ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welches Model habe ich?

Welches Model habe ich?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. April 2011 um 12:47

Hallo Leute,

ich habe mir heute die Frage gestellt, welches Model ich eigentlich genau habe?

Mercedes Benz 200 E (W210) ist klar, aber welche Version: Mopf, Vormopf, und was es da alles gibt...?

Hab mal den Fahrzeugschein drangehängt, evtl sagt ja der was.

Ich kenn mich da mit den Modelreihen garnicht aus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich würd auf die kleine Mopf nach 1997 tippen, aber noch vor der großen Mopf 1999.

Themenstarteram 17. April 2011 um 12:54

Aber laut Wikipedia hat die kleine Mopf einen Funk-Schlüssel anstatt den Infrarot-Schlüssel.

Aber meiner ist denke ich schon ein Infrarotschlüssel, weil vorne eine rötliche "Scheibe" am Schlüssel dran ist und ich das (Infrarot)-Licht blinken sehe, wenn ich es z.b. unter einer Kamera halte.

Von dem her passt es irgendwie nicht.. ?

Ganz leicht..

Entweder wiki,Bild vom Motor oder Bild vom Schlüssel

MFG

Wie sieht denn dein Schlüssel aus? Mehr wie die 5 oder wie die 6?

Schlüsselfamilie
Themenstarteram 17. April 2011 um 13:15

Eher wie Bild 6. Nur bei mir ist der Ersatzschlüssel (der kleine aus Stahl) gerade anstatt gebogen wie am Bild.

Aber ansonsten stimmt es, es ist ein ganzes "Teil". -> wie Bild 6

dann dürfte das ein Vormopf sein. Stoßstange und Seitenspiegel sehen vermutlich wie bei dem hier aus. http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Was für ein "Model" du hast,weiß ich nicht :D,dein Automodell ist jedenfalls ein Vormopf mit kleiner Mopf!

Gruß

DSD

Am besten du machst mal ein paar Bilder von deinem Autochen und zeigst es uns hier. 

Hi,

lt. Fahrzeugschein ist die EZ ja 29.06.1998. Also kann es keine MOPF sein, weil die erst im Herbst 1999 war. Ich würde dann mal, wie schon gesagt, auf einen VorMopf mit Facelift tippen.

Gruß

Es ist und bleibt ein KleinMoPf Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Clocker

Zitat:

Es ist und bleibt ein KleinMoPf Modell.

Was ist denn jetzt ein Kleinmopf?

Hab ich ja noch nie gehört. ?!?

Kommt der zwischen "kein"-Mopf und Vormopf oder was?!?

Hier noch ein paar Bilder wie gewünscht.

Hier das meinte ich ;)

Im März 1997 wurde eine kleine Modellpflege („kleine Mopf“) vorgenommen. Diese umfasste motorenseitig die Einführung der neuen V6-Motorenbaureihe (M112) anstelle der bisherigen Reihen-6-Zylinder. Zusätzlich gab es eine Reihe von speziell sicherheitsrelevanten Neuerungen wie

die Einführung des bartlosen Schließsystems (FBS 3 mit Funk-Zentralverriegelung, zuvor Infrarot-Zentralverriegelung)

des Brems-Assistenten (BAS)

Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) serienmäßig

Sidebags in den Vordertüren serienmäßig

den Wartungs-Intervall-Rechner (Assyst) für verlängerte Inspektionsintervalle

automatische Türverriegelung bei 8 km/h.

Im September 1997 wurde dann der E 240 als Einstiegs-6-Zylinder (anstelle des 4-Zylinder-E-230) sowie der E-430-V8 (Motorenbaureihe M113) (anstelle des E-420-V8, Motorenbaureihe M 119) präsentiert. Der vorherige E 420 hat, obwohl bis Herbst 1997 gebaut, die beschriebene kleine Modellpflege des Frühjahrs 1997 nicht mehr erhalten.

verstehse.? :D

Mfg

Themenstarteram 17. April 2011 um 20:05

Ja, das ist das aus Wikipedia. Laut dem (Jahreszahl) wäre es ja ein Klein-Mopf aber warum habe ich dann immernoch den (alten) Infrarotschlüssel anstatt den Funkschlüssel? Das verstehe ich ja nicht, es "beißt" sich ja.

Welche Reihenfolge gilt hier eigentlich?

"Kein"-Mopf, Vormopf, Kleinmopf, (große)-Mopf ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen