ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Motoröl für Benziner!

Welches Motoröl für Benziner!

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:00

Hi,

da es sowas ja auch schon für Dieselmotoren gibt und ich Öl für meinen 330 brauche, hab ich mir gedacht ich mach auch mal ein Thema für die Benziner auf.

Also was für Öl kann man im Moment empfehlen bzw. welches Öl ist im Moment am besten?

Ich hab noch Mobil 1 5W-30 Öl mit der BMW-Longlife 4 Bezeichnung zuhause. Kann ich das Öl bei mir nachfüllen? Das Öl ist noch von meinen A3 8P 2.0 TDI übrig!

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:09

Gibts doch nicht das noch niemand bei seinem Benziner Öl nachfüllen mußte bzw. Öl für seinen gekauft hat.

mfg

Ganz einfach.

Einfach einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, dort findet man auf Seite 118 folgendes,

DC

Zitat:

Original geschrieben von Baam

Gibts doch nicht das noch niemand bei seinem Benziner Öl nachfüllen mußte bzw. Öl für seinen gekauft hat.

mfg

Ich kann dir nur das Mobil 1 0W-40 empfehlen, laut meiner und der Meinung vieler anderer im E46 Forum das beste Öl.

Gruß Stephan

Für meinen 325er hat mir BMW das Castrol SLX LL01FE 0W-30 verkauft. Das entspricht den Spezifikationen für das Auto und ist ein Longlife-Öl (LL) und außerdem ein Leichtlauf-Öl (FE = fuel economy).

Allerdings wenn ich ein anderes Öl vorrätig hätte, das ebenfalls den Spezifikationen entspricht, dann würde ich dieses reinkippen.

Grüße

AB

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Ganz einfach.

Einfach einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, dort findet man auf Seite 118 folgendes,

DC

Starke Leistung aber danke lesen kann ich auch :-)

Nur ob 0W-30 oder 5W-40 etc. besser ist steht da nicht oder??

Die BMW Spezifikationen erfüllen viele Öle nur welches ist das beste??

Darum geht es, wäre ja möglich das bestimmte Öle nicht zu empfehlen sind.

mfg

am 4. Mai 2007 um 6:02

Habe mir vor ein paar Monaten bei BMW Öl gekauft u. dort wurde mir diese "Öl-Tasche" verkauft in welchem eine Flasche Aral Super Tronic SAE 0W-40 war.

Hallo Baam,

... versuch´s doch mal mit dem : hier ! :)

Gruss Micha

am 5. Mai 2007 um 19:14

kann dir auch nur mobil 1 0W-40 empfehlen,

da schurrt mein sechser am schönsten :-)

hab den Liter um 7 € bekommen!

am 6. Mai 2007 um 9:29

ist 10w40 oder 0w40 "besser" für einen 325ia?

empfohlen ist glaube ich doch das 0w40, oder? was sind denn die unterschiede? welches soll man nun einfüllen?

ich kenne mich öltechnisch nicht aus und kann mit den angaben auch nicht viel anfangen, also entschuldigt die blöde frage :-)

es steht bei uns ein ölwechsel an. kann man da das "eigene" öl mitbringen, denn beim :-) bezahlt man ja 20 euro mehr für den liter :-( und deswegen die überlegung, einfach ein zwei liter zum ölwechsel mitbringen und dieses öl einfüllen lassen.

dann stellt sich eben die frage von oben: welches öl beim 325ia?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

... kann man da das "eigene" öl mitbringen, denn beim :) bezahlt man ja 20 euro mehr für den liter :( und deswegen die überlegung, einfach ein zwei liter zum ölwechsel mitbringen und dieses öl einfüllen lassen.

dann stellt sich eben die frage von oben: welches öl beim 325ia?

mfg

Hallo yeah23,

... wiederhole mich da gern !

Nimm das Castrol Edge 0W-40 !! Ist eines der besten Öle und hat eine LL-04 von BMW !!!

Kostet bei ebäh ca. 50,-- € für 5 l ...

Gruss Micha

P.S. Frage doch Deinen :) einfach mal danach, was er für wieviel reinzukippen gedenkt. Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, ggf das besagte Öl in den Kofferraum und ab zum Ölwechsel damit ...

... es ist weitaus angenehmer für unser aller Augen, wenn Du einige von denen hier verwenden würdest : NKNJHFGIREGI !!! ;)

am 6. Mai 2007 um 11:36

... es ist weitaus angenehmer für unser aller Augen, wenn Du einige von denen hier verwenden würdest : NKNJHFGIREGI !!! ;)

Hihi,hab auch noch welche aus dem ABC-bet!!ABCDXYZ...

LG

OLLI

am 5. Juli 2009 um 20:19

Hallo Jungs!

Hab hier den Fred nochmals ausgegraben... und zwaaaaaaaar....

hab ich in der Woche einen Servicetermin wegen Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.

Welches Öl soll ich von dem Werkstattmenschen einfüllen lassen?

Mein :) ist hier ziemlich flexibel..also ich entscheide was reinkommt ;)

Fahre viel Kurzstrecke.... würd da ein LL01 nehmen.. aber ein 0W40 oder 10W40 oder doch ein ganz anderes....???

 

Ausserdem hat die Meldung schon aufgeleuchtet Motorölstand auf minimum.. wie gesagt die 10km zum :) komm ich noch; werd aber bald mal einen liter so kaufen zum ggf nachfüllen....

welches empfíehlt ihr mir da?

 

danke schonmal und jaaaa.. die SUFU habe ich bereits benutzt ;)

am 5. Juli 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Hallo Jungs!

Hab hier den Fred nochmals ausgegraben... und zwaaaaaaaar....

 

hab ich in der Woche einen Servicetermin wegen Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.

 

Welches Öl soll ich von dem Werkstattmenschen einfüllen lassen?

Mein :) ist hier ziemlich flexibel..also ich entscheide was reinkommt ;)

 

Fahre viel Kurzstrecke.... würd da ein LL01 nehmen.. aber ein 0W40 oder 10W40 oder doch ein ganz anderes....???

 

 

Ausserdem hat die Meldung schon aufgeleuchtet Motorölstand auf minimum.. wie gesagt die 10km zum :) komm ich noch; werd aber bald mal einen liter so kaufen zum ggf nachfüllen....

 

welches empfíehlt ihr mir da?

 

 

danke schonmal und jaaaa.. die SUFU habe ich bereits benutzt ;)

Hi,

 

Wie schon Micha schrieb, nimm das Castrol Edge RS 0W40 LL04, oder Mobil 0W40 LL01, beides sehr gute Motoröle wenn nicht die besten auf dem Markt. Schau mal bei www.mapodo.de nach und vergleiche die Preise bei deinem :) für die BMW-Werksplörre, ich glaube die Entscheidung wird dir da leicht fallen.

 

mfg. zepter

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact 

 

danke schonmal und jaaaa.. die SUFU habe ich bereits benutzt ;)

...na dann weißt Du ja schon alles! :p

Wenn nicht --> siehe meinen Post ...

Danke: zepter! :)

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Motoröl für Benziner!