ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welches mobile Navi passt gut?

Welches mobile Navi passt gut?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 14:29

Hi!

ich überlege schon ein wenig, welches mobile Navi ich dem Wagen noch zusprechen könnte.

Hatte das interne navi nicht mitbestellt - warum auch immer.

Welches passt denn optisch am besten?

Wo kann man es denn am besten unterbringen - ohne das es der Optik zu sehr abträglich ist.

Ich finde ja die TomTom's ganz schön.

Kann man diese (z.b. MP3 mit 20 GB) denn irgendwie unauffällig mit der Anlage verbinden?

Vielleicht gibt es auch viel bessere - hab da bisher noch nicht die maximale Kenntnis.

LG,

D.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Welches mobile Navi passt gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Welches passt denn optisch am besten?

Wo kann man es denn am besten unterbringen - ohne das es der Optik zu sehr abträglich ist.

Keines :D

Ich hab mir auch überlegt ob ich ein externes nehme - wäre dann das TomTom 910 geworden. Aber ich wollte mir die Cockpitlandschaft nicht versauen, fahr´ ja keinen Skoda oder Polo oder so ;) (Bitte nicht ganz so ernst nehmen, aber die Ersparnis stand im Vergleich zur Optik in genau keiner Relation)

Gruß

Sven :)

Hi,

wenn ich ca. 1-2x im Monat das Navi wirklich brauche, dann hänge ich es halt rein. Das ist ein TomTom One, was für meine Bedürfnisse völlig reicht.

Ansonsten raus damit, dann stört auch nix die Optik.

Ich bin halt nicht der Typ, der für seinen täglichen Weg zur Arbeit das Navi einschaltet.

bye

Hi, bin mit dem Pioneer Avic S1 sehr zufrieden. Das Teil ist schnell in der Routenberechnung und hat einen

sehr guten Empfang (im Gegensatz zu Becker oder TomTom).

Ausserdem sind bereits 26 Länder auf der Karte und nicht nur Deutschland, Österreich & Schweiz.

Hatte im Vorfeld alles ausgiebig getestet, weswegen ich mir diese Bewertung rausnehme. :D ;)

Ich vermute der TT hat kein so schickes Kartenfach wie der A3. ;) Aber vielleicht gibt es ja schon von Brodit ne passende Halterung für ein mobiles Navi!?

ich werd mein tomtom weiternutzen....das fliegt raus wenn ichs nicht brauch(95% der fälle) klar versaut es den innenraum, dafür versaut das werksnavi das ganze auto durch den knubbel auf dem dach....könnt ich mich jeden tag ernaut aufregen...die geben unsummen für design aus...stellen ein wirklich hübsches auto auf die räder und dann pappen die sone baumarkt naviantenne aufs dach....das kanns ja nicht wirklich sein

am 18. Dezember 2006 um 14:09

Hallo Freunde,

ich habe auch kein Navi mitbestellt. Das Radio mit dem MP3 ist bestellt (Name?)

Kann man denn nicht solch ein Becker Navi einbauen? Die haben doch alle netten Dinge an Board. Also Navi, MP3 und sogar Bluetooth als Freisprecheinrichtung.

Vom Preis her leigen die nur etwas höher als ein "Premium-Aufbaunavi".

Weiß jemand ob es eine Blende gibt. Oder geht das aus Styling-Gründen einfach gar nicht ;-)

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113536

Dieses hat sogar ein GSM-Modul (Handy) eingebaut.

Grüße

Jörg

Hallo,

die Frage mit dem Becker Cascade wg. Blende hatte ich schon letzte Woche gestellt--keine Antwort. Nach meinen Recherchen gibt es weder Blende noch Navihalter von Brodit für 8j (im Moment).

PS CAscade bekommt man für 750 €--bei Günstiger.de nachsehen.

am 18. Dezember 2006 um 14:57

Hi,

ich habe gerade einmal die Bedienungsanleitung quer gelesen. Ist ja unglaublich was das Gerätchen alles kann.

Wen´s interessiert:

http://www.becker.de/.../7941_Bedienungsanleitung_De.pdf

Das könnte mir gut gefallen. Die Hampelei mit PocketPC und so weiter ist ja doch sehr unwürdig.

Wir brauchen eine Blende....

Grüße

Jörg

Vom Design her wäre dieses Navi das passende für den TT

Nur leider sau teuer

http://www.preistrend.de/...9611__x7306730302757007764D03747B0E70.html

Zitat:

Original geschrieben von Joe4712

Hi,

ich habe gerade einmal die Bedienungsanleitung quer gelesen. Ist ja unglaublich was das Gerätchen alles kann.

Wen´s interessiert:

http://www.becker.de/.../7941_Bedienungsanleitung_De.pdf

Das könnte mir gut gefallen. Die Hampelei mit PocketPC und so weiter ist ja doch sehr unwürdig.

Wir brauchen eine Blende....

Grüße

Jörg

Hast Du schon mal gesehen, wie beschi.... ein 1-DIN-Radio in einem Doppel-DIN-Schacht aussieht!? Das sieht erst richtig unwürdig aus. Da hängst Du Dir freiwillig 3 mobile Navis an die Scheibe und es sieht immer noch besser aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Hast Du schon mal gesehen, wie beschi.... ein 1-DIN-Radio in einem Doppel-DIN-Schacht aussieht!?

kommt drauf an. ich dachte eigentlich an ein clarion NAX + VRX (http://www.clarion-eu.com/uk/...tion.navigation_uk+M574a3446978.0.html). ist das gleiche wie das doppel-din gerät, hat aber ein abnehmbares bedienteil und man sieht es nicht direkt wenn's eingefahren ist (das MAX ist statisch).

plus es kommt ein stückchen höher als das standard color-nav wenn man es in den oberen slot einbaut.

also eigentlich nur vorteile (gut, der preis ist der nachteil ;)), setzt aber eben das vorhandensein eines rahmens und einer abdeckung für den unteren slot voraus, die ich bisher für den mk2 noch nirgendwo gesehen habe :(

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

also eigentlich nur vorteile (gut, der preis ist der nachteil ;)), setzt aber eben das vorhandensein eines rahmens und einer abdeckung für den unteren slot voraus, die ich bisher für den mk2 noch nirgendwo gesehen habe :(

Also hier mal ein Bild von der Doppel-DIN-Blende für 1-DIN-Radios im A3. Würdest Du Dir sowas ins Auto einbauen?? Kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Würdest Du Dir sowas ins Auto einbauen?? Kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. :eek:

das untere fach sollten sie entweder bündig schliessen oder ne nach innen geschlossene ablage draus machen (wie z.b. beim golf iv), aber solange das material von der haptik her dem tt-material gleichkommt, hätte ich da absolut kein problem mit.

was stört denn dein optisches empfinden am meisten an sowas? beschaffenheit/aussehen des rahmens oder die tatsache, dass ein schacht freibleibt? letzteres ist ja eher eine prinzipfrage :)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

was stört denn dein optisches empfinden am meisten an sowas?

So ein "Loch" in der Mittelkonsole sieht imho bescheiden aus. Das hatte ich das letzte Mal vor 15 Jahren in nen Fiat. Klar ist es letztendlich Geschmackssache, aber ich für meinen Teil würde mir dann lieber ein Doppel-DIN-Gerät nachrüsten, bevor ich die Lücke mit so ner Lösung kaschiere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welches mobile Navi passt gut?