- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Superb
- Superb 1 & 2
- Welches Getriebe passt
Welches Getriebe passt
Hallo,
ich habe einen Superb 3U von 2004 mit dem 1.9 TDI AVF Motor. Jetzt hat sich nach gut 450.000 km der Rückwärtsgang verabschiedet. Verbaut ist ein 5 Gang EYF Automatik Getriebe mit TipTronic. Nun stelle ich mir die Frage, ob eventuell auch ein anderes Getriebe passen würde. Genau das Getriebe ist leider nicht so ohne weiteres von seriösen Anbietern zu finden.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Schaper
Ähnliche Themen
1 Antworten
Moin,
Ich habe auch einen superb mit AVF Motor und EYF Getriebe. Was genau ist mit deinem Rückwertsgang?
Ich hatte ein Problem mit meiner Mechatronik. Dort war eine o-ring Dichtung defekt. Dadurch konnte der öldruck für den Rückwerts nicht gehalten werden. Verhielt sich so, dass trotz eigenlegter Stufe R, das getriebe abwechseld zwischen Rückwertsgang und Neutral gewechselt hat.
Rückwertsfahren war damit nur bedingt möglich. Wenn du das gleich Problem hast dann Tausch einfach nur die Dichtung. Anleitung kann ich dir schicken...
In dem video wird der betroffene Bereich in der mechatronik veranschaulicht: https://youtu.be/l5VPyUB9EyY?si=WY5fM0EF-lDcOc54