ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Lenkradschloss ist sinnvoll?

Welches Lenkradschloss ist sinnvoll?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:51

Mehrfach wurde bereits das Thema über den Diebstahl der großen Navis angesprochen, Taifun hatte dafür eine einfache Lösung, er schützt sein Navi, indem er das Lenkradschloss vom Typ "Alpin - Lenkradschloss, 4 tress, silber " waagerecht montiert und dieses dann das Navi überdeckt. Leider hat er meine Frage nicht beantwortet, wo man es bekommt. Im Internet habe ich auch nur Absagen erhalten. Hat einer von Euch eine Idee, wo ich es bekommen kann oder eventuell einen Tipp, welches andere Lenkradschloss man für diese Funktion verwenden kann?

Beste Antwort im Thema

Das meint ihr nicht erst oder ?

Bevor ich ständig so ein Ding in meinen Wagen setzt lasse ich lieber die Tür offen damit beim klauen vom Navi nicht die Scheibe kaputt gemacht wird.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RogerW

. . .

und dieses dann das Navi überdeckt.

. . .

Das gesuchte Teil bekommst du hier .

Noch Fragen :confused:

am 1. Juli 2011 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Zitat:

Original geschrieben von RogerW

. . .

und dieses dann das Navi überdeckt.

. . .

Das gesuchte Teil bekommst du hier .

Noch Fragen :confused:

Hallo Jürgen,

die Idee sein Navi vor Diebstahl zu schützen ist bestimmt gut, aber wenn ich mir dieses Teil ansehe, dass hat so einen großen Hebel, da reißen die Diebe ja das ganze Lenkrad ab.

Gruß

Dieter

Das meint ihr nicht erst oder ?

Bevor ich ständig so ein Ding in meinen Wagen setzt lasse ich lieber die Tür offen damit beim klauen vom Navi nicht die Scheibe kaputt gemacht wird.

Die die sowas klauen machen das nicht zum ersten oder zweiten mal und so ein Ding schreckt die nicht wirklich ab, Dich kostet son Teil nen Haufen Geld und den Dieben ca 30 sek mehr an Zeit,länger brauchen die nicht.

am 1. Juli 2011 um 23:38

bin auch der meinung mit so einen teil machen die nur noch mehr kaputt

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

 

Hallo Jürgen,

die Idee sein Navi vor Diebstahl zu schützen ist bestimmt gut, aber wenn ich mir dieses Teil ansehe, dass hat so einen großen Hebel, da reißen die Diebe ja das ganze Lenkrad ab.

Gruß

Dieter

Dieter und alle anderen.

Ich habe lediglich die Frage des Fragesteller nach so einem Teil beantwortet.

Zur Erinnerung, das war die Frage:

. . . und dieses dann das Navi überdeckt . . .

Ich habe mich ganz und gar nicht zur Schönheit, Sinn oder Erfolg des Teils geäußert.

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

 

Dieter und alle anderen.

Ich habe lediglich die Frage des Fragesteller nach so einem Teil beantwortet.

Zur Erinnerung, das war die Frage:

. . . und dieses dann das Navi überdeckt . . .

Ich habe mich ganz und gar nicht zur Schönheit, Sinn oder Erfolg des Teils geäußert.

Es war auch nicht auf Dich gemünzt sondern eher auf das Ansinnen des Fragestellers bezogen :-)

Ich glaube nicht das der Dieb, mit dem Ding mehr kaputt macht als einem lieb ist .

Für den Dieb muss es schnell gehen und am besten lautlos . Er sieht das Ding und geht gleich weiter .

2 Taxen habe ich gesehen , wo die das Comand rausgeklaut haben , dabei haben die alle Stecker am Comand abgeschnitten , was fast immer das ärgerlichere dabei ist .

Warum machen die das , weil es schnell gehen muss .....

die Diebe klauen so ein Comand in max . zwei Minuten , wenn überhaubt.

 

Da sitzt jeder Handgriff und so eine Kralle würde da erst mal stören und somit bin ich der Überzeugung , das der Dieb da keine Lust zu hat da noch was dran zu machen !

 

Lisa

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 13:01

Danke für Deine Antwort, es ist zwar nicht die gesuchte Kralle, ich habe jetzt aber einmal nach dem Preis gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Megalodon

Die die sowas klauen machen das nicht zum ersten oder zweiten mal und so ein Ding schreckt die nicht wirklich ab, Dich kostet son Teil nen Haufen Geld und den Dieben ca 30 sek mehr an Zeit,länger brauchen die nicht.

nur übertreibste aber ;) in einen schönen Bericht, über die Navi Sammler, haben sie gezeigt, 8-10 Sekunden und das Teil war ab:cool:

 

@Lisa

bei meinem Chef haben sie das große Comand aus der neuen C-Klasse geklaut. Kein Kabel defekt, nicht der kleinste Kratzer irgendwo, nur Scheibe kaputt.

Wenn der Dieb so nen Klopper im Auto sieht :rolleyes: , dann denkt Er erst recht das es da was zu holen gibt ... ! ;) Sry aber ich würd mir so einen Mist nie antun. Für Die, die sich so nen Teil kaufen wollen, vergisst bitte nicht noch so ein Teil aber für für die Räder gleich mit zuordern ... :D;)

Gruß

am 6. Juli 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich glaube nicht das der Dieb, mit dem Ding mehr kaputt macht als einem lieb ist .

Doch.

Nem Kollegen wurde das Navi vor paar Monaten rausgebrochen.

Scheibe Kaputt, Navihalterungen Kaputt, Kabel abgeschnitten, Fach in der Mittelkonsole aufgebrochen (weil der den 'trick' mit den zwei hebeln nicht kannte).

Letzten endes mehr "Kollateralschaden", als das geklaute Navi, das von der Versicherunge ersetzt wurde.

Der Dieb wurde von der Polizei incl. Diebesgut gefasst. Hat aber nix mehr gebracht, da dass Teil für ne Versicherungsmässige instandsetzung nicht mehr zu gebrauchen war. Irgendwo im Osten wird's wohl mit Bauschaum reingebastelt.

Das sind auch keine Super Profis (mehr?), die das "Mission Impossible" mässig chirurgisch präzise und ohne Lärm machen, sondern arme Deppen, die im Baltikum angeworben werden und dann mit ner paarminütigen Einweisung und schwerem Werkzeug auf Tour geschickt werden.

Nach den Vorkommnissen würde ich da auch nichts einbauen, das potentiell noch mehr Kolatteralschaden anrichtet und mich auf die Versicherung verlassen bzw. ne geschlossene Garage nehmen (wenn deine eine im Haus frei würde :S ).

Vielleicht bekommt der das Navi dann nicht raus, aber beim Versuch geht noch mehr kaputt als wenn nur das Navi sauber rausgerissen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Lenkradschloss ist sinnvoll?