ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Kabel zum auslesen vom WFS Login funktioniert?

Welches Kabel zum auslesen vom WFS Login funktioniert?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 15:25

Habe keinen Login für mein Auto und mein Original VCDS Kabel bekommt keine Verbindung mit dem VAG EEPROM Programmer. Ja auf dumm gestellt und mit dem Ross-Tech Treiber mit Virtuellem COM-Port 2. Hat zufällig jemand hier in letzter zeit ein funktionierendes Kabel gekauft und kann mir sagen welches das genau war?

Wenn ihn jemand aus meiner nähe auslesen könnte wär das auch nice. Komme aus nähe Ravensburg.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Für welches Fahrzeug brauchst du den Login Code?

Hi hattest du mir grad ne wa geschrieben? Bin in deiner Nähe und kann auslesen,anlernen oder daten übernehmen

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 16:22

Zitat:

@disi77 schrieb am 6. Juni 2022 um 17:45:01 Uhr:

Hi hattest du mir grad ne wa geschrieben? Bin in deiner Nähe und kann auslesen,anlernen oder daten übernehmen

Ja wir schreiben grade in WA :D

Hallo Leute bin hier neu und habe ziemlich das gleiche Problem und zwar zeigt es beim auslesen an dass das msg defekt ist. Wollte ein gebrauchtes organisieren selbe tn und hw nr kann mir da jemand das codieren bzw. die wfs ändern ? Machen an dem Auto schon lange rum und kommen leider nicht weiter zum Fahrzeug es ist ein Golf 6 1.6tdi mj 12

Zitat:

@adrian87 schrieb am 4. September 2022 um 21:54:32 Uhr:

Hallo Leute bin hier neu und habe ziemlich das gleiche Problem und zwar zeigt es beim auslesen an dass das msg defekt ist. Wollte ein gebrauchtes organisieren selbe tn und hw nr kann mir da jemand das codieren bzw. die wfs ändern ? Machen an dem Auto schon lange rum und kommen leider nicht weiter zum Fahrzeug es ist ein Golf 6 1.6tdi mj 12

jup.... woher bist du? denke ich brauch die Komponenten hier, da es ab Golf 5 nicht mehr so einfach geht....

Komme aus 91602.

Hi,

hab mir als Ersatz für meinen nicht mehr Benötigten Diesel Passat einen Golf 4 Variant geholt, hat Leider nur 1nen Schlüssel.

Hat jemand in der Nähe von Würzburg das nötige Gerät um mir einen anderen Schlüssel mit neuem Transponder anzulernen?

Wäre am Samstag auch bei Frankfurt unterwegs

Hab selber VCDS und VCP, kann aber die WFS nicht auslesen

gruß

Bastian

Welches VCDS hast du?

Das Originale, glaub 21er Version, Fin unbegrenzt

HEX+CAN, V2 oder HEX-NET war gemeint ;)

Mit Ersterem geht's nämlich.

Wenn du etwas warten kannst kann ich dir das mal auslesen.

Bei Würzburg fahr ich recht häufig vorbei (wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin).

hast mal PN

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 7. September 2022 um 11:23:43 Uhr:

HEX+CAN, V2 oder HEX-NET war gemeint ;)

Mit Ersterem geht's nämlich.

Wenn du etwas warten kannst kann ich dir das mal auslesen.

Bei Würzburg fahr ich recht häufig vorbei (wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin).

Ist Hex V2, hab Zeit, eilt nicht

VCDS Version: DRV 21.9.0.6 HEX-V2 CB: 0.4613.4

Datenstand: 20220120 DS330.0

Mit dem V2 geht’s nicht.

HEX+CAN im dumb mode oder halt KKL Kabel.

Ich habe einen Golf3 an dem ich gerne einen dritten Schlüssel anlernen möchte.

Habe zwar VCDS, mir fehlt jedoch der (vierstellige?) Logincode der WFS.

Versteh ich es richtig, dass man diesen mit der richtigen Software auslesen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Kabel zum auslesen vom WFS Login funktioniert?