Welches Handy funktioniert im E60/61 am besten mit Bluetooth & BMW-Technik?
Hallo Forum-User!
Welches Handy funktioniert im E60/61 am besten mit Bluetooth & BMW-Technik?
Das Nokia 6310i soll ja nicht so gut mit der BMW-Technik zusammenspielen..... Soll aber an der Programmierung von BMW liegen, nicht am guten Nokia 6310i!
Wer hat Erfahrungen?
Danke!
Ähnliche Themen
42 Antworten
S55 geht ohne Probleme aber ob es am besten geht ka ich habe die anderen ja nicht ich kann nur sagen das es gut geht
Nokia 6310i geht ohne Probleme.
Habe meinen E 61 ab Werk mit BT-Vorbereitung und bisher 0 Ausfälle.
Super geht die Sprachsteuerung der Namen im Telefonbuch. Das lästige Vorsprechen der Namen und Nummern ist ja Vergangenheit, da das System die Namen automatisch erkennt... jedenfalls immer öfter...
ich nutze ein 6310i und ein sony ericsson t610, beide absolut problemlos. beim 6310i muß eine spezielle software drauf sein, sonst kann es probleme geben.
Hallo,
seit 3 Wochen nutze ich das Siemens S55.
Alles funktioniert problemlos.
Grusss............Sirwo
Beim Nokia 6310i wurde glaube ich schon mehrfach in diesem Forum
erwähnt, dass man mind. die Fimrware Version 5.50 oder gar 5.51 braucht um einige Stabilitätsprobleme im Zusammenspiel mit dem Wagen zu beheben.
Wegen der bekannt gewordenen Bluetooth Sicherheitsluecken der Fimrware Versionen 5.50/5.51 sollte m.E. die aktuelle Firmware 5.52 installiert werden. Die Firmwareversion wird nach Druecken von *#0000# angezeigt.
Wer noch Garantie auf das Handy hat (ich vermute Nokia akzeptiert hier 24 Monate, bin mir aber nicht sicher) bekommt es unter Vorlage des Kassenzettels kostenlos aufgespielt. Sonst verlangen die Händler, die das machen können i.d.R. zwischen 19-35 Euro. (Vorher aber muss ein Backup der Daten gemacht werden, da danach alles futsch ist - mit der Nokia PC Suite geht das)
Um selber einschätzen zu können, wie real Ihr diese Gefahr einschätzt einfach 'mal googlen!
Danke für Eure Antworten!
Wenn jemand noch über Probleme mit Handys und BT von BMW weiß, bitte posten!
Danke & Gruß, Alex
Sony Ericsson P900
Hallo
Weiss jemand ob das Sony Ericsson P900 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung von BMW funktioniert ?
hallo,
hab das s55von siemens, funktioniert soweit einwandfrei, aber was ich nun schon 2x hatte war ein verlust der Sende/Empfangsleistung des Telefons. Kann es möglicherweise sein, dass der Snap-in Adapter da was mit der Zeit "kaputt" macht?
Ich habs von Siemens ausgetauscht bekommen, allerdings darf man auf keinen Fall sagen, dass man einen Snap In Adapter nutzt, denn das ist kein Original Siemens Zubehör und somit erlischt die Garantie....
funktioniert auch das nokia 7610 ohne probleme...?
Gruß Flo
6310i geht bestens im neuen x5
ist ein super handy für leute die sich auf das wesentliche im leben konzentrieren :-)
Hi,
ich habe zuerst das Sony Ericsson T68i, dann das SE K700i und dann das Nokia 6310i. Die beiden SE Geräte konnte ich zwar mit dem Auto koppeln aber ich habe es nie zum Laufen gebracht, da es ein stetiges Ein- und Auskopplen der Geräte mit dem Wagen gab. Erst das 6310i hat von Anfang an einwandrei funktioniert - allerdings fällt mir jetzt auf, das die Häufigkeit der Fehler in meinem Fahrzeug stark mit dem Benutzen des BT-Handys steigt...
Gruß,
icho
Nokia 6310i geht super ABER
das Nokia 6310 i gibts es nicht mehr zu kaufen.
Immer wieder klasse, was die sich alle so einfallen lassen.
Re: Sony Ericsson P900
Zitat:
Original geschrieben von crash2003
Hallo
Weiss jemand ob das Sony Ericsson P900 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung von BMW funktioniert ?
Nein, hatte ziemlich viel Streit mit den Freundlichen deswegen.
BMW hatte mir versichert, dass alles kein Problem sei. Als ich den BMW dann endlich bekam (02.04) hat sich herausgestellt, dass Sony bei dem P800/900 ein anderes Protkoll verwendet. :-(((
Seit dem nutze ich das T610. Dieses Telefon funktioniert besser als Nokia, welches ich auch im Auto hatte. Speziell das Telefonbuch und die Sprechqualtiät ist wesentlich besser als bei Nokia.
Moin!
Habe meinen neuen E61 am 05.10. abgeholt. Der freundliche wollte auch gleich mein Nokia 6310i einbuchen, und kaum war das geschehen... Dauerklingeln! Auch nach mehreren Versuchen einbuchen/ausbuchen nichts zu machen.
Gestern Anruf vom freundlichen, mein neuer BMW muss noch mal in die Werkstatt, neue Software aufspielen :-(
Nebenbei, die Sprachsteuerung hat übrigens auch nicht funktioniert.
Gruß Hajo