ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Motoröl verwenden???

Welches Motoröl verwenden???

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 8:19

Hab leider in bei der Suche nichts gefunden.

Daher meine Frage : für meinen Dicken steht ein Ölwechsel bevor hatte vorher 500000 Flex nun soll ich auf 30000 runter.Warum auch immer ??

Welches Öl empfiehlt ihr sonst Alternativ.

hab im moment 5W40

Gruß

M.S

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wer hat denn gesagt, du sollst auf 30 TKM wechseln. Der FOH ?? dann will er nur Geld machen, für dein Modelljahr bleibt der 50 TKM Intervall erhalten, nur die neueren Modelljahre haben den kürzeren Intervall von 30 TKM

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:37

ah soo da wollte der Gute mich doch glatt übern Tisch ziehen. hmm Wollte sowieso ein andern Foh mal ansteuern.

Dake für den tip.

Wegen des Öls soll ich denn beim 5 W 40 bleiben ??

am 4. Juni 2007 um 9:53

Castrol 0 W 40 / Wenn du es günstig bekommst, liegst du bei 5 Litern bei 35.- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von biaek

Wollte sowieso ein andern Foh mal ansteuern.

Wegen des Öls soll ich denn beim 5 W 40 bleiben ??

Manche FOH`s kommen mit den Serviceintervallen nicht mehr zurecht. Vielleicht hat er nur nicht mehr den durchblick :D

Sag Ihm, Du willst die Inspektion nach Serviceplan N

Zum Öl: Für den 50 TKM Intervall solltest Du Qualität nach Norm: GM-LL-A-025/GM-LL-B-25 nehmen.

Viskosität SAE: 0W-30, 0W-40, 5W-30, 5W-40 ist egal, wobei ich mit dem 5W bessere Erfahrung gemacht habe.

5w30 GM LL a und B norm original GM

6 Liter für 31€

Such mal eba...

MfG

datamaxx

am 4. Juni 2007 um 17:18

Also ich kann mich mit 30TKM Intervall überhaupt nicht anfreunden, geschweige denn mit 50TKM. Mein Öl fliegt nach max. 15TKM raus.

Kann mir mal einer sagen wie das geht auf ein Öl 50TKM drauf zu fahren??? Da ist doch der Motor nach 150TKM Schrott!!! Und den Ladern bei den vielen Diesel tut das mit Sicherheit auch nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von GTS Z32SE V6

Also ich kann mich mit 30TKM Intervall überhaupt nicht anfreunden, geschweige denn mit 50TKM. Mein Öl fliegt nach max. 15TKM raus.

Kann mir mal einer sagen wie das geht auf ein Öl 50TKM drauf zu fahren??? Da ist doch der Motor nach 150TKM Schrott!!! Und den Ladern bei den vielen Diesel tut das mit Sicherheit auch nicht gut.

Ja der Meinung bin ich auch.

trotz ecoflex habe ich bei 34.000KM und bei 76.000KM Öl wechseln lassen und in naher Zukunft bei etwa 105.000KM.

 

 

@all

Im Baumarkt habe ich letztens das Motoröl von Castrol 0W-40 gesehen.

Da stand drauf dass dieses Öl für Hochleistungsmotoren ist, zb. Porschemotoren.

Frage:

Könnte/darf ich das auch in den 1,9er reinkippen? bzw. beim nächsten Ölwechsel? Zur Zeit habe ich den 0W 30 drinne.

Hört sich Interssant, vor allem bei Volllast würde es dem Motor besonders gut tun, oder was meint ihr?

Leider ist da keine Freigabe von GM drauf, und nu??

Welches ist sehr sehr gut??

Danke.

Gruß

Cihan

Zitat:

Original geschrieben von GTS Z32SE V6

Also ich kann mich mit 30TKM Intervall überhaupt nicht anfreunden, geschweige denn mit 50TKM. Mein Öl fliegt nach max. 15TKM raus.

Kann mir mal einer sagen wie das geht auf ein Öl 50TKM drauf zu fahren??? Da ist doch der Motor nach 150TKM Schrott!!! Und den Ladern bei den vielen Diesel tut das mit Sicherheit auch nicht gut.

Hi

gehen tut das mit den heutigen Ölen sicher schon ... aber obs not tut .. ich wechsel auch lieber einmal mehr .. zumal unser dicker ne reine kurzstrecken kiste ist mit vielen kaltstarts ....

unser Dickerchen bekommt das Mobil 1 Protection Formula 0W40 und das fliegt Jährlich so bei ca 10 .... 15 tausend KM

5w40 von Motul :) bei dieseln auch mit Longlife-freigabe ;)

8100 X-cess 5W-40

habs beim stützpunkthändler für 7,5€ pro Liter bezogen

(allerdinsg 20l mindestabnahme ;) )

am 8. Oktober 2009 um 6:00

bei mir steht jetzt nen Öl wehsel an bin mir aber nicht sicher welche marke ich da nehhmen soll und welches Öl... 2.2direkt 64tkm gelaufen

kann mir da wer weiter helfen

am 8. Oktober 2009 um 8:51

Hallo,

ich stehe ja auch darauf, das richtige Öl mit den richtigen Intervallen zu fahren...

Um Eure Kulanz / Gewährleistungsansprüche nicht zu verwirken nur Öl nach GM Freigabe!

Bei den Dicken Motoren mit Ölinhalt <5 L sehe ich keinen Grund, ein Öl vor den vorgeschriebenen Intervallen zu wechseln...

...denn: gestorbene Motoren auf Grund mangelnder Ölqualität habe ich hier noch nicht vernommen.:confused:

my 2 cents.

Zitat:

Original geschrieben von datamaxx

5w30 GM LL a und B norm original GM

6 Liter für 31€

Ich hab das Aral 5w40 im 20l Gebinde für 80€, hat auch ein GM LL A/B

Gruß

Zitat:

.

@all

Im Baumarkt habe ich letztens das Motoröl von Castrol 0W-40 gesehen.

Da stand drauf dass dieses Öl für Hochleistungsmotoren ist, zb. Porschemotoren.

Frage:

Könnte/darf ich das auch in den 1,9er reinkippen? bzw. beim nächsten Ölwechsel? Zur Zeit habe ich den 0W 30 drinne.

Hört sich Interssant, vor allem bei Volllast würde es dem Motor besonders gut tun, oder was meint ihr?

Leider ist da keine Freigabe von GM drauf, und nu??

Welches ist sehr sehr gut??

Danke.

Gruß

Cihan

Also wenn der Wagen nicht mehr in der Garantiezeit ist , dann auch Öle die nicht die GM-Freigabe haben !!!

.......alles Andere ............ist indiskutable !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen