ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Gewindefahrwerk??? Edelstahl oder Verzinkt??

Welches Gewindefahrwerk??? Edelstahl oder Verzinkt??

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:41

Hey, habe 2 Angebote.

1.: KW Gewindefahrwerk Vorderachse Version 2, Hinterachse Version 1 (hört sich komisch an, is aber so) Verzinkt für 700,- €

2.: KW Gewindefahrwerk komplett in Version 1 Inox Line (Also komplett Edelstahlausführung) für 890,- €

Ich tendiere zum 700,- € teuren da es einfach günstiger ist.

Aber wie siehts da mit der Haltbarkeit aus??? Kann ich das Fahrwerk nach einem harten Winter immer noch problemlos verstellen oder rosten mir die Stoßdämpfer unterm Arsch weg.

Wer von euch hat da Erfahrung oder kann mir gute Tipps geben???

Bin für jeden Beitrag dankbar

Ähnliche Themen
27 Antworten

hab leider keine erfahrung darin...aber mein bauch sagt irgendwie edelstahl :)

Harry

Edelstahl!

Ist zwar teurer aber langliebiger und rostet nicht fest.

am 13. April 2007 um 18:16

Ich hatte in meinem Polo zwar kein KW-Gewinde verbaut, aber bei meinem FK Königsport in der normalen Stahlausführung hatte ich ohne besondere Pflege auch kaum Probleme mit dem verstellen...

Erst nach dem 3. Winter musste ich dem Gewinde mit ner Drahtbürste zu Leibe rücken... Bis dato ging alles ohne was zu machen...

Themenstarteram 13. April 2007 um 18:20

@ Zero 696. Hört sich gut an, vor allem weil des ja an der Vorderachse ein Variante 2 mit Härteverstellung ist.

Und man konnte den Rost einfach zu mit der Drahtbürste wegkratzen?? Bin mir halt ziemlich unsicher und will keinen scheiß kaufen.

am 13. April 2007 um 19:19

Also Rost war das noch nichtmal... Das war bei mir mehr Dreck und Streusalzrückstände die das Gewinde verschmutzt hatten...

Mit ein bissl Arbeit und eben ner Bürste ging das auch wieder zu verstellen...

Aber ich denke wenn du das Gewinde entsprechend pflegst und vorm Winter noch mit Gewinde-Schutzspray einsprühst wirst du da sicher weniger Probleme bekommen...

Ich hab mir jetzt auch wieder ein Gewinde von FK gekauft, auch wieder in der Stahlausführung... Diesmal werd ichs aber auch gelegentlich reinigen, dann kann ich mir den Bürsteneinsatz hoffentlich sparen... ;)

am 13. April 2007 um 20:23

Kann Edelstahl (KW - Inox Line) nur empfehlen ;)

Ich würd nicht das Variante 2 nehmen. Im Gegensatz zu Variante 1 ist es doch schon sehr straff, es sei denn man möchte es so.

Themenstarteram 14. April 2007 um 1:29

Das Variante 2 ist straffer als das Variante 1??? Dachte ich kann das von der härte her verstellen.

Zitat:

Original geschrieben von ErichDebus

Das Variante 2 ist straffer als das Variante 1??? Dachte ich kann das von der härte her verstellen.

Das kannst Du auch, aber das heißt ja nichts. Du kannst es von hart nach ganz hart verstellen.

Es ist in der softesten Einstellung straffer als das Var. 1

Themenstarteram 14. April 2007 um 15:54

ok, danke. Hab mich jetzt für das Variante 1 entschieden.

Lieber paar Euro mehr und dafür mehr Komfort.

Danke nochmal an alle.

Werd dann so ca in 1 bis 2 Wochen paar Bilder reinstellen.

am 26. April 2007 um 19:53

Du hast dir jetzt das KW var1 inox line für 890€ gekauft?????

Themenstarteram 26. April 2007 um 21:04

Ja hab ich. Ebay trau ich eh nicht mehr so sehr. Auserdem hab ich jetzt schon öfters gehört das Variante 2 härter sein soll. Und mit dem Variante 1 hab ich noch Inoxline dazu. Warte z.Z. nur noch auf den neuen Stabi und dann wirds eingebaut.

am 29. April 2007 um 19:43

Hast aber schon teuer gekauft...

Ich hab meine KW var1 inox-line neu für 730€ bekommen...

ich hab ca 8 händler (u.a. ebay händler) per e-mail angeschrieben und da ging der Preis von 880€ bis 730€...

Das geht noch billiger!

Hab mein KW Variante I inox-line neu und mit Rechnung für 650 Euro bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Gewindefahrwerk??? Edelstahl oder Verzinkt??