ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches Handy unterstützt Autotelefon Online ?

Welches Handy unterstützt Autotelefon Online ?

Audi
Themenstarteram 26. März 2012 um 7:59

Hallo,

da ich auch durch die Benutzung der SuFu keine passenden Informationen erhalten habe, wende ich mich auf diese Weise an Euch.

Hintergrund: In den nächsten Wochen hole ich für meine Frau den neuen S5 cabby ab. Dieser ist mit dem Autotelefon - online ausgestattet. Nun gibt ihr bisheriges Handy (Blackberry) langsam den Geist auf und Weibchen will unbedingt ein iphone haben. Wie ich hier im Forum gelesen habe, unterstützt das iphone aber nicht / oder nur unzureichend die Schnittstelle. Auch bin ich leider völlig hilflos bei den Tipps - dass man das iphone umprogrammieren könnte, etc.

Ich war also auf der Audi Homepage bei der Suche nach einer Liste, welche aktuellen Handys den unterstützt werden. Entweder ich stelle mich zu bescheuert an, oder die Seite ist extrem unkomfortabel - kurz ich habe auch dort keine Liste bekommen.

Kann mir mal einer von Euch sagen, welche aktuellen Handys die Schnittstelle zum Autotelefon-online unterstützt und was Eure Erfahrungen sind.

Falls das mit dem iphone 4/4s doch gehen sollte, wo kann ich dieses spezielle Handy - das dann funktioniert - kaufen ?

Vielen Dank an Euch,

Gruß

Pet

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2012 um 8:27

Nein hast Du nicht. Das Bluetooth-Autotelefon online gibt es erst ab FL.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Handys müssen rSAP unterstützen, das sind momentan die Blackberries, einige Nokia Geräte (nicht die Lumias) und das Galaxy S und S II. Das iPhone nicht. Man kann aber eine zusätzliche SIM Karte (Multisim, Ultracard usw.) in den SIM Slot im Navi schieben und so telefonieren und die Datendienste nutzen.

Und ja, dazu gibt es hier, im A4 und A6 Bereich dutzende Threads...:rolleyes:

Ich bin mal so frech und klinke mich hier ein.

Habe eine Twincard - (sonst iPhone, aber das ist ja nicht rSAP fähig). Diese Twincard kann ich ja entweder im MultimediaSlot oder im Bedienhörer selbst einstecken.

Aber die alles entscheidende Frage. Habe ich Bluetooth Autotelefon online?

Laut Datenblatt bei myaudi oder wenn ich meinen A5 nachkonfiguriere, ja. Aber dann bin ich wohl zu doof es zu aktivieren.

Hier die Daten:

Als PDF Die MYaudi konfig im Anhang

am 26. März 2012 um 8:27

Nein hast Du nicht. Das Bluetooth-Autotelefon online gibt es erst ab FL.

Themenstarteram 26. März 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von br403

Die Handys müssen rSAP unterstützen, das sind momentan die Blackberries, einige Nokia Geräte (nicht die Lumias) und das Galaxy S und S II. Das iPhone nicht. Man kann aber eine zusätzliche SIM Karte (Multisim, Ultracard usw.) in den SIM Slot im Navi schieben und so telefonieren und die Datendienste nutzen.

Und ja, dazu gibt es hier, im A4 und A6 Bereich dutzende Threads...:rolleyes:

Ja, das habe ich hier auch schon gelesen, aber die MultiSIM Lösung geht in dem Fall nicht. Einloggen, ausloggen, etc.

Also gibt es die Option:

- Nokia (nicht die Lumias)

- Blackberry

- Samsung Galaxy S und SII

noch weitere ?

gibt es irgendwo eine komplette aktuelle Liste zum runterladen ?

Vielen Dank.

Gruss

Pet

 

 

Die Listen von Audi sind nicht gerade aktuell. Aber warum geht die Multisim nicht? Läuft bei einigen einwandfrei, auch bei mir.

am 26. März 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von br403

Die Listen von Audi sind nicht gerade aktuell. Aber warum geht die Multisim nicht? Läuft bei einigen einwandfrei, auch bei mir.

Wieviel Kontakte hast du?

Themenstarteram 26. März 2012 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von br403

Die Listen von Audi sind nicht gerade aktuell. Aber warum geht die Multisim nicht? Läuft bei einigen einwandfrei, auch bei mir.

Hallo,

auch beim ein - und ausloggen.. keine Probleme ?

Prinzipiell liegt das ganze an einem etwas dämlich e-plus Vertrag, den wir leider noch ein ganzes Jahr haben... wenn wir jetzt Vertrags- unabhängig entscheiden würde / können wer die Sache gegessen und ich würde einfach mit einem iphone und einer Multi-Simm das Problem lösen. Kann ich aber wie gesagt nicht wegen e-plus. So muss ich ein Lösung finden ohne Mulitsim.

Gruss

Pet

Themenstarteram 26. März 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von br403

Die Listen von Audi sind nicht gerade aktuell. Aber warum geht die Multisim nicht? Läuft bei einigen einwandfrei, auch bei mir.

Hallo,

kannst Du mir bitte die Audi Liste oder den link senden.. ich war gerade auf der Audi Seite. Ich finde diese Liste einfach nicht. Stell mich hier einfach wohl zu dämlich an.

Danke,

Gruss

Pet

Ok...wie das sich bei E-Plus verhält weiss ich nicht, aber bei T-Mobile geht das einwandfrei, beide Karten sind immer online und klingeln gleichzeitig.

Handydatenbank

Hallo pet

versuche es mal hier . Diese Liste mit rSAP-fähigen Geräten ist eigentlich ziemlich aktuell.

Ganz persönlich hat bei mir Nokia immer ohne Probleme geklapt.

Aktuell Nokia C7-00 mit rSAP und Bluetooth-Autotelefon. Super komfortabel und absolut ohne Probleme.

 

Grüße

Zitat:

Nein hast Du nicht. Das Bluetooth-Autotelefon online gibt es erst ab FL.

Kann man das "online" für den VFL nachrüsten? Habe das Bluetooth Autotelefon mit dem Bedienhörer.

Falls nein. Kann man den Bedienhörer ausbauen und durch eine Ladeschale für ein Handy ersetzen? Das Ding ist so sau leise ... und irgendwie nutzlos für mich

Ich habe seit 2 Wochen auch das S5 Cabrio mit Bluetooth Online Freisprech-Ding.

Und verwende es in Kombination mit dem iPhone 4s. Als SIM Karte habe ich eine Multisim meines T-Mobile Complete Tarifs im S5. Ist überhaupt kein Problem. In dieser Konstelation wird das Telefonbuch vom iPhone per BT zum Auto permanent verbunden, die Telefongespräche laufen aber über das Auto. Sprich mein iPhone und das Auto klingeln simultan und ich gehe über das Auto dran.

Da musst du das ganze Navi tauschen da das BTA ja im Navizentralrechner ist, also in der Mittelkonsole. Und auch die Ladeschale umrüsten wird nicht einfach, wenn überhaupt machbar.

Ich selbst nutze das Autotelefon Online mit D1 Multisim. Geht ohne Probleme!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches Handy unterstützt Autotelefon Online ?