ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welches mobile WC für MP passend

Welches mobile WC für MP passend

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 14. August 2017 um 19:44

Hallo MP'ler

Wir sind auf der Suche nach dem richtigen "Pott" für den Marco Polo, den wir als Vorführwagen für 3 Tage "testen" dürfen, um ihn dann eventuell zu erstehen oder lieber eine andere Wunschausstattung zu vereinbaren.

Es gibt da einen Schrank zum Verstauen, was ist passend und vor allem empfehlenswert?

Gerne auch als PN.

 

Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2017 um 2:06

@Buddha2 @Astra No.1

:)

Das dachte ich bis vor 2 Jahren auch, damals auch noch nicht Camper .... aaaaaaber wenn Frau oder Mann das kleine Geschäft in der Nacht ....irgendwo auf dem CP oder irgendwo in der Stadt .... das WC entweder sehr weit weg, dauerregen oder vielleicht einfach keines da ist, dann ist in diesem Fall der PP Gold wert. Für alle anderen Fälle werden die öffentlich genutzt .... sofern vorhanden und einigermaßen sauber :)

Die Porta Pottis sind schon eine saubere Sache und nach anfänglicher Abneigung eigentlich doch sehr gut nutzbar :)

Grüße

Alex

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 14. August 2017 um 19:52

Üblich für den MP ist dieser Porta Potti. Dazu einen Faltsitzhocker vom Dänichen Bettleger (20€) und schon ist der PP unsichtbar und kann als Hocker oder Sitz benutzt werden. Ohne den Hocker vom Bettenlager passt der PP unter den Herd in den Schiebschrank. Hatten wir zuerst auch ist aber Platzverschwendung ....

Grüße

am 14. August 2017 um 20:04

Zitat:

@Frank_55 schrieb am 14. August 2017 um 21:44:25 Uhr:

Hallo MP'ler

Wir sind auf der Suche nach dem richtigen "Pott" für den Marco Polo, den wir als Vorführwagen für 3 Tage "testen" dürfen, um ihn dann eventuell zu erstehen oder lieber eine andere Wunschausstattung zu vereinbaren.

Es gibt da einen Schrank zum Verstauen, was ist passend und vor allem empfehlenswert?

Gerne auch als PN.

 

Grüße

Frank

Das Thema gab es hier schon, hier die zwei Möglichkeiten

a) Porta Potti 335 Qube mit Haltegurtgriff im Unterschrank

b) Porta Potti 335 Qube in der Sitzbox vom Dänischen Bettenlager

und c) war glaube ich der Klappspaten ;)

Gruß

Kihe

Themenstarteram 14. August 2017 um 20:25

cool, danke!

Es fällt mir als (noch) Nicht-Camper schwer mir vorzustellen mich im Bus auf so ein Teil drauf zu setzen...

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 14. August 2017 um 22:36:54 Uhr:

Es fällt mir als (noch) Nicht-Camper schwer mir vorzustellen mich im Bus auf so ein Teil drauf zu setzen...

Mir auch.

... mir nicht! Es geht auch

d) die größere PP Version mit selbst gebautem Kasten :-)

Asset.JPG

Zitat:

@PCOlli schrieb am 14. August 2017 um 23:32:59 Uhr:

... mir nicht! Es geht auch

d) die größere PP Version mit selbst gebautem Kasten :-)

Welche PP-Version ist das? Und wie groß ist der Kasten?

am 15. August 2017 um 2:06

@Buddha2 @Astra No.1

:)

Das dachte ich bis vor 2 Jahren auch, damals auch noch nicht Camper .... aaaaaaber wenn Frau oder Mann das kleine Geschäft in der Nacht ....irgendwo auf dem CP oder irgendwo in der Stadt .... das WC entweder sehr weit weg, dauerregen oder vielleicht einfach keines da ist, dann ist in diesem Fall der PP Gold wert. Für alle anderen Fälle werden die öffentlich genutzt .... sofern vorhanden und einigermaßen sauber :)

Die Porta Pottis sind schon eine saubere Sache und nach anfänglicher Abneigung eigentlich doch sehr gut nutzbar :)

Grüße

Alex

@Volvo.Alex

 

Danke für die Einschätzung. Muss man vielleicht wirklich selbst erlebt haben. :)

@Kronsburg

Siehe auch in diesem Thread...

 

https://www.motor-talk.de/.../...lette-sitzbox-bauen-t5881869.html?...

 

... es ist das Porta Potti Qube 365 und die inneren Abmaße orientieren sich direkt an den Außenmaßen des PP ;-)

.jpg

@Volvo.Alex

... ja, genau so ist es - für die kleinen Geschäfte zu "unmöglichen" Zeiten und ggf. im Stau :-)

Zitat:

@PCOlli schrieb am 15. August 2017 um 08:58:33 Uhr:

@Kronsburg

Siehe auch in diesem Thread...

https://www.motor-talk.de/.../...lette-sitzbox-bauen-t5881869.html?...

... es ist das Porta Potti Qube 365 und die inneren Abmaße orientieren sich direkt an den Außenmaßen des PP ;-)

Super, danke!

Ist dann das nächste Projekt nach der Hundebox und den Magnet-Thermomatten.:D

Zitat:

@PCOlli schrieb am 15. August 2017 um 09:51:42 Uhr:

@Volvo.Alex

... ja, genau so ist es - für die kleinen Geschäfte zu "unmöglichen" Zeiten und ggf. im Stau :-)

und was ist mit dem Big Business zu "unmöglichen Zeiten"

Stinkt das nicht die ganze Karre dann voll?

Oder nimmt man den dann mit ins Freie?

Gruß

... gaaaanz einfach: big business findet nicht statt - zu keiner Zeit! Nie! Die Nutzung langer Wege auf dem CP, auch bei Schietwetter (wie wir Nordlichter sagen), ist hiervon natürlich ausgenommen! Alternativ höchstens ganz im Freien; dann aber ohne PP ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen