ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Welches Kühlmittel A180

Welches Kühlmittel A180

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 12:35

Hey,

fahre die A-Klasse als 180er BJ 2019 mit nun 40.000km und in letzter Zeit meldet sich öfters Mal das Kombiinstrument und meint der Kühlmittelstand sei niedrig..

Jetzt die Frage, habt ihr das auch schon selbst nachgefüllt und welches habt ihr konkret gekauft? Im Forum werd ich aus anderen Beiträgen nicht schlau. Und im Handbuch steht lediglich was von Mischungsverhältnis 50-55%.

Kann mir jemand das eventuell passende empfehlen?

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

@DanielM29

Zitat:

fahre die A-Klasse als 180er BJ 2019 mit nun 40.000km und in letzter Zeit meldet sich öfters Mal das Kombiinstrument und meint der Kühlmittelstand sei niedrig..

Stetige Kühlmittelstandswarnung ist unnormal und Bedarf einer fachkundigen Fehlersuche um Folgeschäden zu vermeiden.

Hast du das Fahrzeug als Neuwagen, oder ggf. als "Jungen Stern" erworben?

Im ersten Fall könnte eine Kulanzregelung greifen, im zweiten Fall, die MB 100 "Junge Sterne" Garantie.

Gruß

wer_pa

Kühlerfrostschutz MB 325.6

IMG_2021-12-28_15-42-19.jpeg
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 9:50

Zitat:

Stetige Kühlmittelstandswarnung ist unnormal und Bedarf einer fachkundigen Fehlersuche um Folgeschäden zu vermeiden.

Hast du das Fahrzeug als Neuwagen, oder ggf. als "Jungen Stern" erworben?

Im ersten Fall könnte eine Kulanzregelung greifen, im zweiten Fall, die MB 100 "Junge Sterne" Garantie.

Gruß

wer_pa

Das Fahrzeug hab ich als Neuwagen erworben. Ich war jetzt eben mal am Auto und hab geschaut wie der Stand aussieht. Für mich sieht er in Ordnung aus, jedoch hat der Behälter kein MIN bzw. MAX anzeige was die Feststellung natürlich etwas erschwert..

Kühlmittelbehälter

@DanielM29

Zitat:

Das Fahrzeug hab ich als Neuwagen erworben.

Dann fahr in die Werkstatt und laß es prüfen.

Zitat:

Ich war jetzt eben mal am Auto und hab geschaut wie der Stand aussieht. Für mich sieht er in Ordnung aus, jedoch hat der Behälter kein MIN bzw. MAX anzeige was die Feststellung natürlich etwas erschwert..

Die Füllstandmarkierung befindet sich im Einfüllstutzen.

Das Kühlmittel soll:

- bei kaltem Motor bis zur Kante des Stegs im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter reichen.

- bei warmen Kühlmittel, ca. 1 cm über der Stegkante stehen.

Öffne den Ausgleichsbehälter aber nur, wenn der Motor vollständig abgekühlt ist!

Gruß

wer_pa

Bild
Deine Antwort
Ähnliche Themen