- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Welches Modell für Umbau
Welches Modell für Umbau
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne die Zeit der schlechten Jahreszeit damit vertreiben ein Motorrad aufzubauen.
Als gelernter Kfz Mechaniker möchte ich da möglichst viel selber machen, aber kann mich nicht für eine Grundlage entscheiden.
Es soll tief und breit mit 280er Hinterrad möglichst ohne Versatz werden, wofür Schwingen und andere Teile im Handel verfügbar sind und ich keine Schwingenverbreiterung selbst schweißen muss.
Eine Nightrod soll es nicht unbedingt sein, also geht es wohl Richtung Softtail. Aber nach welchen suche ich da am besten auf dem Gebrauchtmarkt.
Gruß
Maik
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bei einer „normalen“ Softail kommst du ohne einen Primärversatzkit nicht umhin. Oder meintest du einen Versatz der Felge in der Schwinge?
Ab 2008 gab es Softailmodelle mit 240er Hinterradreifen. Angefangen von der Softail Springer 110 CVO FXSTSSESE2 (in Blau ein Traum, aber auf den 110er Motor muss man achten) die Rocker FXCW (ohne Chrom, günstige Basis) FXCWC (mit Chrom) und das Nachfolgemodell die Breakout. Iwann 2011 meine ich hielt ABS Einzug in die Modelle, zur Beachtung. Bei all diesen Modellen ist der Rahmen im Bereich der Schwingenaufnahme breiter wie bei den übrigen Softailmodellen. Andere Variante wäre eine Trick an Roll Schwinge von Ricks, da liegst aber bei über 5K € ohne Felge/Reifen, kannst aber auch bis 280 gehen. Mir würde die Doppelriemenführung nicht gefallen und die ist bzgl. Riemenspannung etwas „empfindlich“.
https://www.ricks-motorcycles.shop/.../
Die Firma NH-Power hatte Breitreifenkits im Angebot, sich aber wohl von der Sparte getrennt…
Ich meinte tatsächlich, dass das Rad nicht mittig in der Schwinge sitzt. Das habe ich jetzt schonmal bei zweien gesehen und gefällt mir garnicht
Und sieht beim Fahren merkwürdig aus, da das ganze Mopped schief/schräg fährt.
Also meinst, eine FXCW eignet sich da am besten?
Schau halt mal auf den Portalen, eine EU FXCW bekommst schon für …. Allerdings Rahmen grau/Motor grau, aber du willst ja auch was zu tun haben. Andere Alternative in USA eine Unfallmaschine zu ersteigern und die dann hier einführen, umbauen nach Paragraf 21 um sie hier zulassen zu können. Dazu sollte man sich aber ein bisschen damit auskennen.
Beispiel… die hier hat das Windshield, den Gepäckträger und die Tasche aus dem PA Harley Zubehör, sündhaft teuer damals und fast nicht mehr zu bekommen, für 9K €. Die Sachen vertickst, andere Gabelbrücke rein, damit die lange Shoppergabel flacher kommt, andere Gabelhülsen, Gabeltieferlegung von TB, bisschen schwarz druff, fertig ist der Lack…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Was ist denn bei der hier schiefgelaufen? Dieser Hochsitz.
Gar nichts, die Optik ist dem tiefliegenden mitschwingenden Fender geschuldet. Für’n Sozia recht bequem. Kann man im Stand nur durch ein Airride etwas verschönern oder den Trickseat der FXCWC nehmen.