1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Welches Leuchtmittel W906?

Welches Leuchtmittel W906?

Mercedes
Themenstarteram 7. September 2018 um 20:09

Hallo,

ich habe das Bordbuch dieses Wochenende leider nicht zur Hand, wollte aber neue Glühlampen fürs Abblendlicht(Nightbreaker) besorgen.

Weiß jemand welchen Typ ich benötige für einen 316 aus 2017? Ich denke mal je eine H7 für Abblendlicht und Fernlicht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2018 um 5:49

Zitat:

@316-er schrieb am 8. September 2018 um 06:55:40 Uhr:

.. ich verrate die meinen Geheimtip: ansehen, was drin war - und genau das kaufen ... DAS war aber schwierig ...

Und danke, daß du dem deutschen Publikum das deutsche Abblendlicht ins englische übersetzt - was soll das? Im übrigen habe ich als Englischlehrer diesen Begriff noch nie gehört! Peinlich. Diese deutsche Krankheit, sich per fremder Sprache als überlegen darzustellen, sind abstoßend.

Was willst du Spacken denn von mir? Der Sprinter steht zur Zeit 300Km weg. Da kann ich das alte Leuchtmittel nicht mal eben ausbauen.

Und mit "Nightbreaker" meine ich die Osram Night Breaker Unlimited und nicht Abblendlicht auf englisch. Das Wort ist eigentlich bekannt in deutschen Foren. Na gut ich habe es dummerweise zusammen geschrieben...

Wie peinlich ist das denn, zu denken, dass "Nightbreaker" eine Übersetzung für "Abblendlicht" darstellt?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

richtig

Themenstarteram 7. September 2018 um 20:25

Zitat:

@komtech schrieb am 7. September 2018 um 22:20:42 Uhr:

Moin,

richtig

Vielen Dank.

.. ich verrate die meinen Geheimtip: ansehen, was drin war - und genau das kaufen ... DAS war aber schwierig ...

Und danke, daß du dem deutschen Publikum das deutsche Abblendlicht ins englische übersetzt - was soll das? Im übrigen habe ich als Englischlehrer diesen Begriff noch nie gehört! Peinlich. Diese deutsche Krankheit, sich per fremder Sprache als überlegen darzustellen, sind abstoßend.

Themenstarteram 8. September 2018 um 5:49

Zitat:

@316-er schrieb am 8. September 2018 um 06:55:40 Uhr:

Was willst du Spacken denn von mir? Der Sprinter steht zur Zeit 300Km weg. Da kann ich das alte Leuchtmittel nicht mal eben ausbauen.

Und mit "Nightbreaker" meine ich die Osram Night Breaker Unlimited und nicht Abblendlicht auf englisch. Das Wort ist eigentlich bekannt in deutschen Foren. Na gut ich habe es dummerweise zusammen geschrieben...

Wie peinlich ist das denn, zu denken, dass "Nightbreaker" eine Übersetzung für "Abblendlicht" darstellt?

Nightbreaker war verständlich.....

Ohne für noch mehr Aufregung zu sorgen, möchte ich eine Frage stellen, wenn es gestattet ist. Taugt das Austauschen der Leuchtmittel, um eine bessere Ausleuchtung zu bekommen? Ich habe meinen Sprinter (`10) mit Xenon und bin damit sehr zufrieden. Nun möchte ich mir evtl. einen Lagerwagen aus `16 oder`17 zulegen und da ist es schwierig etwas zu finden mit allen gewünschten Extras. Deshalb die Frage, ob mir damit geholfen wäre. Aber ich bin mir im Klaren, dass es nicht das originale Superlicht ersetzt. MfG Hugo

Themenstarteram 8. September 2018 um 9:56

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 8. September 2018 um 11:48:31 Uhr:

Ohne für noch mehr Aufregung zu sorgen, möchte ich eine Frage stellen, wenn es gestattet ist. Taugt das Austauschen der Leuchtmittel, um eine bessere Ausleuchtung zu bekommen? Ich habe meinen Sprinter (`10) mit Xenon und bin damit sehr zufrieden. Nun möchte ich mir evtl. einen Lagerwagen aus `16 oder`17 zulegen und da ist es schwierig etwas zu finden mit allen gewünschten Extras. Deshalb die Frage, ob mir damit geholfen wäre. Aber ich bin mir im Klaren, dass es nicht das originale Superlicht ersetzt. MfG Hugo

Das möchte ich gerne heraus finden. Mein Kumpel mit eigenem Sprinter hat sie mir empfohlen. Und hier liest man auch viel gutes:

https://www.motor-talk.de/.../...laser-erfahrungen-damit-t5849186.html

Habe diese "Nightbreaker" im Vito eingebaut,

das Licht ist schon merklich besser als das Originale.

Aber... die Lebensdauer der Lampen ist nur ca. halb so lang !

Themenstarteram 8. September 2018 um 14:00

Zitat:

@vitoderzweite schrieb am 8. September 2018 um 15:07:10 Uhr:

Das ist halt der Nachteil. Da muss man eben jährlich vor der kalten Jahreszeit prophylaktisch wechseln.

Immer diese anglzismen

Zitat:

@Car-freak schrieb am 8. September 2018 um 16:00:39 Uhr:

Zitat:

@vitoderzweite schrieb am 8. September 2018 um 15:07:10 Uhr:

Das ist halt der Nachteil. Da muss man eben jährlich vor der kalten Jahreszeit prophylaktisch wechseln.

Naja jährlich nicht.

Themenstarteram 9. September 2018 um 10:17

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 9. September 2018 um 12:08:52 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 8. September 2018 um 16:00:39 Uhr:

Naja jährlich nicht.

Kommt drauf an wie viel man mit Licht fährt. Nach 200-250 Stunden sind die NBU wohl hinüber.

Zitat:

Kommt drauf an wie viel man mit Licht fährt. Nach 200-250 Stunden sind die NBU wohl hinüber.

Tja - wozu hat man auch am Tage das Licht an ... müssen ja den Amis alles nachmachen ...

Ich mache seit 40 Jahren das Licht an, wenn es dunkel wird ...und hatte keine sichtbedingten Unfälle!

Mit der Herde trotten is bequemer als selber denken ... aber eben auch teurer.

Themenstarteram 9. September 2018 um 11:17

Zitat:

@316-er schrieb am 9. September 2018 um 12:49:36 Uhr:

Zitat:

Tja - wozu hat man auch am Tage das Licht an ... müssen ja den Amis alles nachmachen ...

Ich mache seit 40 Jahren das Licht an, wenn es dunkel wird ...und hatte keine sichtbedingten Unfälle!

Mit der Herde trotten is bequemer als selber denken ... aber eben auch teurer.

Du suchst wohl gerne Streit wa?

Erstens mal habe ich nicht geschrieben, dass ich tagsüber mit Licht fahre.

Zweitens: Gibt/gab es auch Dauerfahrlicht, kennst du das überhaupt?

Drittens: Geht es beim Fahren mit Licht am Tage zB. auf der BAB ums gesehen werden und nicht um sehen. Diese ganzen Ignoranten, die nichtmal bei strömenden Regen ihr Licht einschalten, machen mich krank.

Viertens: Gilt in vielen europäischen Staaten Lichtpflicht für KFZ. Genauso wie in Deutschland auf Rügen und allgemein für Krafträder.

Das wird schon einen Grund haben.

Deine Antwort