1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Welches Gewinde haben die Radschrauben des E-Pace

Welches Gewinde haben die Radschrauben des E-Pace

Jaguar E-Pace X540
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 10:02

Hallo,

ich würde mir gerne eine "Radmontagehilfe" für meinen E-Pace (1590/AHD) EZ:2018 zulegen,

finde aber,an Hand der Schlüsselnummern,nichts passendes im Netz...

Kann mir vielleicht jemand bestätigen,dass es sich um ein Gewinde M14 x 1,5 handelt ?

Danke schon mal vorab

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei meinem Jaguar sind die Serienmäßig schon verbaut für alle 5 Löcher. Das ist super! Da guckt die Gewindestange raus und du musst die Felge nur reinschieben, dann hält die von alleine und im Anschluß musst du die Mutter (Schraube) drauf ziehen bzw. schrauben. Sehr gut: Jaguar

Nennt sich Stehbolzen Finki,hat aber nicht jeder :-)

Danke, und wieder was dazu gelernt. Jetzt wo du es geschrieben hast, ist es vielleicht ein Feature der Oberklasse welche dem XJ vorbehalten ist, damit er den Preislichen Unterschied z.B. Gegenüber E-Pace rechtfertigt.

Hat eher was mit Festigkeit und Belastung zu tun..Mein Disco Sport hat das auch so mit Stehbolzen.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 13:15

Danke für die Meldungen,meiner hat leider keine Stehbolzen,sonst wäre die Frage sicherlich nicht aufgetaucht :)

Stehbolzen hat mein F-Type auch.

Dachte alle Jag hätten das.

Sp ganz toll sind die auch nicht immer. Verkratzen die Felgen und wenn einmal ein Gewinde ein Problem hat kannst du die ganze Nabe zerlegen.

Zitat:

@E-Pace schrieb am 7. Oktober 2024 um 15:15:02 Uhr:

Danke für die Meldungen,meiner hat leider keine Stehbolzen,sonst wäre die Frage sicherlich nicht aufgetaucht :)

Hi,

sollte er aber haben, haben alle Jaguar E-Pace.

Gruß Rainer

Zitat:

@andi_munich schrieb am 7. Oktober 2024 um 16:43:08 Uhr:

Stehbolzen hat mein F-Type auch.

Dachte alle Jag hätten das.

Da hast Du richtig gedacht.

Es wird sich wohl kaum einer die Mühe gemacht und hat die Stehbolzen ausgebaut.. ;-)

Deine Antwort