ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad?! (Standard Frage nr.1)

Welches Motorrad?! (Standard Frage nr.1)

Themenstarteram 24. April 2011 um 21:24

Hi,

ich hab im Internet ein bisschen gestöbert weil ich ein Motorrad in richtung gsxr/ninja etc. strebe und bin auf die seite gestoßen, bei der mir die antworten ziemlich sinnig erschienen, also wollte ich auch mal mein Problem posten^^.

Lage: Ich habe den Führerschein Kl. A muss aber noch gedrosselt fahren und wollte mir ein Motorrad kaufen im 600ccm rahmen, sodass ich ungedrosselt noch ordentlich spaß habe und gedrosselt Erfahrung sammeln kann.

Nun hab ich ein bisschen auf den Seiten berühmter Herrsteller gestöbert und mir ein paar schöne Modelle rausgesucht (mir ist bewusst, dass das nun die neusten sind und wahrscheinlich nicht leicht/billig gebraucht zu kriegen sind, aber vorgänger tuns auch=)):

Kawasaki ER-6f

Kawasaki Ninja ZX-6R

Yamaha YZF-R6

Aprillia RSV4

Im Preis habe ich mir so gedacht bis 4000, und ich wollte einfach mal nach eurer Fachmeinung zu den verschiedenen Qualitäten der Firmen, Preis/Leistung und Vorschläge hören.

LG

Beste Antwort im Thema

Zur Standard-Frage Nr. 1 meine Antwort Nr.1

Suzuki SV650S

Im angepeilten Preisrahmen evtl. mit Glück sogar eine K7 (Bj.2007) mit ABS zu erwischen. Umfangreicher Gebrauchtmarkt. Gedrosselt aufgrund des V2-Motors prima Fahrleistung, offen mit 72 PS immer noch ein echt zügiges Gerät, dass entsprechend bewegt werden kann. Und bei einigermaßen Pflege unkaputtbar.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. April 2011 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Brian Griffin

Hi,

ich hab im Internet ein bisschen gestöbert weil ich ein Motorrad in richtung gsxr/ninja etc. strebe und bin auf die seite gestoßen, bei der mir die antworten ziemlich sinnig erschienen, also wollte ich auch mal mein Problem posten^^.

Lage: Ich habe den Führerschein Kl. A muss aber noch gedrosselt fahren und wollte mir ein Motorrad kaufen im 600ccm rahmen, sodass ich ungedrosselt noch ordentlich spaß habe und gedrosselt Erfahrung sammeln kann.

Nun hab ich ein bisschen auf den Seiten berühmter Herrsteller gestöbert und mir ein paar schöne Modelle rausgesucht (mir ist bewusst, dass das nun die neusten sind und wahrscheinlich nicht leicht/billig gebraucht zu kriegen sind, aber vorgänger tuns auch=)):

Kawasaki ER-6f

Kawasaki Ninja ZX-6R

Yamaha YZF-R6

Aprillia RSV4

Im Preis habe ich mir so gedacht bis 4000, und ich wollte einfach mal nach eurer Fachmeinung zu den verschiedenen Qualitäten der Firmen, Preis/Leistung und Vorschläge hören.

LG

Kawasaki ER-6f super Mopped mit den man auch richtig spass haben kann

Kawasaki Ninja ZX-6R ist eine Rennmaschine einfach nur schnell und leider auch unbequem

Yamaha YZF-R6 auch eine Rennmaschine wie oben einfach nur schnell

Aprillia RSV4 auch eine Rennmaschine genau wie oben einfach nur schnell

ich rate dir zur ER-6f

1 ist sie am günstigstem

2 ist es eine Leichtigkeit sie zu drosseln

3 kann man damit auch mal lange fahren ohne am ende Hand und Rückenschmerzen zu haben

4 sie hat ABS die andern vill auch aber sind dann wirklich Schweine teuer

Bei den anderen kannste vill. die kurve ein minimales bissen schneller fahren aber da sitzt du auch wie auf einen Schleifstein oder wie auf einem Rennrad

halt hart und unbequem

Hallo Brian Griffin!

 

Zitat:

Original geschrieben von Brian Griffin

Kawasaki ER-6f

Kawasaki Ninja ZX-6R

Yamaha YZF-R6

Aprillia RSV4

Wie hat sich denn die ER-6f in Deine Auswahl "verirrt"?

Die paßt doch gar nicht zu der übrigen Auswahl! :D

 

Alles Gute!

