ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches lenkrad kann ich Nehmen ??? BITTE LESEN !!!!

Welches lenkrad kann ich Nehmen ??? BITTE LESEN !!!!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 22:16

HI,

Ich will mir ein Sportlenkrad Mit Airbag kaufen, weiß aber nicht was für eins...

Da ich von BMW Das M. LEIDER nicht nehmen kann. muss ich auf ein andere Hersteller ausweichen.

Ich dachte da an Raid, hat zufällig einer von euch so ein Lenkrad verbaut??? Und kann mir ein Bild von Zeigen??

Wenn jetzt einer sagt ich kan dass von BMW doch nehmen muss ich sagen NEIN ich habe noch den einstufiger Airbag, und dafür bekommt dann das aktuelle M. Lenkrad nicht....

Würde mich über ein Paar antworten und Bilder von euch sehr freuen:;

Danke euch!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

nimm halt das alte Sportlenkrad mit MF

So nen zeug von Raid usw würd ich nicht kaufen! Kann dir schlieslich das Leben Retten dieser Airbag.

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 22:51

Aber es gibt doch auch von Raid Lenkräder mit Airbag, oder ????

Wieso kannst du das M Lenkrad nicht nehmen??

Ich würde alleine schon wegen der Farben und der Optik nicht solche Tuner Lenkräder nehmen..

@Angelo

Raid gibt es auch mit Airbag.. nur die 32cm nicht.. :D

Mexx

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 22:55

weß auch nichtr genau, ich glaube weill mein wagen Bj99 ist und ich glaube ab 2000 ahben die, die Airbags geändert von ein auf zweistufig... Oder schreib ich da grade Müll ??

@Mexx

Ja aber so ein Airbag muß doch auf das Hunderstell genau kommen um gut zu Funzen. Wer weis was das Raid da kann. Bzw ob es wirklich genau auf den E46 abgestimmt ist. Gurtstraffer usw müßen exakt getimet sein

am 4. Juli 2004 um 6:52

Hi Mario,

du erzählst keinen Müll, das aktuelle M-Lenrad passt erst ab einer EZ 6/2000.

In diesem thread von dir, hast du ja auch Bilder vom originalen BMW MFL und wie damals schon gesagt, es passt nur dieses originale Lenkrad.

Welche Motorisierung hast du?

 

Gruss, Michael

am 4. Juli 2004 um 9:05

Darf man eigentlich ein Airbag-Lenkrad gegen eines ohne Airbag austauschen?

Ist das nicht Gesetzt, wenn Airbag vorhanden zu ersetzen?

Meine sowas mal gelesen zu haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw vido 330d

Darf man eigentlich ein Airbag-Lenkrad gegen eines ohne Airbag austauschen?

Ist das nicht Gesetzt, wenn Airbag vorhanden zu ersetzen?

Meine sowas mal gelesen zu haben.

Gruß

Nö, kannst auch gegen eins ohne tauschen, wenn es ein Gutachten und eine dementsprechende Nabe hat, dem Gesetzgeber wird es wurscht sein, ob Du Dir im Falle eines Falles die Fresse einhaust!

TT

PS: Manchmal kann ich mich nur wundern...........

Ja aber die Raid Lenkräder haben ja Airbag.

Ich vertrau aber lieber auf die BMW Airbags als auf die von Raid.

am 4. Juli 2004 um 9:10

ich glaube ein Gesetz gibt's da nicht. Aber wer nen Airbag ausbaut, damit das Lenkrad besser aussieht, der muss schon vor dem Aufprall nen Gehirnschaden haben ;)

Also ob Raid oder Org.BMW hat mit dem Airbagverhalten doch nix zu tun,denn die Airbagsteuerung bleibt ja die alte von BMW.

Wenns nur um den Sicherheitsgedanken geht dann kann man auch ein Zubehörlenkrad mit dazugehörigen Papieren nehmen. (mit Airbag)

Gruß mclaen

Hängt das aber nicht auch immer davon ab wie groß der Airbag ist bzw wie sich dieser entfaltet?

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 18:33

Hi,

danke für eure Tipps,

wer weiß was so ein lenkrad von BMW kostet ?? inkl Airbag

Oder hat zufällig einer von euch eins zu verkaufen ??

 

@Meickey,

ich weiß dass ist das hier schon mal angesprochen habe, aber ich habe es nicht wieder gefunden...

Und eine Mail hab ich auch nicht bekommen.....

Aber danke das du so schnell antwortest !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches lenkrad kann ich Nehmen ??? BITTE LESEN !!!!