Welches Lautsprechersystem empfehlt ihr?
Na’bend,
wie sieht’s bei euch mit Lautsprechersystemen aus?
Welche empfehlt ihr, um ein gutes Sounderlebnis zu haben? Ich habe mir ca. 100-150€ als Budget vorgestellt. Ich brauche am besten alle 8 Lautsprecher neu. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht.
Ich besitze in meinem Audi A3 8L 1.6L Baujahr 1997 vorne 4 (Hoch- und Mitteltöner), auf der Rücksitzbank noch jeweils einen (links & rechts) und im Kofferraum noch zwei, zwischen Hutablage und Rücksitzbank oben.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich da durchzusuchen in der Hoffnung ich finde geile Lautsprecher. Deshalb frage ich mal hier nach.
Am besten ihr schickt ein komplettes Set als Link oder Vorschlag, wo alles abgedeckt ist. Es ist auch nicht schlimm, wenn das Auto erstmal nicht alle 8 Boxen bekommt. Vielleicht habt ihr ja gute, die man sich geben kann. Am besten mit Link und Foto antworten
Ich glaube, meine Boxen haben einen Durchmesser von 16cm.
Vielen Dank )
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin, das ist dann aber nicht mehr das originale System, oder?
Was fehlt dir denn? Original sinds vorn übrigens 13er Aufnahmen.
Was ist denn der Zuspieler, ein Originalradio oder was ausm Zubehör? Wir brauchen da definitiv n paar Details, was du aktuell hast.
Zitat:
@Brechreiz schrieb am 2. September 2024 um 13:05:58 Uhr:
Moin, das ist dann aber nicht mehr das originale System, oder?
Was fehlt dir denn? Original sinds vorn übrigens 13er Aufnahmen.
Was ist denn der Zuspieler, ein Originalradio oder was ausm Zubehör? Wir brauchen da definitiv n paar Details, was du aktuell hast.
Moin, ich weiß leider nicht was du meinst. Ich steige gerade quasi in die Auto Welt ein. Falls es hilft, es ist ein normales Radio von JVC verbaut.
Gut, also kein originales. Ne Bezeichnung vom Gerät wäre gut..
Gerade beim Stichwort DSP würde das immens helfen.
Ansonsten noch relevant - hängen die Boxen direkt am Radio oder hast du ne Endstufe im Kofferraum liegen?
Hat der ehrlich hinten zwei Boxen? Der hat doch nur einen Sub unter der Seitenverkleidung.
Schau erstmal welches system du hast, ob Bose oder das andere. Steht auf dem Subwoofer.
Die vorderen sind 13er, die kannst du austauschen. MTX Audio ist recht preiswert und doch schon sehr gut, grade was Kickbässe angeht.
Die hinteren sind 16er. Da musst du aber einen neuen Verstärker einbauen, da die nicht direkt vom Radio angesteuert werden (=teilaktiv).
Denk auch an die Adapter.
Kleine Ergänzung - je nach verbautem System sind hinten durchaus Serie Boxen verbaut, die vom Sub inkl. dem eingelassenen Verstärker befeuert werden, wobei befeuert das falsche Wort ist
Ein Ersatzradio wird das teilaktive System hinten aber nicht ohne entsprechenden Dietz-Adapter (zumindest isser unter dem Namen bekannt) ansteuern.
Die hinteren Boxen kannst du, wenn du keinen separaten Verstärker willst (was bei dem Budget unrealistisch is) auch direkt aufs Radio klemmen - unter der Voraussetzung, dass das Teil entsprechende Kanäle bereitstellt.