1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welches GROM zur AUX nachrüstung?

Welches GROM zur AUX nachrüstung?

Volvo
Themenstarteram 23. September 2015 um 15:04

Hey, kaufe mir nun evtl. ein S40 da mein V40 nicht durch den TÜV kommt *HEULHEULHEUL*

Jetzt ist mein Problem, mein Budget reicht nicht für einen MJ07 mit HP..

Würde mir gerne den 05 BJ holen, jedoch ist dort kein AUX vorhanden, jetzt habe ich irgendwie was von ner GROM Box gelesen, war auf deren Website wo dann etliche Geräte zur Auswahl stehen :D

welches ist GUT bzw ausreichend. AUX ist zwingend notwendig :D Bluetooth Streaming nur bedingt nötig und CD bräuchte ich Theoretisch garnicht :D

da die Preise der Geräte sich zwischen 100 und 350 Euro belaufen, würde ich ungern das Teure nehmen wenn ein günstigeres ausreichend wäre!

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich für meinen Teil würde auch gerne USB und MP3 haben wollen und warte nun ab was das Teil hier sagt.

http://www.bluepower.se/.../volvo-c30s40v50c70-headunit-arm.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt nur den GROM MST3 für den P1.

Themenstarteram 23. September 2015 um 16:49

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 23. September 2015 um 17:54:10 Uhr:

Es gibt nur den GROM MST3 für den P1.

Grom MST4 geht auch oder?

Ich hatte einst den MST3... Ob die 4 geht weiß ich dooferweise nicht.

Die Frage ist ob man sich den Spaß antun möchte.

Oder läuft das MST4 besser nachdem wir die MST3 als Betatester getestet haben?

Die angepriesenen Funktionen wie angezeigter Liedtext, CD Passthrough, und die Freisprecheinrichtung (liegt bei mir brach) funktionieren bei mir entweder nicht, bzw. die FSE war so zickig dass ich das Mikro wieder zurückgezogen habe. Irgendwie logisch (aber leider nicht daran gedacht) dass die FSE nur funktioniert wenn das Grom auch angesprochen wird (also im USB Modus). Wenn es denn mal klappte war es aber okay.

Ich sehe gerade es gibt die V12 als Firmware... ob ich es wagen soll :D

Zitat:

@daniel1710 schrieb am 24. September 2015 um 08:41:24 Uhr:

Die Frage ist ob man sich den Spaß antun möchte.

Oder läuft das MST4 besser nachdem wir die MST3 als Betatester getestet haben?

Die angepriesenen Funktionen wie angezeigter Liedtext, CD Passthrough, und die Freisprecheinrichtung (liegt bei mir brach) funktionieren bei mir entweder nicht, bzw. die FSE war so zickig dass ich das Mikro wieder zurückgezogen habe. Irgendwie logisch (aber leider nicht daran gedacht) dass die FSE nur funktioniert wenn das Grom auch angesprochen wird (also im USB Modus). Wenn es denn mal klappte war es aber okay.

Ich sehe gerade es gibt die V12 als Firmware... ob ich es wagen soll :D

Es gibt bis zu V18...

Ich hatte auf der Grom NIE Probleme. Es lief immer. Songtitel wurden angezeigt. Dass der CD Player nicht funktionierte, störte mich nicht, weil ich MP3 hörte (mehr auf weniger) ;)

Der grundlegende Tenor ist: es ist das Geld wert... :)

Die MST4 geht auch. Hätte aber noch ein MST3P passend für mj 05 und High performance sound abzugeben. ;)

Ich für meinen Teil würde auch gerne USB und MP3 haben wollen und warte nun ab was das Teil hier sagt.

http://www.bluepower.se/.../volvo-c30s40v50c70-headunit-arm.html

Das wäre das einzige, wofür ich bereit wäre Geld aus zu geben....

Hätte ich ein C30 noch, würde ich immer noch darauf pochen, das von BluePower angebotene Gerätchen zu kaufen! Koste es was es wolle! :D

Im C30 war ich ja mit der Parrot 9200mki recht zufrieden. Wenn ich jedoch heute dieses Auto noch fahren würde, dann hätte ich mich wohl definitiv auch für das BluePower entschieden.

Es gibt von Alpine ein DAB Modul welches auch optional einen externen Anschluss ermöglicht.

Finde ich persönlich interessanter.

Das BluePower klingt interessant, absolut. Aber 600 Euro? Ne Menge Kohle.

Rein aus Interesse: was kann man mit den 4x 60W machen?

Freisprechfunktion auch im Radio-Betrieb möglich?

Das ICM verschwindet dann wohl hinten, oder man frickelt es auseinander um nur das Bord zu erhalten?

Persönlich würde ich ja sagen: testen lassen und abwarten. Die damalige Euphorie beim GROM wurde auch arg gedämpft - @Trottel2011: stimmt, selbst ich habe derweil die Version 23.

Solange ich die Reihenfolge einhalte: von USB auf Radio schalten, 10 Sekunden warten, dann erst Motor aus - funktioniert es auch nach einem Neustart in 90% der Fälle.

Interessantes Teil das Bluepower. Und mir wäre es die 600€ ehrlich gesagt sogar wert. Momentan "arbeite" ich mit einem Radiotransmitter und das ist so doof, wie es klingt.

Wenn bei 600€ die Installation wie angepriesen kinderleicht ist und ich keinerlei Updates fürs Auto einspielen muss: wieso nicht. Sieht genial aus und scheint Funktional ja alles abzubilden wie vorher, nur eben noch vieles oben drauf :)

@ Bad-Boy, danke für den Link.

Bin das Wagnis eingegangen und habe das BluePower auf gut Glück bestellt. Sie soll meine mittlerweile doch etwas zickige Parrot MKI 9200 ersetzen, die seit 6 Jahren bei mir ihren Dienst versieht. Nach Anfrage bei BluePower bleibt läuft das System auch über die High-Performance-Sound-Endstufe. Das wäre ein riesiger Vorteil gegenüber der Parrot, deren Verstärker ziemlich mau ist und beim Bluetooth-Streaming wesentlich schlechter klingt, als die originale Anlage. Sieht also vielversprechend aus. Einziger kleiner Wermutstropfen, es gibt keine Verkehrsdaten bei der Navigation. Bin mal gespannt, was die Unit wirklich drauf hat.

Jo

Ich werd die ersten Berichte abwarten und dann auch bestellen...

Hoffe halt das es auch mit dem Premium (Stichwort Surround Center Speaker) funktioniert.

Dann hab ich alles was ich brauch

Deine Antwort