ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches ist der zuverlässigste Mittelklasse-PKW der Welt?

Welches ist der zuverlässigste Mittelklasse-PKW der Welt?

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 15:46

Hallo,

wenn man mal die Schönheit weglässt, welches Mittelklasse-Auto von heute ist wirklich langfristig das Zuverlässigste (heisst, in der Sahara sogut wie in der Arktis, und das mindestens 15 Jahre lang).

Mir fällt da kaum was ein, Mercedes, Audi, BMW, haben die sowas? Denke da an so eine Art Unimog im Mittelklassebereich.

Vielen Dank für Antworten.

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

 

 

Die Mängel die der VAG konzern hat sind mittlerweile offenkundig-selbst im Grunde zufriedene Eigner dieser Fahrzeuge räumen das ein und ärgern sich darüber.

Die Mondeo Nutzer jammern auch. Die Opel auch. Was bitte willst du mir erzählen? Das VW das Schlechteste ist und alle anderen besser. Und du wirfst mir besser wisserei vor und eigentlich weißt ja du alles besser.

Bei uns fährt kaum einer noch E Klasse als Taxi. Aber Naja. Du weißt es ja eh besser. Lassen wir das.

jup-die E klasse wird einigen unternehmen mittlerweile zu teuer(obwohl sie immer noch in sehr großer Menge geordert wird)-

Vielleicht fragst du die Unternehmer mal warum sie keine E Klasse fahren-die Antwort wird sein.."wir würden gerne,aber der Kreis lässt keine Gebühren Erhöhung zu und wir müssen uns nach der Decke strecken"

Und ja es ist gut möglich das ich das in diesem Fall besser weiß-meine Eltern haben 20 Jahre ein Taxi Unternehmen betrieben,ich bin wiederum seit fast 20 Jahren Selbstständig in der Gastro als Eventplaner... daher sind meine Kontakte zu Taxiunternehmen wie auch Vertragshändlern aller Coleur für mich das Täglich Brot-;)

 

die B Klasse hingegen ist mittlerweile ein Renner in der Branche-das VW das schlechteste ist würde ich nie behaupten,allerdings sind die offensichtlichen sachen wahrhaftig ein VAG Problem-nicht umsonst sind die Passaten,A6 und oktavia nach ein bis zwei perioden wieder aussortiert worden-gerade hier im Stammland Niedersachsen.

Aber vielleicht magst du ja den Mercedes Hass der Fahrer noch belegen..ich meine mit mehr als mit "ich kenn da einen^^"

Bisher fällst Du eher dadurch auf das du etwas heiße Luft verströmst-alles besser wissen willst-aber keine Substanz zu erkennen ist..

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 25. Oktober 2013 um 15:57

Wer ist der stärkste Mann auf der Welt?

Wäre eine ähnlich interessante Frage ohne

jemals eine Antwort darauf zu bekommen.

So wie es immer einen gibt der stärker ist,

gibt es immer auch Autos die sehr zuverlässig sind,

aber niemals das zuverlässigste.:D

Die Deutschen Premiumhersteller haben schon gute Autos aber

jedes hat auch seine meinst kleinen Wehwehchen.

Als sehr robust gelten Lexusfahrzeuge auch der Camry der

den Deutschen verwehrt wird hat eine exzellente

zuverlässigkeit.;)

Aber auch da kann und wird mal was kaputt gehen.:D

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 16:12

Hallo,

unter Zuverlässigkeit verstehe ich in erster Linie eine robuste Auslegung aller Komponenten (Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Lenkung, Karosserie, Nebenaggregate, Bremsen, Radlager, Federn, Schwingungsdämpfer, einfach alles), auch im Inneren und bei den Elektronikteilen.

Würde gerne ein Auto kaufen, wo ich weiß, dass die Ingenieure ihr Bestes gegeben haben ohne Kostendruck, ein Auto so zuverlässig und langlebig wie möglich zu machen. Und dann natürlich noch einfach in der Wartung, muß in der Tundra genauso zu reparieren sein wie in München. Elektonikteile sollten bei so einem Auto möglichst doppelt und dreifach ausgelegt sein.

Wer keine Maximalforderungen stellt, wird nur schlechte Autos fahren:D

ciao olderich

am 25. Oktober 2013 um 16:19

Zitat:

Würde gerne ein Auto kaufen, wo ich weiß, dass die Ingenieure ihr Bestes gegeben haben ohne Kostendruck, ein Auto so zuverlässig und langlebig wie möglich zu machen.

Dann must dir selbst eines bauen.

