1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches (Gewinde)Fahrwerk ist komfortabel?

Welches (Gewinde)Fahrwerk ist komfortabel?

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. November 2005 um 12:18

Hallo!

Suche für meinen Golf 3(GTI) ein Fahrwerk um im Sommer 7,5*17 ET35 drauf bauen zu können.

Allerdings sollte es noch alles komfortabel bleiben, da der Wagen im alltagseinsatz gefahren wird. also keine knochenharte Kiste. Bin kein Raser, aber ohne fahrwerk wirds wohl nichts mit den felgen bzw sieht scheisse aus.

Hoffe habt da eine Kaufempfehlung für mich!

Ähnliche Themen
75 Antworten

ich hab momentan so nen scheiß evo fahrwerk drinne. sau günstig und sau hart. zu hart für mich. werd wohl in den sauren apfel beisen müssen und werd mir ein koni gewinde holen für 850 euro. lebenslange garantie und das wichtigste es hat vorne und hinten härte verstellung im eingebautem zustand !!

am 19. November 2005 um 16:47

Sers,

Koni hat keine Härteverstellung...das ist eine Verschleissnachstellung, wenn deine Dämpfer irgendwann weicher werden kannste die dann etwas nachstellen!

Mfg

FK Highsport!!!

Das Beste, weil sau langlebig, billig und super Komfort!

"Das Beste" gilt natürlch nur für die Leute, die nicht mit ihrem Auto hüpfen wollen :)

Es gibt keine Alternativen! Hab schon sämtliche Namhaften Hersteller ausprobiert (FK, H&R, KW und irgend so ein 60/40 Billigfahrwerk)

FK Silverline X :D

Das beste was ich je drin hatte, Edelstahl, Koni Gelb, Härteverstellbar!

@fantasytaurus:

was fürn stuss is das denn?!

koni gelb haben in der tat ne härteverstellung, auch zugstufenverstellung genannt......

o-ton koni:

"Die Zugstufeneinstellung kann bei allen KONI Stoßdämpfern ein bzw. nachgestellt werden, bei vielen KONls sogar von außen in eingebautem Zustand."

kann mich der FK Fraktion nur anschließen, hab das Highsport 2 drin

zum thema koni:

Vorderachse Hinterachse

Tieferlegung: ca. 65 mm Tieferlegung: ca. 55 mm

Dämpfer im eingebauten Zustand nachstellbar

Dämpfer im eingebauten Zustand nachstellbar Hochdruck oder Niederdruck-Gas-Dämpfer

H Hydraulik-Dämpfer

S schraubbar

F Komplett-Federbein

TÜV

Dieser Kit ist mit Teilegutachten. Hier muss durch einen Sachverständigen der ordnungsgemäße Einbau der Teile bestätigt werden. (TÜV, DEKRA, KÜS oder Kfz-Sachverständigen) Der Nachweis ist dann mitzuführen.

Bestell-Nummer: 1150-5002-1

Tieferlegung

bedeutet das Maß, um welches der Fahrzeugaufbau gegenüber dem Serienzustand eines vergleichbaren Neufahrzeuges abgesenkt wird.

Verstellbereich

ist der Gewindebereich, der im TÜV-Gutachten zur Nutzung festgelegt ist.

hirer mal der link wenns zu unübersichtlich war !!

KONI HOMEPAGE

ja und?! nachstellbar heißt ja in diesem fall härteverstellbar

mit verschleiß hat das nix zutun

wobei der verstellbare bereich bei dem teil n witz ist

Was heißt für Dich komfortabel? Ich hatte noch nie ein komfortables Tieferlegungs-Fahrwerk aus dem Zubehör. Entweder oder. Es gibt bei richtigen T-FW nur zwei Möglichkeiten: hart oder knüppelhart. Wenn Du unbedingt ein Gewindefahrwerk haben willst, dann zieh doch mal eine gute Alternative zu Koni in Betracht, entweder ein B14PSS oder gleich ein B16PSS9, natürlich von Bilstein. Dies war und wäre meine persönliche Wahl. Kostet halt a bissl.

Das einzig mir bekannte Sportfahrwerk, was die beiden Eigenschaften nahezu perfekt miteinander vereint, ist ein originales Alpina-Fahrwerk. Keine Ahnung, wie die Jungs aus Buchloe das hinbekommen, es klappte jedenfalls bis jetzt wunderbar. Vielleicht kriegste es ja mit viel Enthusiasmus und Zungenbiss in Deinen 3er verbaut.

es kann doch nicht sein das alle fahrwerke gleich hart sind und sich da keine unterschiede ergeben. wenn ich beim kumpel mitfahre der hat nen g3 vr6 und das ist so ein angenehmes fahren und in meinem ist es eine qual !!

und was hat der fürn fahrwerK?

Tach.

Im G3 hatte ich das FK Edition Gewindefahrwerk. War sehr komfortabel.. wie ich finde!

Das H&R SPORTFAHRWER in meinem aktuellen TT ist wesentlich härter und nicht so weich wie z.B. das von FK...

Nur die Quali ist bei FK für Ar.... :D

MfG

DG

du hattest ja auch nen AKX Edition, was anderes gabs nicht als Edition und die sind echt für die Tonne.

Deine Antwort