ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welches Motoröl brauche ich für den Opel Astra G 1.6?

Welches Motoröl brauche ich für den Opel Astra G 1.6?

Opel Astra G
Themenstarteram 3. März 2014 um 20:46

Hallo weil ich die Anleitung nicht haben vom Astra weiß ich nicht was für ein Öl ich nehmen soll, also das ist der Opel Astra 1.6 - 74 Kw - 101 PS

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist ne glaubensfrage, ich nehme nach einer eingelaufenen Nockenwelle nicht mehr das Dexos 2 von Opel sondern das 5 w40 von mobil 1

Richtig. 5W40 (Vorzugsweiße bei Kurzstrecke weils Kalt etwas ''dünner'' ist)

 

Oder halt 10W40. Da reicht dann auch die Hausmarke vom Teilehändler oder umme ecke....

 

(Euromasters 29€ bis 4,5l incl Filter und Wechsel)

 

Ich Persönlich fahre noch 10W40 Shell Helix h6 und fülle mit dem 10w40 kaufland öl nach....

 

Wechsel aber auf 5W40.(Viel Kurzstreckenbetrieb)

Das ist super..und noch nicht mal teuer:

http://www.ebay.de/.../390233032422?...

5W40 von Thomas Phillips oder Baufuchs ist auch Markenware made in Germany. Siehe Rückseite.. Liegt ab 15€/5L

Hab mich vor der Insolvenz noch schnell mit zwei 5l Kanistern Highstar 5W40 von Praktiker eingedeckt. ;)

Ich öle ungerne um, aber dann werde ich wahrscheinlich auf das Total Quarz Energy 9000 umsteigen, auch wieder ein 5W40.

Diese GM-Plörre kommt bei mir nicht rein!

Ich fahre gerne mal flott auch auf der Bahn und da kann ich so ein tendenziell ausdünnendes Öl nicht gebrauchen. Zumal schweineteuer.

Einfach das Kleingedruckte lesen... oftmals verbergen sich große Firmen hinter ganz kleinen Namen. :)

Mit Öl verhält es sich leider nicht wie mit Waschmittel oder Bier, wo man für mehr Bezahlung auch besseres Produkt bekommt.

cheerio

am 4. März 2014 um 9:08

Das Totaal Quartz 9000 Energy ist unschlagbar im Preis//leistungsverhältnis mit der MB229.5.

https://oeldepot24.de/.../total-quartz-9000-energy-5w-40-5-liter.html

am 4. März 2014 um 12:02

ich fahr 10w40. marke is mir egal.

Sauteuer ist GM-Öl nur beim FOH. Ob man 5W30 fahren will ist ein anderes Thema. Das 10W40 alsauch das 5W30 sind preislich nun wirklich kein Prob.

https://oeldepot24.de/.../opel.html

Mein alter 1.6er im Vectra B hat das 5W30 gesoffen wie ein Loch.

Mit 40er Ölen von 0W bis 10W keine Probleme.

Ja, ich weiß warum. Nein, ich kaufe das 30er nicht mehr. Höchstens wenn der Ford meines Schwiegervaters Öl braucht. ;)

cheerio

Themenstarteram 4. März 2014 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Deluxe

Richtig. 5W40 (Vorzugsweiße bei Kurzstrecke weils Kalt etwas ''dünner'' ist)

Oder halt 10W40. Da reicht dann auch die Hausmarke vom Teilehändler oder umme ecke....

(Euromasters 29€ bis 4,5l incl Filter und Wechsel)

Ich Persönlich fahre noch 10W40 Shell Helix h6 und fülle mit dem 10w40 kaufland öl nach....

Wechsel aber auf 5W40.(Viel Kurzstreckenbetrieb)

Ja also du sagst zu Euromasters, joa ist auch nicht mal soweit von mir weg, und kostet das überall bei Euromasters 29€ oder ist es nur bei dir?

Und wie gut sind sie da bei Euromasters, hab auch gehört Pit-Stop soll auch nicht so übel sein.

Themenstarteram 4. März 2014 um 22:33

Also hab jetzt mal im Scheckheft geguckt und es war immer ein Öl 10W40, also ist das den egal welche marke es ist also von Real oder oder hauptsache es muss 10W40 sein?

Themenstarteram 4. März 2014 um 22:43

Also hab grad bei Euromasters auf der Seite geguckt und da steht,

 

Ölwechsel zzgl. Öl und Ölfilter für

9,90€

 

Das finde ich aber schon sehr günstig ist das normal?

Lies doch ma.

 

ZZGL öl und filter. Die 9,90 sind nur der Arbeitslohn.

 

Kannst also oel und filter selber mitbringen

Themenstarteram 5. März 2014 um 0:04

Also wie oben jemand geschrieben hat den eben 29.95€ wohl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welches Motoröl brauche ich für den Opel Astra G 1.6?