ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welches Motorrad passt am besten zu mir?

welches Motorrad passt am besten zu mir?

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 17:30

Hallo Com.,

ich habe eine schwierige Frage an euch, weil ich weiss,dass das angebot der 125ccm-Klasse sehr beschränkt ist.

Ich bin auf der Suche nach einem motorrad, bei dem ich aber viele kriterien habe.

evtl. habt ihr ja eine Empfehlung oder sonstiges.

Also meine kriterien wären:

- 4Taktmotor

- bequemere Sitzbank ( auch für den soziusbetrieb,da ich viel mit meiner Freundin unterwegs sein werde)

- soziuszulassung

- 14-15ps, am besten jedoch 15ps (entgeschwindigkeit sollte schon über 110 km/h liegen)

- evtl. nakedbike/reiseenduro look, jedoch nicht allzuwichtig.

- verbrauch sollte evtl. nicht unter 4 litern auf 100 km liegen

- kein chopper...!

ich hoffe es ist alles drin und ihr könnt was damit anfangen.

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

mit freundlichen grüßen maaexn

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guckst Du: http://www.motorradonline.de/.../291009

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 17:42

Hört sich recht vielversprechend an, hat damit jemand Erfahrung?

weitere Alternativen?

thx

Keine Alternativen. Wenn du mit dem Preis klarkommst, wäre das auch meine Empfehlung...

Verbrauch meist du UNTER 4 Liter oder? Das sollte JEDER 4takter im Alltag schaffen.

Billiger, ne Nummer kleiner und in allem etwas wenig ist eine CBF125. Das siehst du im direkten Vergleich auch sofort.

Verabschiede dich bitte von den 110km/h. Selbst wenn die in der Vmax mit viiiel Schwung zu erreichen sind, wird deine Reisegeschw. nichtmal 100km/h beraten. Mit Sozia schonmal gar nicht. Entspannd und schonend sind real die 85 die ein LKW fährt. Zudem nebenbei bemerkt wirst du auf der Autobahn auch mit 100km/h bedrängt. Also lieber auf passivmodus schalten.

Schreib doch mal wie groß und schwer du bist... Die Varadero ist schon sehr erwachsen und sieht auch schon wie ne große aus (fast :p ) Lass dich vom Leergewicht nicht abschrecken, wenn die Kiste rollt, ist das egal.

Meine Kymco Zing (Cruiser) wog auch knappe 154kg. Und ich hab das Hinterrad in der Garage noch umgehoben.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 17:54

Meine Freunde fahren alle kawa kmx, yamaha dt, diverse sm´s und Hyosung gt naked.... ich finde aber entweder die sitzbank an sich zu klein, oder für den sozi is kein platz...

ich bin ca 1,75 m groß, wiege 70 kg, nicht der größte aber kein übergewicht, also eig. durchschnitt

thx für die antwort

Das sollte eigentlich alles passen. Schaun mal bei Mobile nach den Angeboten im deinem Wohnort (+Umkreis 200km) und gib dein Limit an... Zuviel Kilometer sollten auch nicht dabei sein... Also was sagt der Gebrauchtmarkt?? Wie ist dein Limit?

am 6. Januar 2014 um 17:59

Ich würde auch die Varadero empfehlen. Ansonsten sieht es in diesem Bereich relativ mau aus.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 18:01

ich denke mal bei 1600....wäre schluss,

habs eingegeben, leider kann man nur auf 200 km begrenzen, obwohl das alleine auch shcon ziemlich weit weg ist...

die Motorräder beginnen bei 1200...

thx

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 18:08

wie wäre es eig. mit einer enduro/sm mit ner breiteren sitzbank?

am 6. Januar 2014 um 18:31

Und wie willst du die breitere Sitzbank umsetzen? Umbauen oder was?

Enduro geht noch. Musste mal schaun, auch da gibt es unterschiede. Hinten sind die meist eher Breit. also leidest nur du... Bei 1600€ bekommste schon ordentliche Sachen, aber bei ner Vara wirds schlecht aussehn. Die kosten neu immerhin über 5000

Mach es doch einfach anders. Gibt deine 1500€ ein, deine PLZ und schau was es gibt. Dann kannst du zu dem Angebot fragen stellen. Bringt dir nichts, von einem Mopped zu träumen, was zu teuer ist oder bei dir in der Gegend gar nicht angeboten wird.

So, das Angebot ist Deutschlandweit sehr übersichtlich. Schau dir mal die TDR125 an. Is aber ne 2takter!

Vor Hyosung brauchste keine Angst zu haben. Das passt.

Bei den älteren Modellen, die deine 1600€ erfüllen, wirst du allerdings von deinen 15PS runterkommen müssen. Das war damals unwichtig, da dominierten die 2-takter.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 15:07

Mein problem ist, ich muss viel fahren da faellt die tdr raus... auch alle anderen zweitakter...leider :/

Naja, es gibt enduros, bsp. Die mtx 125 oder kmx 125 haben breitere sitzbaenke

thx

Gibts davon auch welche in deiner Gegend`?? Das ist das Grundproblem. Und zur Zeit verkaufen nur die Händler so richtig... Meine würdest du selbst zugelassen zur Zeit nicht Probefahren... :p

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:58

Ich hab da mal eine Frage, die ktm lc2 125 kann man die auf 15ps und 110km/h ( eingetragen ) zulassen? also ich will schon legal fahren, ansonsten könnt ich auch meine 125 exc zulassen xD

Musste mal in einem Markenspezifischen Forum schaun. Ich hab was von Drossel gelesen. Bei Alphatechnik ist aber keine dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welches Motorrad passt am besten zu mir?