ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches Motorrad

Welches Motorrad

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:54

Hallo zusammen,

ich beginne bald mit dem Motorradführerschein und weiß schon in etwa was für eine Maschine ich mir kaufen werden, allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden und hoffe ihr könnt mir helfen, das für mich passende Motorrad zu finden.

Ich bin momentan noch 17 Jahre alt, werde im April nächsten Jahres logischerweise 18, bin 1,76 groß und wiege 67 Kilo.

So nun zu meinen Vorstellungen:

Suzuki GSXR-600

Honda CBR 600 RR

Yamaha R6

Kawasaki ZX6R

Am meisten tendiere ich zur R6, da sie mir optisch am meisten zusagt.

Seit ihr der Meinung das die Maschinen trotz der 34 PS Drossel zu viel Power für einen Fahranfänger haben, möchte nämlich nicht 1 Tag nach meinem Geburtstag am nächsten Baum sterben.

Habt ihr noch andere Vorschläge was die Auswahl meines ersten Motorrads anbelangt?

Und wieviel würde mich die R6 im Jahr in der Versicherung kosten mit einem Saisonkennzeichen von Februar bis November ( ist mein erstes Fahrzeug, kein Roller ,125 etc.).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

SuFu

Google

die r6 ist schon gut.. ich fahre ja die vorgängerin die 40 kg mehr auf den rippen hat und bin volkommen zufrieden.. würde sie mir auch holen wenn ich mal wieder geld angesammelt habe.

nun zu der unfall geschichte. mit 34 ps ist da noch "recht" wenig power hinter... nach n halben jahr haste das schon halbwegs unter kontrolle. ich selber hatte schon 2 unfälle mit meiner thundercat und der letzte war nicht so prickelnt.. aber es lag bei beiden nicht an der geschwindigkeit, sondern an regen und streusalz! ich mache mir eher bei deinem gewicht gedanken.. 67 kg?! ich musste mein mopped schon mehrfach stemmen und hab da geschnauft... wenn sie umkippt haut sie dich ohne gnade um.

crashpads sind auch zu erwähnen. aber sonst geht das eig ganz gut mit der beherschung...

pass auf blitzer auf;)

am 17. August 2010 um 21:14

Ich würde mir eher Gedanken machen, ob als erstes Motorrad sowas neues, teures und schönes sinnvoll ist.

Beim ersten Motorrad tut es meist immer in der Seele weh wenn man es hinschmeißt aber wenn es dann so ein neues ist, tut es auch noch unglaublich im Geldbeutel weh :D

am 17. August 2010 um 21:42

:rolleyes: Warum müssen es denn immer diese Supersportler sein?

Die R6 ist natürlich der Knall im All, nur leider zu 95% etwas für die Rennstrecke.

Die Honda hat einen sahnemäßigen Motor für die Rennstrecke.

Kawa glänzt mit einem guten Fahrwerk....für die Rennstecke und die

Susi ist die günstigste für die Rennstrecke.

Aber man kann mit allen zum Glück auch im öffentlichen Straßenverkehr herumfahren.

Wenn Du die Kohle hast, dann nimm die BLAUE, die Dir gefällt.

mit Gruß aus Köln

Und alle vier sind wunderbar dazu geeignet, vom Neuling in die Ecke geschmissen zu werden. Auch mit 34PS gieren diese Moppeds nach Drehzahl und entsprechend sportlicher Fahrweise. Das sportlich und 34PS im Wiederspruch stehen wissen wir doch alle. Maximales Drehmoment bei 11000 Touren sagt doch alles.

Insofern lieber erst mal was nicht ganz so agressives z.B. Yamaha Xj 6, und Erfahrung sammeln. Den Kopf kannst du dir auch später noch anstoßen.

Gruß Frank

:D ich hätte wetten sollen!!!! Nach den ersten 3 Sätzen war mir klar --> Anfänger will R6. Was auch sonst. Ist ja auch das ideale Anfängermotorrad :D

Themenstarteram 17. August 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von mrsarg

aber wenn es dann so ein neues ist

Wenn ich mir eine kauf, dann sowieso nur gebrauchte, keine neue.

Ihr seit also davon überzeugt das die Räder mehr für die Rennstrecke geeignet sind, okay.

Welche Vorschläge habt ihr dann für mich? Sollte schön sportlich aussehen. Hoffe ihr könnt mir noch was gutes empfehlen...

Ich empfehle die Yamaha XJ 600. Entweder S oder N.........wie du es lieber magst. Es ist ein Tourer und eigentlich unkaputbar........meine jedenfalls  :D  Ich fahre sie inzwischen seit 1993 (knapp 65.000 km) und habe keine außergewöhnlichen Probleme mit meiner XJ 600 S gehabt  :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Ich empfehle die Yamaha XJ 600. Entweder S oder N.........wie du es lieber magst. Es ist ein Tourer und eigentlich unkaputbar........meine jedenfalls  :D  Ich fahre sie inzwischen seit 1993 (knapp 65.000 km) und habe keine außergewöhnlichen Probleme mit meiner XJ 600 S gehabt  :cool:

Kann ich nur zustimmen, war auch mein erstes Mopped und steht gerade mit ca. 32000km auf der Uhr zum Verkauf. Allerdings 61PS, müsstest du also Drosseln lassen.

Gruß Frank

@ Unterbuchse

Was sollen wir alten Säcke Dir nun schreiben?

Das wir uns unsere Hörner schon längst abgestossen haben und Eisdielen-Posing nicht angesagt ist? Dass eine 500er in kundiger Hand locker mit nem Supersportlern mithält?

Dass man in den ersten Jahren vermutlich seine Kiste mehrfach in den Graben wirft und Plastikteile richtig teuer sind?

Dass man sich sinnvollerweise peu à peu an mehr Leistung herantastet und nicht von 34 auf > 100 PS umsteigt?

Nein, wir sagen lieber nichts und warten darauf, dass Du irgendwann erwachsen wirst und dann aus eigener Erfahrung weisst, dass wir Recht hatten. ;)

Gruß

Frank

immer diese moralapostel...

ich habe mit 25 jahren den direkteinstieg auf einer ungedrosselten R6 mit damals 117PS gemacht. mittlerweile habe ich die zweite R6 und bin in 6 jahren 20tsd km gefahren - unfallfrei;) unfälle kann man mit jedem bike und mit jeder motorleistung bauen - es liegt einfach im verantwortungsbewusstsein des bikers. 34PS sind für den einstieg sicherlich gerade als fahranfänger (dürftest ja allgemein wenig fahrpraxis haben;)) ne vernunftsdosis. man wird allerdings recht schnell merken, das der spass den supersportler bieten können mit eben jenen 34PS nicht geboten wird. lass dich da bloss nicht auf illegales entdrosseln ein ... könnte böse folgen haben;)

ich persönlich fahre auch die schiene supersportbike oder gar keins -basta-.

mir geht es einfach um die optik ... und da steht (achtung!! stark subjektiv) für mich die R6 auf dem ersten platz unter den 4 bikes aus japan. ich finde sie auch im alltag sehr handlich und nicht übertrieben hart gefedert. auch die verarbeitungsqualität und die liebe in den details finde ich an der R6 sehr gelungen - sie sieht sehr gut gemacht und wertig aus.

man sollte sich allerdings im klaren darüber sein, das eine R6 nicht unbedingt geeignet ist für große touren. als heizeisen mit den mittlerweise 95kW (129PS) ist sie einfach nur geil und geradezu prädestiniert für flotte kurztrips bei mir in der Harzregion. dazu der infernalische sound und das gierige drehvermögen bis knapp 17.000 U/min ... scheiß regenwetter zur zeit:D

Zitat:

Original geschrieben von Unterbuchse

Welche Vorschläge habt ihr dann für mich? Sollte schön sportlich aussehen. Hoffe ihr könnt mir noch was gutes empfehlen...

Suzuki SV 650 S

Irgendwie war es mir klar, da kommt wieder die XJ600 Fraktion und schreibt, das ihr Bike super ist (Thema des Schreibers: Sportliches aussehendes Bike).

Die XJ ist und bleibt ein alter Eisenhaufen. Egal welches Baujahr (ausser die aktuelle natürlich!!). Ich kenne mich aus, denn ich hatte schon mehrere.

Technisch von den 80ern, Bremsen unterirdisch und der Rest... naja...

Nur zuverlässig, ja das ist sie.

Dann kommt wieder die Fraktion die schon mit 120PS angefangen hat und meint, das es das richtige ist.

Zum Anfangen mit 34 PS? Kauf Dir ne Supermoto. Die macht auch mit 34 PS richtig Spaß.

Denke Dir nur eins, Du kaufst das Mopped nicht für die anderen, Du kaufst es für Dich und DU musst damit klar kommen.

Ein Supersportler ist da sicher das falsche...

Meine Meinung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen