ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches Mittelklasse Naked Bike? Triumph 765R?

Welches Mittelklasse Naked Bike? Triumph 765R?

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 11:55

Servus,

Bin auf der Suche nach einem Motorrad.

Hatte eine MT 07 und jetzt 1 Jahr kein Motorrad, die MT07 hat mir zu wenig Power, speziell auf der Rennstrecke (paar Tage im Jahr) und auch bergauf auf längeren geradeaus Stücken.

Deshalb logischer Nachfolger: MT09 oder MT09 SP.

Jedoch habe ich mich auch etwas in die Triumph Konkurrenten verliebt: 765R oder RS

Jetzt eher die Frage: 765R oder RS? Auf der Rennstrecke keine Frage, RS, jedoch kommt die R auch nicht mit üblen Komponenten daher, nicht so hochwertig wie bei der RS, dennoch ganz gut.

Hat da jemand Erfahrungen/Vorschläge? Gerne auch andere Marken/Modelle gewünscht.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn dir die MT07 gefallen hat und es etwas mehr Power sein soll, wie wäre es mit einer Tuono 660 bzw. einer RS660?

Traumhaft schönes Handling und knapp 30 PS mehr sind ja auch schon mal ein Wort.

Ansonsten machst du mit ner Z900 nix falsch oder eine ZX-6R wenn es bei Mittelklasse bleiben soll. Da bist du leistungstechnisch auch in dem Korridor der Triumph.

Nur um mal ein paar Ideen in den Raum geworfen zu haben.

Die Touno 660 Factory (100PS) fährt sich sehr agil, messerscharf ums Eck und macht richtig Laune.

Mittlerweile habe ich damit schon seit Ende April 3.500 km abgespult.

Aber auch die Duke, oder Streety, gerade als RS, machen ordentlich Spaß.

Jau, kann ich unterschreiben. Die Probefahrt hat schon sehr Bock gemacht. So irgendwas zwischen der 660er und der 1100er würde Aprilia so als Abrundung des Portfolios sicherlich ganz gut zu Gesicht stehen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 20. Juli 2024 um 19:41:52 Uhr:

Die Touno 660 Factory (100PS) fährt sich sehr agil, messerscharf ums Eck und macht richtig Laune.

Mittlerweile habe ich damit schon seit Ende April 3.500 km abgespult.

Aber auch die Duke, oder Streety, gerade als RS, machen ordentlich Spaß.

Die Moppeds liegen doch mittlerweilen alle auf einen hohen Niveau, da kann man mit keiner was falsch machen.

Mir persönlich wäre die Motorcarakteristik der 600-700 mit 100 PS plus zu sportlich, da wär mir der 900 er der MT 09 lieber

Ja, irgendwas um 900ccm und 130 PS.....

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 7:28

Danke für die Antworten,

Die Tuono wäre mit bissl mehr Power perfekt, ich muss mal eine Probe fahren. Vlt. reichts mir.

Ansonsten ja, um die 120-130ps ist glaub ich ein sweet spot.

Die Factory ist etwas kürzer übersetzt, als die Normale 660 und kommt dadurch ganz gut aus den Puschen.

Mir war der Sprung zur V4 "etwas" zu viel, aber die geht schon anders zu Werke.

Die Streety RS (130 PS) hatte ich ein WE mal für eine Probefahrt. Läuft auch sehr schön und halt Druck in allen Lagen. Auch eine Ducati 950 S (110PS) war bei mir im Topf. Toller Sound, aber nicht so wendig und die Sitzposition war nicht so meines. Sportler halt.

Letztendlich bin ich bei der kleinen Factory gelandet, da hier (für mich) alles gepasst hat und das Ding auch auf längeren Touren bequem zu fahren ist und im öffentlichen Verkehr mehr als ausreichend schnell ist.

Aber es gibt so viele schöne Bikes, da wirst du bestimmt fündig.

Vielleicht auch bei BMW mit der S 1000R.... ?

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 9:04

Heute ist so ein Triumph Ride Day und ich kann die 765 R(S) mal Probe fahren.

Dann schaue ich weiter.

Viel Spaß dabei.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 15:14

765R war toll, RS leider nicht verfügbar bzw. vergriffen, hoffe ich kann morgen direkt beim Händler dann fahren.

Die R war wie gesagt schon beeindruckend, nur bei der Bremse bin ich mir nicht sicher. Ob 120/130 PS ist mir denke ich egal, aber die Bremse, auf die bin ich gespannt.

Klingt doch schon gut.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 10:52

Nach einer Probefahrt mit der RS, habe ich diese gekauft. Hat mir speziell auf der Bremse und oben rum im Vergleich zur R besser gefallen.

Das ging fix! Glückwunsch :)

Herzlichen Glückwunsch und immer schön oben bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches Mittelklasse Naked Bike? Triumph 765R?