

Gruß Chris

Habe ja auch sowas Ähnliches H&R 40 Federn +sachs Dämpfer das packet ist schon echt der optimale kompromiß aber das bekommste nicht für 370€ !

Das wäre wieder was für die sig.. sacks dämpfer :D

Ich schwöre auf KW gewinde.. wenn es einem nicht zu hart is. mir war es zu hart, daher musste ich mir nen neues auto kaufen.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Das wäre wieder was für die sig.. sacks dämpfer :D

Ich schwöre auf KW gewinde.. wenn es einem nicht zu hart is. mir war es zu hart, daher musste ich mir nen neues auto kaufen.

Grüßle

Jaja du Held hast dich ja noch nie vertipt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Jaja du Held hast dich ja noch nie vertipt ;)

Ne, aber du grad schon wieder :D aber genug hier, wollen ja net den thread versauen.

also für 370 sollte nen h&r cupkit machbar sein.....

günstiger wäre n fk high tec....auch sehr empfehlenswert in der preisklasse....

h&r 40mm federn hab ich übrigens noch da - wie neu......günstig abzugeben......

Für 370 Ocken gibt es locker das Weitec Ultra GT.

Ist nur zu empfehlen. Ist nicht zu hart, ist noch genug Komfort übrig.

Ich hab meins für rund 300 bekommen.

Mein Kollege hatte im Golf 3 90PS ein fahrwerk von KW. Das müßte so 60/40 gewesen sein. Von der tiefe her war es optimal. fahrverhalten, auch beladen war sehr gut. die dämpfer waren straff aber nicht unkomfortabel.aber vor allem die wankbewegungen waren sehr viel weniger geworden.

die billsteinfahrwerke sind ansich auch spitze, aber meißt auch recht teuer. langlebig sind sie allemal. mein cousin hatte seins im Corrado über 80tkm verbaut.

weitec hat mich ehrlich gesagt bisher auch nicht überzeugt. aber seit paar jahren arbeiten sie mit KW zusammmen,was die qualität immens steigert.

ich bin über 150tkm mit nem KONI dämpferpaket und Formel K federn im Polo 86C gefahren. das kam damals 660DM und war absolut gut.

die firma KAW stellt ebenfalls eingene federn her und kombiniert sie mit Konidämpfern. 3 meiner bekannten hatten fahrwerke von denen. vom fahrverhalten waren die sehr gut und auch beratung mit probefahrt war dort gegeben.

mfg gunnar

am 11. Januar 2006 um 10:04

kommt einbau, achsvermessung noch dazu, oder hast du das schon aus dem Preis rausgerechnet? Weil dann fallen noch einige Fahrwerke raus...

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 13:58

Hab ich schon rausgerechnet also nur Fahrwerk so um diesen preis

Rechnung in der werkstatt beläuft sich so auf 1200 Eus :-(

Was ist eigentlich INXX für Firma habt ihr von denen schon mal was gehört ?

Tendiere leicht zu weitec leicht .

am 11. Januar 2006 um 14:07

INXX ist ne Billigmarke von D&W

Das Weitec ist ok

HI !!

Also an Gewinde FW gibbet eigentlich nur 4 marken die nen guten ruf haben.

KW // H&R // KONI // BILSTEIN.

Vom rest hab ich eher nur mangelhafte kritik gehört (vorallem was die Firma FK angeht in jeder weise !!! )

Ich habe auch lange hin und her gerätselt.

Ich kaufe mir jetzt im Februar ein Koni Gewinde Hinterachse verstellbar.

Das FW kostet nur halb so viel für meinen Audi A3 wie KW oder gar H&R

Bietet aber seltsamerweise lebenslange Garantie auf das Fahrzeug in dem es montiert ist.

Konischeiweise haben die überteueren H&R und KW Fahrwerke diese Garantie nicht.

Sollte irgentwann mal der Koni dämpfer oder was auch immer im A**** sein , ersetzt Koni sofort gegen Neue.

Das ist auch der Grund warum ich mir das Koni kaufe.

dazu ist es ebenfalls wie das KW VAR:3 zug und druckstufe verstellbar .

ich zahle jetzt Komplett für das KONI mit Einbau und achsvermessung + TüV 1208 Euro normalerweise 1300 aber 100 Euro ersparnis weil ich guter Kunde bei Premio bin.

Für 1208 bekomme ich evtl ein KW gewinde Variante 1.

ohne alles.

GRUSS

SCHNUFFI

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Vom rest hab ich eher nur mangelhafte kritik gehört (vorallem was die Firma FK angeht in jeder weise !!! )

immer die gleichen,noch nie damit gefahren aber drann rumnörgeln.

zur info:

das fk-königssport hat KONI dämpfer,und kostet deutlich weniger als vergleichbare fahrwerke.

für 370 euro würde ich dir das fk-highsport oder weitec empfehlen.

h&r ist ganz okay,aber meiner meinung nach überteuert,genauso wie kw auch.

von den billigfahrwerken ala fk akx oder inxx usw... würd ich die finger lassen.

die taugen nicht wirklich was.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches FW ?? FK; H&R;KW;WEITEC aber welches ??