Ramses297.

am 25. April 2011 um 0:22

Das wichtigste hast du uns verschwiegen: Was willst du denn mit dem zukünftigen Möp machen? Täglich zur Arbeits/Ausbildungsstelle, gelegentlich einfach mal ein bisschen rum fahren, längere Touren auch mal über's Wochenende? Sozia dabei (Ausflüge an den nächsten Badesee)? Und so weiter und so fort.

In dem Forum hier wird dir tendenziell von den Sportlern abgeraten werden, aber die wichtigste Frage die du dir stellen solltest, ist: Warum will ich genau diese Art von Motorrad?

Themenstarteram 25. April 2011 um 5:28

1. wie die er-6f in meine auswahl gekommen ist: ich hab einfach mal gestöbert und die gefiel mir optisch ganz gut^^ ich hab ka davon

2. Was ich mit dem Moped geplant habe: Ich will bei schönem wetter zur arbeit fahren, freizeit mäßig mal über die dörfer, und vlt auch ab und an mal eine tour mit Freunden...

und danke an bambione schonmal für die kurz und gut formulierte antwort =)

Bei Aprillia gebe ich zu bedenken das die in den Ersatzteil-bzw.Werkstattpreisen nicht gerade günstig ist. Ein Freund fährt eine TUONO und was der in der Werkstatt bezahlt da wird mir immer übel:eek:.

Ansonsten ist es ein tolles Bike.

 

Gruß Michi 

Was ist denn das für eine Auswahl?

Das eine Aprilia RSV4 ein fast 20.000 Euro teures Superbike ist, ist Dir klar?

Nimm die ER6f.

Themenstarteram 25. April 2011 um 9:42

xD nee war mir nicht klar, deswegen frag ich ja^^ und ich merke es war eine gute entscheidung zu fragen =)

Themenstarteram 25. April 2011 um 9:59

ich hab mal im i-net geguckt nach der er-6f, viel auswahl gibts in meiner umgebung leider nicht-.-

Huhu Brian!

Also die Aprilia würde ich für den Anfang nicht empfehlen. Sie ist einfach zu teuer, wie camion-rebel schon sagte und ich find für einen Anfänger auch einfach zu tötlich. Sry, ich kenn dich nicht und ich weiß nicht wie du fährst, aber ich weiß von mir einfach, man zieht doch manchmal gerne am Gasgriff :rolleyes: und da ist es zu Beginn einfach besser, wenn man nicht gleich am nächsten Baum klebt ;)

Die beiden Sportbikes (Yamaha R6 + Kawasaki 6R) wirst du wohl erst ab ca. 5000€ kriegen.

Wenn du echt einen Sportler willst, schau einfach mal nach älteren Modellen, die gibt es dann ohne ABS und Technikzeugs etwa in deiner Preisklasse.

Ich würde dir, wie die anderen zu einem verkleideten Allrounder empfehlen. Ist von der Sitzposition bequemer und einfach alltagstauglicher.

Die Kawasaki Er6f ist ein gutes und zuverlässiges Motorrad und durch das ABS sehr ansprechend.

Auf Anhieb fallen mir da noch folgende Modelle ein, die es größtenteils auch mit ABS gibt:

- Honda CBF 600 S

- Suzuki GSF 650 Bandit

- Yamaha FZ6 Fazer

Hast du bei dir in der Nähe einen Motorradladen? Geh einfach mal hin und setzt dich auf verschiedene Maschine und schau ob du lieber was sportliches willst oder halt nen Allrounder!

Sonst empfehle ich dir noch, nimm im Falle eines Kaufs/Besichtigung jemanden mit der sich auskennt.

Alternativ kannst du während einer Probefahrt auch bei einem Händler oder TÜV/Dekra Stelle vorbeifahren und die einen Blick auf die Maschine werfen lassen (kostet halt ein bissel was).

 

Gruß,

Christina

Themenstarteram 25. April 2011 um 14:12

Auch dir danke =),

das einige der Motorräder die ich gepostet hatte zu krass für mich sind hatte ich mir gedacht aber welches.... KEINE AHNUNG xD

deswegen frag ich ja, weil ich auch nicht daran interessiert bin gegen den nächst besten baum zu fahren xD davon gibts einfach zuviele

Die vorgeschlagenen Mopeds fand ich auch eig. gut =)

Und gut das du nochmal näher definiert hast was ich suche:

ein verkleideter allrounder^^ genau sowas suche ich, verkleidet soll sportlich (rennmotorrad like) aussehen aber nicht soviel power haben das ich wenn ich beim fahren am gas 1-2mm ruckel weil ich niesen muss gleich einen wheelie hinlege und mich dann auch-.-

wie nennt man denn diese art von motorrädern genau?

am 25. April 2011 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Brian Griffin

 

Und gut das du nochmal näher definiert hast was ich suche:

ein verkleideter allrounder^^ genau sowas suche ich, verkleidet soll sportlich (rennmotorrad like) aussehen aber nicht soviel power haben das ich wenn ich beim fahren am gas 1-2mm ruckel weil ich niesen muss gleich einen wheelie hinlege und mich dann auch-.-

wie nennt man denn diese art von motorrädern genau?

