ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Gewindefahrwerk in Kombination mit 20" Rädern? H&R, KW1 oder KW2?

Welches Gewindefahrwerk in Kombination mit 20" Rädern? H&R, KW1 oder KW2?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 12:20

Hallo,

ich möchte zum Sommer hin 9x20" Felgen auf meinem Sportback verbauen. Die Rädelchen liegen schon hier das einzigste Problem was ich noch hab ist das Fahrwerk. Suche ein sehr straffes und sportliches Fahrwerk mit welchem man auch die großen Räder ohne großes Schleifen in den Radkästen fahren kann. Deswegen sollte es schon sehr hart sein. Komfortabel muss es nicht sein...

Meine Frage nun welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem H&R Gewinde bzw. dem KW1 und KW2 Gewinde im 8P/8PA? Welches wäre für mich angebrecht...?

Vielen Dank für Eure Hilfe... ;)

MfG :)

P.S. Als Anlage noch ein Foto wie die Sache dann mal aussehen könnte... :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich habe das KW2 drin und bin völlig zu frieden!!

Da man höhen und härte verstellen kann dann kannst du nämlich es dir so anpassen das es perfekt sitzt!!

Also ich bin für KW2!

:-D

Hi, also ich hab KW V1 muß sagen das ich sehr zufrieden bin,allerding´s mußte ich Federwegsbegrenzer einbauen da schon bei meinen 16 Zöllern die Karrosse an die Reifen kamm.

was haste den für ne ET das es mit deiner 16ner schleift?

@pier:

Du hast sicher falschen ET oder so weil sonst könnte man auf den a3 keine 20" tun1 ;-)

Ich weiss aber das beim a3 wen man den tiefer legt und andere felgen drauf tut IMMER die eine Schraube abmachen muss! Vielleicht solltest du das auch bei dir machen!

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Also ich habe das KW2 drin und bin völlig zu frieden!!

Da man höhen und härte verstellen kann dann kannst du nämlich es dir so anpassen das es perfekt sitzt!!

Also ich bin für KW2!

:-D

Ja das KW2 ist bis jetzt auch mein Favorit. Also funktioniert das mit der Härteverstellung auch richtig? Hatte mal ein FK Königsport da war nach einer Verstellung der Härte nie ein Unterschied zu merken... :(

Zitat:

Original geschrieben von didel1

Ja das KW2 ist bis jetzt auch mein Favorit. Also funktioniert das mit der Härteverstellung auch richtig? Hatte mal ein FK Königsport da war nach einer Verstellung der Härte nie ein Unterschied zu merken... :(

Wird beim KW2 nicht viel anders sein, da man "nur" die Zugstufe verstellen kann. Sie ist für das Ausfedern des Dämpfers zuständig und beeinflusst das Einlenkverhalten und wenig den Komfort.

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

 

Wird beim KW2 nicht viel anders sein, da man "nur" die Zugstufe verstellen kann. Sie ist für das Ausfedern des Dämpfers zuständig und beeinflusst das Einlenkverhalten und wenig den Komfort.

 

Gruß

Raoul

Also brauche ich ein Fahrwerk was von Hause aus schon hart ist... ;) Die hinteren Dämpfer beim FK Königsport waren gelbe Koni die waren schön hart aber die vorderen die waren trotz Härteverstellung butterweich. Werden beim KW2 vorn und hinten Konis verbaut? MfG :)

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

 

Wird beim KW2 nicht viel anders sein, da man "nur" die Zugstufe verstellen kann. Sie ist für das Ausfedern des Dämpfers zuständig und beeinflusst das Einlenkverhalten und wenig den Komfort.

 

Gruß

Raoul

Ne also soweit ich weiss kann man beim kw2 die härteverstellen und erst beim kw3 auch das andere was du meinst!

Auf jeden fall hatte ich extra für die reise die ich gemacht hab im sommer weicher gestllet und das war ein riesiger unterschied!

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Ne also soweit ich weiss kann man beim kw2 die härteverstellen und erst beim kw3 auch das andere was du meinst!

Auf jeden fall hatte ich extra für die reise die ich gemacht hab im sommer weicher gestllet und das war ein riesiger unterschied!

KW 1 = Höhen verstellbar

KW 2 = Höhen verstellbar, Zugstufe einstellbar

KW 3 = Höhen verstellbar, Zug- und Druckstufe einstellbar

 

Zugstufe = ausfedern des Dämpfer

Druckstufe = einfedern des Dämpfer

 

Raoul

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

KW 1 = Höhen verstellbar

KW 2 = Höhen verstellbar, Zugstufe einstellbar

KW 3 = Höhen verstellbar, Zug- und Druckstufe einstellbar

 

Zugstufe = ausfedern des Dämpfer

Druckstufe = einfedern des Dämpfer

 

Raoul

Weist du welche Dämpfer im KW2 verbaut werden? Im KW1 sind es ja AL-KO... MfG :)

Zitat:

Original geschrieben von didel1

Weist du welche Dämpfer im KW2 verbaut werden? Im KW1 sind es ja AL-KO... MfG :)

Soviel ich weiß beim KW2 Koni und beim KW3 Eigenbau.

 

Raoul

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

 

Soviel ich weiß beim KW2 Koni und beim KW3 Eigenbau.

 

Raoul

So hab ich das auch gehört. Vielleicht weis casbar da genaueres er hat ja das KW2...? MfG :)

Kw2 Koni , Kw3 weiss ich nicht.

wenn du was voll einstellbares Fahrwerk willst, hol dir das KW3. Das kostet auch nicht viel mehr als das KW2.

Ich habs auch und bin zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Gewindefahrwerk in Kombination mit 20" Rädern? H&R, KW1 oder KW2?