- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Welches Modell ist das?
Welches Modell ist das?
Hallo zusammen, sorry wenn ich hier total falsch bin.
Ich bin gerade in Österreich und habe mich in einen BMW Touring verliebt.Leider weiß ich nicht welches Modell das ist.Kann das jemand erkennen?
Anbei zwei Fotos
Ähnliche Themen
21 Antworten
3er, G21, vermutlich preLCI.
Du kannst mit Google übrigens auch nach Bildern suchen und meist findet man dann die Antwort: Klick mich
Gruß
Uwe
Ich denke das ist kein preLCI sondern ein LCI, also das neueste Modell, erkennt man an der Dachantenne.
Wunderschönes Auto, da muss ich wirklich noch einmal überdenken, ob ich nicht doch nochmal einen Benziner kaufe und kein E
Jo, das ist ein G21, LCI ohne M Paket.
Zur Motorisierung kann man nur mutmaßen
Ich versuche morgen noch ein Foto vom Innenraum zu machen.Er hat weiße Sitze
Zitat:
@bmw1. schrieb am 26. August 2023 um 20:40:37 Uhr:
Wunderschönes Auto, da muss ich wirklich noch einmal überdenken, ob ich nicht doch nochmal einen Benziner kaufe und kein E
Gibt es ja auch als 330e (Plugin-Hybrid); damit kann man dann, abhängig vom Fahrprofil, einen großen Teil elektrisch abdecken. Vielleicht erleichtert das die Entscheidung.
Zitat:
@bmw1. schrieb am 26. August 2023 um 20:50:35 Uhr:
Ich versuche morgen noch ein Foto vom Innenraum zu machen.Er hat weiße Sitze
Wie soll uns das helfen die Motorisierung rauszufinden?
Das sicherste Merkmal, dass es sich hier um einen LCI ohne M-Paket handelt, ist das fehlende liegende T-Stück hinten.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 26. August 2023 um 21:00:51 Uhr:
Zitat:
@bmw1. schrieb am 26. August 2023 um 20:40:37 Uhr:
Gibt es ja auch als 330e (Plugin-Hybrid); damit kann man dann, abhängig vom Fahrprofil, einen großen Teil elektrisch abdecken. Vielleicht erleichtert das die Entscheidung.
Danke aber das ist ja nicht Fisch noch Fleisch.
Entweder kaufe ich noch mal einen Verbrenner oder wo ich mit liebäugle einen iX1
Jetzt geht mir allerdings der nicht mehr aus dem Kopf
Zitat:
Danke aber das ist ja nicht Fisch noch Fleisch.
Entweder kaufe ich noch mal einen Verbrenner oder wo ich mit liebäugle einen iX1
Jetzt geht mir allerdings der nicht mehr aus dem Kopf
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben.
Unterhalb vom M340i/d findest du keine Motorisierung die besser ist als der Hybrid.
Der Preis ist allerdings sehr optimistisch von BMW (wie eigentlich alle).
BTW… sooo klasse finde ich den pers. Jetzt nicht.
Von den Rädern angefangen bis zum kompletten schwarz als Kombi, Dienstwagen vom Bestatter…Aber halt Geschmackssache.
Zitat:
@x3black schrieb am 26. August 2023 um 21:55:15 Uhr:
Unterhalb vom M340i/d findest du keine Motorisierung die besser ist als der Hybrid.
Ich will den Thread eigentlich nicht derailen, aber so einen Quatsch kann ich nicht unkommentiert lassen.
Was macht denn den 330e in seiner Motorisierung besser als den 330i oder 330d? Und was passiert mit der Aussage, wenn wir noch Alltagsnutzen mit hinzunehmen?
Zitat:
@Asperin schrieb am 26. August 2023 um 22:05:23 Uhr:
Zitat:
Ich will den Thread eigentlich nicht derailen, aber so einen Quatsch kann ich nicht unkommentiert lassen.
Was macht denn den 330e in seiner Motorisierung besser als den 330i oder 330d? Und was passiert mit der Aussage, wenn wir noch Alltagsnutzen mit hinzunehmen?
Der TS schrieb von einer Entscheidung zwischen Benziner und E, nicht Diesel. Er fährt aktuell einen 20i, somit ging ich nicht davon aus, dass er einen 40i nimmt. 20i, 30i und 30e haben alle den ähnlichen 2 Liter Viezylinder. Und wenn schon die E-Mobilität vom TS thematisiert wird, dann finde ich aus eigener Erfahrung den 30e eine sehr gute Wahl. Und Surf and Turf muss man mal gefahren haben, ruhig ein paar Tage; und zum Fahrprofil muss es passen.
LCI in Standard-Trim also ohne M-Sport Paket.
Zitat:
@Asperin schrieb am 26. August 2023 um 22:05:23 Uhr:
Zitat:
Das ist kein Quatsch sondern aus meiner Sicht (fahr den 330e jetzt seit 3 Jahren und hab vorher viele 3er und 4er bis zum 6-Zylinder gefahren) die Realität.
Der 330e kann elektrisch fahren, zieht untenraus ab Stand deutlich besser als ein reiner Verbrenner, ist zumindest auf Kurzstrecke sparsamer (wenn der Akku geladen ist) und hat auch sonst, grad im Alltagsnutzen, noch Vorteile wie z.B. die Standklimatisierung - für mich Fisch und Fleisch…