ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Welches Kühlmittel 350e Hybrid , genaue Bezeichnung ? (rosa)

Welches Kühlmittel 350e Hybrid , genaue Bezeichnung ? (rosa)

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 15:08

Hallo, hatte vor ein paar Tagen die Meldung Kühlmittel nachfüllen, war dann in einer Garage in Lech und die füllten mir einen halben Liter „rosa“ Kühlmittel nach, jetzt würde ich gerne eines bestellen finde aber nicht so einfach die ganz genau Type, wisst ihr welches ich da genau brauche? Danke für eure Hilfe!

Kühlmittel
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 5. Februar 2023 um 15:22

Zitat:

@cbernhart schrieb am 5. Februar 2023 um 16:08:21 Uhr:

Hallo, hatte vor ein paar Tagen die Meldung Kühlmittel nachfüllen, war dann in einer Garage in Lech und die füllten mir einen halben Liter „rosa“ Kühlmittel nach, jetzt würde ich gerne eines bestellen finde aber nicht so einfach die ganz genau Type, wisst ihr welches ich da genau brauche? Danke für eure Hilfe!

Hier werden passende Kühlzusätze aufgeführt und können auch direkt bestellt werden: https://tinyurl.com/27b74tcg

PS: das sind Frostschutzzusätze die dem Kühlwasser beigefügt werden können

Kühlflüssigkeit gibt es z.B. hier. Die dürfte für Mercedes auch OK sein: https://tinyurl.com/22szrzpx

Ansonsten müsste es in der Betriebsanleitung stehen

Nachtrag: Um die Garantie nicht zu gefährden würde ich das Kühlmittel aber nur in einer Mercedes-Werkstatt kaufen und einfüllen lassen.

Und hier noch Original von Mercedes: https://tinyurl.com/22eadslu

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 16:20

Danke, Recherche hat jetzt ergeben, dass MB325.6 hinten drauf stehen sollte,

Das Kühlmittel ist G12++

Was ist eigentlich der Grund für den Kühlmittelverlust?

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 18:03

Keine Ahnung, ich denke es hat nur echt wenig gefehlt und als es dann den Arlberg pass steil rauf ging war dann die Lage des Sensors ungünstig? Ist aber nur alles eine Theorie und werde den Stand im Auge behalten

Zitat:

@cbernhart schrieb am 5. Februar 2023 um 19:03:10 Uhr:

Keine Ahnung, ich denke es hat nur echt wenig gefehlt und als es dann den Arlberg pass steil rauf ging war dann die Lage des Sensors ungünstig? Ist aber nur alles eine Theorie und werde den Stand im Auge behalten

Neuer GLE?

Beim relativ neuen Ersatz-GLE war im Dezember kurz vorm Arlberg das Kühlmittel knapp. Hat aber ein satter Liter gefehlt. Nichts undicht. Denke es hat von Anfang an gefehlt und wurde so ausgeliefert...

am 6. Februar 2023 um 9:22

Zitat:

@Fritz2020 schrieb am 6. Februar 2023 um 10:17:36 Uhr:

Zitat:

@cbernhart schrieb am 5. Februar 2023 um 19:03:10 Uhr:

Keine Ahnung, ich denke es hat nur echt wenig gefehlt und als es dann den Arlberg pass steil rauf ging war dann die Lage des Sensors ungünstig? Ist aber nur alles eine Theorie und werde den Stand im Auge behalten

Neuer GLE?

Beim relativ neuen Ersatz-GLE war im Dezember kurz vorm Arlberg das Kühlmittel knapp. Hat aber ein satter Liter gefehlt. Nichts undicht. Denke es hat von Anfang an gefehlt und wurde so ausgeliefert...

Lt. Mercedes-Me-App war bei meinem 350e auch zu wenig Kühlmittel vorhanden und die 12-V-Batterie fast leer. Nachdem das Fahrzeug sich dann Richtung BLG-Werkstatt bewegt hatte wurden die 2 Punkte anschließend als OK angezeigt. Jetzt ist er seit 23.01.23 Versandfertig.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 6. Februar 2023 um 10:22:26 Uhr:

[...] Jetzt ist er seit 23.01.23 Versandfertig.

Ist schon 1. April? :D

am 6. Februar 2023 um 9:39

Zitat:

@holle9 schrieb am 6. Februar 2023 um 10:34:15 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 6. Februar 2023 um 10:22:26 Uhr:

[...] Jetzt ist er seit 23.01.23 Versandfertig.

Ist schon 1. April? :D

Kein verfrühter Aprilscherz. Ist leider bittere Realität.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 10:06

Zitat:

@Fritz2020 schrieb am 6. Februar 2023 um 10:17:36 Uhr:

Zitat:

@cbernhart schrieb am 5. Februar 2023 um 19:03:10 Uhr:

Keine Ahnung, ich denke es hat nur echt wenig gefehlt und als es dann den Arlberg pass steil rauf ging war dann die Lage des Sensors ungünstig? Ist aber nur alles eine Theorie und werde den Stand im Auge behalten

Neuer GLE?

Beim relativ neuen Ersatz-GLE war im Dezember kurz vorm Arlberg das Kühlmittel knapp. Hat aber ein satter Liter gefehlt. Nichts undicht. Denke es hat von Anfang an gefehlt und wurde so ausgeliefert...

...meinen habe ich im Mai22 bekommen jetzt ca 10000km, was mir vom Anfang an aufgefallen ist, dass der ganze Kühlmittel Ausgleichsbehälter voller weißer eingetrockneten Tropfen überzogen war, sah so aus als ob das schon vor der Auslieferung übergegangen ist und die Reste eingetrocknet sind und oder der Techniker was verschüttet hat...

bei mir war ja auch von Anfang an der Behälter für das Scheibenwaschwasser kaputt, deswegen habe ich diese Behälter immer extra beobachtet!

https://www.motor-talk.de/.../...-oder-leitungen-undicht-t7308683.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Welches Kühlmittel 350e Hybrid , genaue Bezeichnung ? (rosa)