ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Handy zur Bluetooth-Vorbereitung am MMI 2G

Welches Handy zur Bluetooth-Vorbereitung am MMI 2G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2010 um 11:10

Hi Leute!

Kann mir jemand helfen? Ich will mir ein neues Handy zulegen und möchte mir möglichst eines kaufen, das auch komplett im A6 funktioniert.

Ich weiß aber nicht, ob eines von den neueren Modellen funktioniert, oder ob ich noch aufs iPhone 3GS umsteigen soll oder aufs 4G warten soll usw.

Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien man schauen muss, ob ein neueres Handy funktioniert. Mein Händler hat gemeint, dass das nur mit einer bestimmten Übertragungstechnik funktioniert.

Kann mir jemand helfen???

Beste Antwort im Thema

Das sind keine alten Handys, sondern das sind die Handys die von Audi für eine einwandfreie Kommunikation freigegeben sind

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. März 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von J. Stoessel

Hi Leute!

Kann mir jemand helfen? Ich will mir ein neues Handy zulegen und möchte mir möglichst eines kaufen, das auch komplett im A6 funktioniert.

Ich weiß aber nicht, ob eines von den neueren Modellen funktioniert, oder ob ich noch aufs iPhone 3GS umsteigen soll oder aufs 4G warten soll usw.

Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien man schauen muss, ob ein neueres Handy funktioniert. Mein Händler hat gemeint, dass das nur mit einer bestimmten Übertragungstechnik funktioniert.

Kann mir jemand helfen???

Hier neischaue.

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:10

Diese Seite ist mir bekannt, leider gibts hier nur alte Handys.

Mich würde interessieren, ob jemand ein neues Handy hat - z.B. Motorola Milestone oder HTC HD2 - und kann mir berichten, ob das funktioniert und welche Funktionen verfügbar sind.

Das sind keine alten Handys, sondern das sind die Handys die von Audi für eine einwandfreie Kommunikation freigegeben sind

Hallo.

Also ich hab das IPhon 3G und das funktioniert einwandfrei. Alles ist über das MMI steuerbar und das Telefonbuch habe ich runtergeladen.

Gruss Ralle

Hallo,

ich habe ein Nokia N97 mini und es funktioniert mit meiner BT FSE einwandfrei. Telefonbuch und Anruflisten werden erkannt. Das N97 mini unterstützt zudem den externen SIM Modus.

Gruß

am 7. März 2010 um 21:01

Du musst beim Handy darauf achten welche Bluetooth Protokolle es unterstützt.

Zum Telefonieren und zum Zugriff auf die Adressdaten muss es mindestens

"SAP (SIM Access)" und ich glaube auch "HFP (Handsfree Car-Kit)" beherschen.

Dann dürfte die Verbindung zum Audi keine Probleme machen

Steht übrigens bis auf die geläufigen Abkürzungen alles auf der Seite von hurz100

(r)SAP hat meine ich nichts mit dem Zugriff auf das Adressbuch bzw. die SIM-Kontakte zu tun.

am 7. März 2010 um 21:13

Hi,

ich habe das N95 8 GB (leider nicht meht top aktuell ;-) nach langem hin und her geht alles. Auch Telefonbuch

Gruss

Chris

am 7. März 2010 um 21:13

Stimmt das SAP ist nur zur Verbindung des GSM netztes.

Ich glaub für Die Adressdaten ist "PBAP (Phonebook Access Profile)" zuständig.

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von chris0606

Hi,

ich habe das N95 8 GB (leider nicht meht top aktuell ;-) nach langem hin und her geht alles. Auch Telefonbuch

Gruss

Chris

Ich hab das auch...wie hast du das fertig gebracht???

am 7. März 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von J. Stoessel

Zitat:

Original geschrieben von chris0606

Hi,

ich habe das N95 8 GB (leider nicht meht top aktuell ;-) nach langem hin und her geht alles. Auch Telefonbuch

Gruss

Chris

Ich hab das auch...wie hast du das fertig gebracht???

Das Problem hatte ich mit Telefonbuch.

Habe also mmi und BT auf die 5570 hochgezogen (habe ich noch die CD´s). Handy auf den Letzten SW 30.0.018

dann von Nokia den die Übertragungssoftware aufs handy kopiert. ab ins Auto beide verkuppelt und siehe da. nix-schei..

Erst als ich am MMI unter BT Setup die richtigen Einstellungen vorgenommen hatte und im Handy unter BT Einstellungen Externe SIM aktiviert hatte, hat er die Kontaktdaten ins MMI übertragen.

Es geht also doch mit n95 8GB. Ich war aber am verzfeifeln :-)

LG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris0606

 

Erst als ich am MMI unter BT Setup die richtigen Einstellungen vorgenommen hatte .....

Hi Chris, kannst du bitte sagen welche Einstellungen du verändert hast?

mfg

am 7. März 2010 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von A6erHH

Zitat:

Original geschrieben von chris0606

 

Erst als ich am MMI unter BT Setup die richtigen Einstellungen vorgenommen hatte .....

Hi Chris, kannst du bitte sagen welche Einstellungen du verändert hast?

mfg

Mache ich gerne, aber erst morgen

Muss im Auto nachgucken, weiss nicht mehr wie die Punkte genau hiessen. Was aber unter telefon Setup im MMI

Gruss

Chris

Hallo Herren der Ringe,

ich hab mein Iphone per Bluetooth mit dem MMI gekoppelt. Funktioniert tadellos, kann sogar aus dem Telefonbuch heraus navigieren ( sofern die Adresse eingegeben ist).

Als ich CD´s hörte und ich die CD wechseln wollte war da plötzlich ein Butten CD12. Kurz, man ist ja neugierig und man(n) hat draufgedrückt und siehe da ich habe Zugriff auf die Musik von meinem Iphone. Es gibt ein Menue. Start und Stop funktioniert , vor und zurück nicht. Muss halt am Iphone gemacht werden.

Aber ich denke ich spare mir jetzt die Nachrüstung der Ipodadapters.

Hat jemand eine Idee wie man mit dem MMI weiterschalten kann?

 

Gruß Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Handy zur Bluetooth-Vorbereitung am MMI 2G