ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welches gewinde fahrwerk nehme ich am besten ?

welches gewinde fahrwerk nehme ich am besten ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2012 um 12:52

ich fahre ein audi a6 2,7 t 250 ps quattro limo

ich will ein gewinde fahrwerk nutzen auf grund des winter schnees

suche eins was hart ist wie als wenn nur eisen stangen verbaut

sind aber es solte billig sein und gute qualität haben

was könnt ihr mir aus erfahrungs werten sagen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mctoten

suche eins was hart ist wie als wenn nur eisen stangen verbaut

Hallo,

ich würd sagen.... Federn raus, Stoßdämpfer raus und Teleskop- Eisenstangen (Für die Höhenverstellung) einbauen.

Kostet nix und entspricht dann wohl deinen Anforderungen. ;)

Gruß

Zitat:

es solte billig sein und gute qualität haben

das ist schonmal ein Widerspruch an sich.... Qualität kostet in der Regel Geld....

Billig: TA Technix (oder wie die heißen..) um die 200€ - Erfahrungswerte: Schrott!! Schwammig, hält nich lange (3/4Jahr waren die Dämpfer durch bei nem Kumpel)

Qualität: H&R, KW und was es noch so gibt - kosten allerdings so um die 900€ - dafür taugen die aber was.

H&R sollen sehr hart sein, hab ich selber aber noch nicht getestet.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis: Weitec - quasi KW Var.1 in anderer Lackierung - Super Qualität, guter Restkomfort und lange Haltbarkeit - Preis um die 700€

LG ;)

Bilstein B14 o B16

Ich empfehle dir das Blue Line von Jom? Kostet bei ebay zum bieten neu meist um die 150 bis 180€ und lässt sich super fahren! Ich habe es mir damals über ebay Kleinanzeigen neu für 100€ Privat bei jemandem abgeholt mit dem Hintergedanken es einfach mal zu testen, weil Einbau/Vermessung und Eintragung ich umsonst bekomme und dachte, wenn es nicht gefällt, dann bekomme ich mindestens das Geld zurück! Aber ich fahre es nun seit Frühling und bin super Zufrieden! Du hast viel Einstellhöhe und es ist echt gut fahrbar! Hätte ich auch nie gedacht und viele Freunde sind nun auch begeistert davon! 900€ für ein Fahrwerk zu zahlen ist in meinen Augen verlorenes Geld! Da kann ich mir 5 Jahre lang jährlich das Blue Line für 180€ neu kaufen und die Gebrauchten dann immer noch für 100€ weiterverkaufen! Die Namenhaften laufen genauso aus und verschleißen auch in ihren Dämpfungseigenschaften usw... Sind halt Verschleißteile!

Und jetzt dürfen unsere Moralaposteln anfangen und sagen, dass das Fahrwerk Sicherheitsrelevant ist und die verbindung von Rädern und Karosse usw... darstellt und man lieber das 10-Fache zahlen sollte usw... Aber Fakt ist, dass das Fahrwerk auch Zugelassen ist und somit auch Sicherheitsstandarts erfüllt!

Bilder von meinem Fahrwerk siehst du in meinem Profil! Mein Audi ist bei der Höhe um 80mm an der Va und 50mm an der HA tiefergelegt, aber kann noch 1-2cm legal tiefer und vorne bestimmt noch weitere 3cm außerhalb des geprüften bereiches runter! Und hoch geht das natürlich auch, was meiner in 2-3 Wochen auch wird.

Einziges Manko am Fahrwerk ist der verstellschlüssel, weil er in meinen Augen recht billig konstruiert wurde und eher einem 1€ Dosenöffner ähnelt, aber nunja so oft dreht man ja nun auch nicht rum!

Beste Grüße

Ich habe ein neues Bilstein B14 zu verkaufen.

Ich verstehe deine Frage nicht!

:D

Stand am Anfang des Jahres vor dem selben Problem.

Hab mich für KW V1 entschieden.Und bin voll zufrieden.

Guter Tiefgang + relativ guter restkomfort.

Also ich hatte eins von supersport für 500€

Ich war an sich auch ganz zu Frieden, aber da ich viel Autobahn fahre meist mit 4 Leuten (inklu mir) hat es einfach kein Sinn damit gemacht.

Habe mit dann ein gebrauchtes s line Fahrwerk gekauft für 150. Und hab halt jetzt bissel was sportliches und trotzdem Komfort.

Aber bei ca 50 000 km im Jahr war das geschüttelt einfach nervig.

Was ich mich aber immer frage,

Gibt es WIRKLICH Leute die ein gewindefahrwerk einbauen um den im Winter hoch zu Schrauben?

Mir wär die Arbeit zuviel.

Ich habe Gewinde geholt weil ich. Viel vom Hängearsch gelesen hab.

Für mich, Gewinde: einmal perfekt einstellen und gut ist.

Wenn man die Kohle hätte, nen Allroad für den Winter ;-)

Gewinde, damit man sein Fahrwerk perfekt auf seine Rad-Reifen-kombination abstimmen kann, oder für saugeilen Tiefgang :D

Genau so sehe ich es auch! Ich habe mir wie oben geschrieben das Gewindefahrwerk geholt, weil ich eine für mich optimale Tiefe haben wollte udn nicht, das ich nach dem Federumbau sage, das der hinten oder vorne mit 1cm mehr tiefe viel besser ausgesehen hätte...

Ich hab es mir eingebaut, für mich optimal runtergedreht und fertig! Nun muss ich aber zum Winter hin mein Fahrwerk auch höher drehen, da ich jetzt ohne schnee schon teilweise Probleme an manchen auffahrten habe und mit Standgas hochkriechen muss und hier und da leicht schlefe und wenn nun der ganze Schnee kommt und dann die festgefahrenen Schnee und Eisflächen, dann werde ich sämtliches am unterboden zerkratzen und beschädigen vorallem die Frontstoßstange könnte stark drunter leiden. Aber nun nen Gewindefahrwerk zu holen um ihn noch höher zu drehen würde ich nicht machen! Original ist der doch recht hoch!

Zitat:

Original geschrieben von mctoten

ich fahre ein audi a6 2,7 t 250 ps quattro limo

ich will ein gewinde fahrwerk nutzen auf grund des winter schnees

suche eins was hart ist wie als wenn nur eisen stangen verbaut

sind aber es solte billig sein und gute qualität haben

was könnt ihr mir aus erfahrungs werten sagen

Dazu würde ich definitiv H&R empfehlen, ist hart, kostet nicht allzu viel und bietet eine ausgezeignete Straßenlage! Einziges Minus (meiner Meinung nach) ist die Tieferleging (sehr tief).

Von Bilstein B14 werde ich abraten, ist eher ein Komfortfahrwerk, und der Wagen ist auf unebenen Autobahnen kaum beherschbar!

Themenstarteram 27. November 2012 um 20:57

ja gewindefahrwerk wegen winter bei mir fällt nicht oft aber wenn fällt dan liegen hier schon so 15 cm - 20 cm locker und ja ich fahre nicht viel auto beruflich hab ich ein firmen wagen und deswegen

also ich kenne ca 10 - 15 leutz die alle gewindefahrwerk aus dem grund fahren aber die haben nur japan autos

Ihr wisst aber schon, dass wenn man an dem Gewindefahrwerk rumschraubt wieder Spur/Sturz einstellen muss?

 

@mctoten: Nimm dir mal ein bisschen mehr Zeit für deine Texte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welches gewinde fahrwerk nehme ich am besten ?