ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Welches Longlife Öl für den VW Polo 9n3?

Welches Longlife Öl für den VW Polo 9n3?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 21:30

Hi,

welches soll ich da nehmen 5W30 Longlife 3?

Andere Frage bei VW direkt ist mir das zu teuer gibt es das irgendwo realtiv günstig im Netz etc ?

http://www.ichwillautoteile.de/.../Longlife-3-original-VW-1L.html

das hier ist doch das richtige für meinen Benziner soweit ich das sehe ?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. April 2009 um 16:11

Hi,

welches Öl muss ich für meinen VW-Polo 9N3 kaufen? Würde es gerne in der Bucht besorgen.

Danke und Gruß

Rainer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches LL-Öl für Polo IV 9N3?' überführt.]

am 5. April 2009 um 16:33

Norm 50400 für Ottomotoren; Norm 50700 für Dieselmotoren incl. DPF; also Longlife III Öle mit der Norm SAE 5W30. VW verwendet original Vapsoil. Man kann aber sicher auch Castrol, Mobil, Liqui Moly Öle nehmen.

Die Suchfunktion hätte da aber sicher auch weiter geholfen ...;)

 

MfG

T.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches LL-Öl für Polo IV 9N3?' überführt.]

am 5. April 2009 um 16:48

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Spielt es eigentlich eine Rolle was für eine Maschine es ist. Habe den 1.2 3-Zylinder. Brauchen die alle das gleiche Öl?

Danke & Gruß

Rainer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches LL-Öl für Polo IV 9N3?' überführt.]

am 5. April 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von raiha

 

...

Brauchen die alle das gleiche Öl?

...

In diesem Fall ja. Also: SAE 5W30-Öl der Norm 50400.

Wenn du es bei VW kaufst, wird der Liter so um die 25 Euro kosten.

 

MfG

T.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches LL-Öl für Polo IV 9N3?' überführt.]

"... VW verwendet original Vapsoil. Man kann aber sicher auch Castrol, Mobil, Liqui Moly Öle nehmen..."

In meinem Polo, Bj März 09 wurde von Werk aus Shell eingefüllt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches LL-Öl für Polo IV 9N3?' überführt.]

am 5. April 2009 um 18:35

Woher weißt'de das denn??? Hab ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört. Na ja, am Ende nemen die den Hersteller, der unter Berücksichtigung der erforderlichen Qualitätsmerkmale den Besten Preis liefert und verkaufen es dann selbst teuer ...

 

MfG

T.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches LL-Öl für Polo IV 9N3?' überführt.]

Nur so nebenbei, woher wisst ihr das mit Vapsoil bzw. Shell?

Kann mir das nicht vorstellen dass VW Werksseitig sowas einfüllt, aber andererseits groß und fett auf dem Öleinfülldeckel Castroil stehen hat und auch so bei Veranstaltungen eigentlich Castroil über VW wirbt (z.b. Polo CUP)

Beim späteren Ölwechsel bei euren VW-Partner ja, denn da kommt es dann drauf an mit welchen Ölvertrieb eure VW-Werkstatt eingelassen hat. Bei uns hier ist z.B. Esso Mobil in den VAG-Betrieben weit verbreitet.

Soll jetzt aber nicht heißen dass Castroil das "beste" ist, nur weil es VW Verwendet und auch so weit verbreiteter Name ist :rolleyes:

Wer Lust, Laune und vor allem Zeit zum lesen hat, hier der große Motortalk Ölththread mit wahnsinnigen 1.111 Seiten am heutigen Tag :D :

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html

Und hier noch eine Übersicht:

http://kotschak.de/oel.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches LL-Öl für Polo IV 9N3?' überführt.]

am 7. April 2009 um 0:02

VAPSOIL ist Shell-Motoröl, es geht nur darum, mit einer eigenen Marke VAPSOIL noch mehr Geld aus den Taschen der Kunden zu ziehen. (tolles "Markenöl")

http://www.autosieger.de/modules.php?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches LL-Öl für Polo IV 9N3?' überführt.]

Hallo,

 

es erfüllt auf jeden Fall die richtige Norm (50700). Von daher klingt das Angebot gut.

 

Gruß crossiehh

Hy Phoenix21

Oelshop24.de Aral nnimt VW auch.

moin,

hatte vorkurzum inspektion ( polo 1,4 80ps, BJ2008) natürlich in einer vw werkstatt, sie haben bei meinem wagen aral supertronic longlife3 eingefühlt. Doch eigentlich ist die marke egal wichtig ist das es die Norm 507.000 erfühlt!

Hab mir im Zubehörhandel Castrol-Öl mit der geforderten Longlife-Norm gekauft. Waren glaub für 5 ltr so ca. 35 €. Hab leider die Rechnung nimmer zur Hand und kanns nimmer genau sagen...

Ich würde nur Markenöl verwenden. Bei Billigem Öl kann der Ölverbrauch ansteigen.

Motul mit der richtigen Spezifikation. Darauf schwöre ich bei meinem Golf.

Bei ebay gibt es einige Händler. Es wird nicht im Laden verkauft und kostet für diese Qualität im Vergleich

die Hälfte!

am 28. August 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von crossiehh

Hallo,

es erfüllt auf jeden Fall die richtige Norm (50700). Von daher klingt das Angebot gut.

Gruß crossiehh

Wie viele Flaschen braucht man denn? Bzw. wie viele Liter sollte ich kaufen? Bei 5 oder 10-Liter Flaschen spart man ja auch. Jedoch hält sich das Öl wahrscheinlich nicht ewig, oder?

Noch eine Frage: Bei ebay finde ich nur Öl von SAE - ist das Markenöl und empfehlenswert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Welches Longlife Öl für den VW Polo 9n3?