Sportler,

Allrounder,

ODER AUCH

Sporttourer .

Huhu Brian!

Nunja, mit nem 34PS Möp kann eigentlich nicht viel passieren. Und da du deinen Führerschein schon hast, hat man dich also für fähig befunden ein Zweirad zu lenken ;)

Im Gegensatz zu dir, hab ich zwar mein Motorrad schon, aber der Schein fehlt mir noch =D

Du musst halt nur schauen wie teuer die Versicherungskosten werden. Ich weiß jetzt nicht ob du die selber tragen musst etc.

Nur so als Hinweis: Ich hab ne Honda CBF 500, gedrosselt auf 34PS und zahle für meine Teilkasko mit Selbstbeteiligung von 150€ + Haftpflicht 240€ fürs erste Jahr. Bin aber auch Neueinsteiger, also Schadensklasse 0. Dazu kommt noch ne Verkehrsrechtschutzversicherung ohne Selbstbeteilung von 60€ und die üblichen Steuern von 38,60€ (ca 40€ sag ich mal).

Je nach Versicherung kannst du aber auch schonmal gerne 100€ mehr zahlen für das Zeug.

Nach zwei Jahren wird das ganze ja dann teurer, weil sie dann 57PS hat.

Und ich hoffe du hast deine Schutzkleidung schon (nehme ich jetzt einfach mal an)? Weil für eine gute Ausstattung legt man ja gut und gerne 700-1000€ hin.

Des weiteren musst du für das Drosseln (wenn nicht schon verbaut) auch gute 200-300€ rechnen (Drosselsatz + Einbau).

Nochmal zu den Moppeds ... ich glaube, wenn ich mir mal so die Daten anschaue würde ich zwischen CBF 600 und Er6f wählen. Du musst halt nur wissen ob du Zwei- (Kawasaki) oder Vierzylinder (Honda) willst. Sonst sind beide einfach qualitativ hochwertig, also gut verarbeitet und haben um die 77PS (offen). Beide gibts mit ABS (bei manchen Versicherungen kann man mit ABS Moppeds sparen) und die Wartungen sind von den Kosten her human. Tuningschnickschnack gibts für beide auch ne Menge.

Am Ende entscheidest du aber und vielleicht findest du ja sogar noch was besseres/anderes ;)

So das wars von mir, mehr fällt mir gerade an Hinweisen/Tipps etc nicht ein.

Hör einfach auf die Großen hier, die wissen wovon sie reden :D

Gruß,

Christina

am 25. April 2011 um 14:43

wegen versicherung mach dir mal keinen Kopf Kostet fast nix auch als neuling unter 25 jahren keine 200 euro mit TK bei 150 SB

 

http://www.itzdirect24.de/

( Billiger gehts einfach nicht hab selber Wochenlang gesucht )

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

wegen versicherung mach dir mal keinen Kopf Kostet fast nix auch als neuling unter 25 jahren keine 200 euro mit TK bei 150 SB

http://www.itzdirect24.de/

( Billiger gehts einfach nicht hab selber Wochenlang gesucht )

Wow, das ist echt günstig, gratuliere Bambione! Ich nehme mal an, du hast auch kein Saisonkennzeichen?!!

Weiß jetzt aber nicht was du alles für Leistungen hast, aber die auf der Hompage aufgeführten hab ich auch und zusätzlich darf ich so viele Kilometer fahren wie ich will und eine Werkstattbindung habe ich auch nicht xD

Naja dafür wollte ich keine Onlineversicherung (Frauen sind da einfach zu skeptisch) und dadurch komme ich halt etwas teurer ^^"

Und muss ja auch nur 120€ TK/Haftpflicht zahlen, weil ich ja nur noch ein halbes Jahr 2011 versichern muss ;)

Gruß,

Christina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad?! (Standard Frage nr.1)