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und besonders

im Automobilbau wird unter extremsten Kostendruck

gewirtschaftet.

Hier kann sich keiner was schenken und wenn doch wars das.:D

Zitat:

Und dann natürlich noch einfach in der Wartung, muß in der Tundra genauso zu reparieren sein wie in München.

Ein frommer Wunsch, möchte ich auch nur leider nicht sehr real.:D

Zitat:

Elektonikteile sollten bei so einem Auto möglichst doppelt und dreifach ausgelegt sein.

Wer so baut ist morgen pleite.:)

Ausser du weichst auf Boeing Airbus oder Embraer aus.:D

Hier sind solche sachen vorschrift.

Ich glaube, von der Technik her ist der Toyota Prius der zuverlässigste. Simpel und haltbar konstruiert. Obwohl der natürlich nicht viel mit Mittelklasse zu tun hat ;)

am 25. Oktober 2013 um 16:23

Zitat:

Simpel und haltbar konstruiert.

Das ist er definitiv nicht.:D

Aber zuverlässig ist er.:)

ganz klar: mein Schwedenpanzer

Warum nicht simpel konstruiert? Saugmotor, dann dieser kupplungsfreie Antrieb und auch sonst recht einfach gehalten.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

ganz klar: mein Schwedenpanzer

Hallo,

ja, leider gibt es solche Autos mit diesem unverwüstlichen Image heute nicht mehr. Galt früher auch für etliche Mercedes, aber die heutigen Fahrzeuge vermitteln nicht mehr dieses Zuvertrauen in die Technik.

ciao olderich

am 25. Oktober 2013 um 16:37

Zitat:

 

Bayernlover Bayernlover

Sexzylinder

BMW

Warum nicht simpel konstruiert? Saugmotor, dann dieser kupplungsfreie Antrieb und auch sonst recht einfach gehalten.

-Hybridakku (Nickel)

-Rekuperation

-Drive by Wire

-usw.

Hier wurde technisch aus dem vollen geschöpft.;)

Allein das zustandebringen der Verhinderung einer

Tiefenentladung der Hybridakkus ist schon

technisch Anspruchsvoll.;)

Geht auch gar nicht anders da Hybridtechnik

sehr anspruchsvoll ist, aber zum erstaunen

misstrauischer Zeitgenossen sehr standfest ist.:)

So ein Geländewagen vom Militär, das könnte noch was sein. Vielleicht dann noch eher ein russisches Modell, denn die können auch die Kälte ab.

Ganz einfach: LADA :D

Durch die relativ einfache Bauweise meist sehr robust, aufgrund fehlender Elektronischer Helfer kaum Probleme,die bei heutigen Fahrzeugen ja gerne mal auftreten. Springen ohne Probleme im Bereich zwischen -50 und +50 an. Sicherheit ist anders,aber robust sind sie :D

Tja, ist schon so: Je mehr Ausstattung, je hochgezüchteter der Motor, desto anfälliger ist alles. Die Motoren sollen/müssen immer mehr leisten bei weniger Verbrauch und weniger Hubraum. Die alten Saugmotoren hatten gern 2,5 Liter Hubraum bei 80 PS. Bei der Literleistung ist klar, dass die Dinger ewig laufen. Beispiel BMW: ein 3 Liter Bi-Turbo hat da 306 PS. Der hat nun mal die doppelte Literleistung gegenüber meinem Volvo, der bei 2 Litern Hubraum nur 111 PS hat. Ohne Turbo.

Beim Motor meiner Corvette mache ich mir auch keine Sorgen. Nachdem diese nie im Rennbetrieb war und von mir nur als besserer Sonntagsfahrer bewegt wird, dürften die 6 Liter Hubraum (Sauger ohne Kompressor/Turbo) noch ewig ihren Dienst verrichten, wenn alle 12 Monate oder 15 T-KM Öl gewechselt und auch sonst alles nötige gemacht wird.

In 25 Jahren BMW kann ich nur Gutes von der Marke berichten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gab es nie ernste Defekte. Und nie eine Panne mit ADAC etc.

am 25. Oktober 2013 um 18:37

Mein Kumpel hat vor ner Weile seine M-Klasse verkauft. 12 Jahre alt, ca. 975000km im schweren Anhängerbetrieb (Metzgereiwagen). Auf halber Strecke gabs nen neuen Motor, aber immerhin war noch das erste Getriebe drin (automatik).

Er wurde von der Mühle nie im Stich gelassen.

Gruß

ford crown victoria II

mb w210 rostet zwar, läuft aber lange

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches ist der zuverlässigste Mittelklasse-PKW der Welt?