- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Welches Handy für den F10/11 ?
Welches Handy für den F10/11 ?
Hallo zusammen,
ich bekomme im März meinen F11 und habe das große Navigationssystem bestellt.
Nun ist es so das ich mir aktuell ein neues Handy zulegen möchte/kann. Ich benutze momentan ein Blackberry Torch und bin grundsätzlich mit dem Handy zufrieden, da ich es hauptsächlich fürs Arbeiten benötige.
Grundsätzlich ist es mir wichtig das ich im Auto die Antenne des Autos benutzen kann, welches Handy würdet Ihr empfehlen um gleichzeitig auch die meisten Funktionen des Navis/Telefonmodul zu erhalten. Ich habe die SA Apps nicht mitbestellt.
Aber SMS und E-Mails wären ein nice to have... Aber die Hauptsache bleibt ein guter Empfang und möglichst wenig Strahlung im Auto.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welches Handy oder Betriebssystem bietet mir die beste Lösung.
Arbeitet BMW eigentlich auch mit dem Rsap Protokoll ? Das nutze ich aktuell im meinem Auto und finde es eigentlich perfekt. Da sich das Auto automatisch mit dem Handy verbindet über Bluetooth und dabei die Aussenantenne des Wagen benutzt. Alle anderen Verbraucher werden ausgeschaltet.
Gruss Manni
Ähnliche Themen
12 Antworten
Siehe Parallelthread von mir...
Hier gibt es eine Liste, welche Telefone per Snap-In unterstützt werden: http://www.bmw.de/.../bmw_accessories_prices_5er_f10.pdf?download=true
iOS 6 kann - wenn ich es richtig verstanden habe - kein rSAP, also bleiben wohl nur Blackberries.
Danke, aber da steht ja nur für welches Handy ein Snap In Adapter verfügbar ist. Mir geht es jadrum wie es bei BMW funktioniert ? Ich gehe davon aus das Handys im Snap In Adapter die Aussenantenne nehmen , richtig ?
Hat das Navi Professional denn automatisch auch Rsap oder muss ich da noch ein zusatmodul kaufen , wie bei meiner E-Klasse ?
Gibt es etwas was die Android Handys besser können als Aplle oder Blackberry ?
Hallo!
SnapIns für Android-Geräte sind ohnehin nicht vorhanden.
Bei den meisten Geräten wird ohnehin nicht die Antenne nach außen geführt, da oftmals überhaupt kein externer Antennenausgang mehr vorhanden ist. Wenn, dann wird die Antenne induktiv abgegriffen, was immer noch eine Reststrahlung im Auto lässt und nicht so optimal ist, wie ein richtiger Antennenausgang.
rSAP kann die BT-Einrichtung von Haus aus nicht. Dies geht nur mittels speziellen SnapIn, z.B. so etwas hier: http://www.ahag.de/.../Snap-In-Adapter-SAP::2161168.html
CU Oliver
Das ist mal ein ordentlicher Preis. Naja ich spare ja ein paar Euro beim Ölwechsel.
Danke für den Tipp. Also ist es eigentlich egal welches Handy.
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Das ist mal ein ordentlicher Preis. Naja ich spare ja ein paar Euro beim Ölwechsel.
Danke für den Tipp. Also ist es eigentlich egal welches Handy.
Nicht ganz, BB können zumindest die E-mails und SMS richtig anzeigen. Hier arbeiten Apple und BMW noch an einer vernünftigen Lösung.
Hallo,
Ich habe ein Blackberry Bold und kann im F10 alle SMS, Emails, Kalendereinträge und Aufgaben ansehen bzw vorlesen lassen.
Das Eierphone meiner Freundin zeigt keinen Kalender und keine Aufgaben an.
LG und gute Fahrt,
Pistenrausch
Ich habe ein Samsung Galaxy SIII in meinem F10 (05/2010) und es funktioniert die Anzeige von Kontaktbildern aus dem Adressbuch, SMS anzeigen und vorlesen funktioniert, e-mail habe ich noch nicht probiert, ebenso Kalender. Verständigung ist sehr gut somit erfüllt es alle meine Anforderungen.
lg HH
Zitat:
Original geschrieben von Habersatter
Ich habe ein Samsung Galaxy SIII in meinem F10 (05/2010) und es funktioniert die Anzeige von Kontaktbildern aus dem Adressbuch, SMS anzeigen und vorlesen funktioniert, e-mail habe ich noch nicht probiert, ebenso Kalender. Verständigung ist sehr gut somit erfüllt es alle meine Anforderungen.
lg HH
... funktioniert auch die Anbindung an die Außenantenne beim Galaxy SIII? Hast Du den Snap-In-Adapter? Werden die Kontakte nach Nachnamen sortiert?
Besten Gruß, AG
Zitat:
Original geschrieben von August111
Zitat:
Original geschrieben von Habersatter
lg HH
... funktioniert auch die Anbindung an die Außenantenne beim Galaxy SIII? Hast Du den Snap-In-Adapter? Werden die Kontakte nach Nachnamen sortiert?
Besten Gruß, AG
Guten Abend,
ich habe den Snapin Adapter für das sIII.
Gekauft bei Procar
www.procarshop.de/index.php?...
funktioniert einwandfrei.
Kontakte werden nach Nachnamen sortiert.
mfg
D.Müller
Ich habe ein Nokia 6300 und bin sehr zufrieden.
Mit Snap-In Adapter der auch die Außenantenne verwendet?
Danke für Deine Mühen
bm
Zitat:
@Habersatter schrieb am 27. November 2012 um 15:04:31 Uhr:
lg HH
Wohl nur die "alten" Handys hatten einen Anschluss für eine Außenantenne. Daher habe ich sehr lange einen Nokia 6310i genutzt. Dieser wollte aber mit meinem F07 nicht mehr, daher war ich damals auf einen Sony Ericsson K800i umgestiegen. Dieses Handy mit Snapin habe ich aber mittlerweile verkauft. Jetzt habe ich noch ein SE C902 mit Snapin da. Dieses Handy hat zuletzt in meinem F10 die Nachrichtenanzeige eigentlich problemlos unterstützt.
Da mir das mit zwei Handys aber dann irgendwann zu viel wurde, nutze ich nur noch einen Xperia Z3 ohne Snapin im Auto. Das Z3 kann sowohl SMS- wie auch E-Mails anzeigen. Vorlesen habe ich nie praktiziert. Bin aber auch kein Vielfahrer.