- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Welches Getriebe für einen Derby mit 3F motor???
Welches Getriebe für einen Derby mit 3F motor???
Hallo
Erstmal bin neu hier.
Ich baue mir gerade einen Derby auf, habe mir dafür einen 3F Motor mit 75PS geholt und wollte jetzt mal nachfragen welches Getriebe den das beste dafür währe???
Ähnliche Themen
18 Antworten
serienmässig gehört das AHD hin... würde aber n 8P verbauen
Kommt immer drauf an, wie man Fahren will, schnell und spritzig (kurzes Getriebe AHZ; AYZ; AHD), oder eher gemütlich, dann das "8P; AEB"!
Der Sisko
Es sollte schon spritzig sein aber ich will auch eine gute Endgeschwindigkeit haben. Am bestens währe ja einfach geiler Anzug und gute Endgeschwindigkeit....
Hallo
Denn mache es so wie ich es haben, verbaue das AHD Getriebe und nehm den 5. Gang vom 8P.
Hast Super geilen Anzug und im 5. auf der Bahn kannste noch gemütlich fahren
Bullshit, der 5. bringt dann nix aber auch nix mehr gescheites an Vortrieb.
Das AHD ist ideal, den 5. Gang bekommst Du mit 75 PS eh nicht ausgefahren, aber er beschleunigt wenigstens noch wenn Du vom 4. in den 5. schaltest.
Hi
Also Bullshit, hatte dennoch keine Lust im 5. Gang mit dem AHD bei 160 das der sich Kaputt dreht, er wolllte guten Anzug haben und Endgeschwindigkeit gut
So hat er guten Anzug und auch noch wenn er viel AB fährt guten Fahrkomfort, ich kann meinen ausfahren ohne das der sich kaputt dreht .
Also ich bin damit voll zufrieden, finde es könnte nicht besser sein
Ich hab ein paar PS mehr als ein 3F und dreh das AHD nicht kaputt, dann wird es der 3F auch nicht schaffen und das bei realistischen 190 km/h(zugegebenermaßen Bergab), allerdings habe ich auch keinen Begrenzer mehr drin.
Hi
Mag ja sein aber da bei mir viel AB gefahren wird war mir das was viel was der im 5. dreht darum habe ich mir den 5. vom 8P eingebaut und muß sagen ist ein gesundes mittelding
klar es gibt imer besseres, aber muß auch sagen merke nicht das der in den begrenzer geht und laut Navi geht der auch 185.
Aber jetzt mal eine andere Frage wo sitzt der Begrenzer bzw wie entferne ich den.
Merkt man das überhaupt noch so wie früher das der in den begrenzer geht??
würde auch das AHD getriebe empfehlen. da der derby nicht viel schwerer ist hast mit dem getriebe ne spritzige beschleunigung und kannst damit schnell fahren. wie 16v_fan schon gesagt hat kannst den polo/derby mit dem 75ps motor und dem AHD getriebe eh nicht ausfahren auf der bahn. habe mehrer getriebe getestet auf meinem 75ps motor und das orginale hat mir immer noch am besten gefallen von der beschleuinigung und höchstgeschwindigkeit her
Ja denn danke ich euch mal für die Antworten werde denn wohl das AHD nehmen, hört sich ja am besten an...
n 3F draht sich am AHD kaputt... zumindest mein 3F den ich jetzt verkauft hab... mit 175/50 R13 auf der bahn im 5ten ohne probleme bis kurz vor den begrenzer gekommen... der 5te gang am AHD ist für meinen geschmack um einiges zu kurz... vorallem hatte mein alter 3F nen 8P und der war vom anzug her gleich... nur halt im 5ten net so spritzig, dafür hat er aber au net so hoch gedreht und hat mehr endgeschwindigkeit gebracht
Fahr vernüftige Reifengrößen und mach den Begrenzer raus, dann passiert das nicht
Zitat:
Original geschrieben von maicogs
Hi
Also Bullshit, hatte dennoch keine Lust im 5. Gang mit dem AHD bei 160 das der sich Kaputt dreht, er wolllte guten Anzug haben und Endgeschwindigkeit gut
So hat er guten Anzug und auch noch wenn er viel AB fährt guten Fahrkomfort, ich kann meinen ausfahren ohne das der sich kaputt dreht .
Also ich bin damit voll zufrieden, finde es könnte nicht besser sein
Bei 160 km/h bin ich mit dem AHD noch im 4. Gang *g*
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Fahr vernüftige Reifengrößen und mach den Begrenzer raus, dann passiert das nicht
Wie und genau wo mache ich den Begrenzer ruas??
Danke