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Welches Motorrad?!

Kawasaki
Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 12:54

Hallo,

da ich seit ich eine motorisierten fahrrad fahren darf fahre und nun mich in der nahrungskette der motorräder auch langsam nach oben gearbeitet habe und da ich meine MZ MASTIFF bei einem Unfall verloren habe und die YAMAHA TENERE einfach nicht mehr rockt möchte ich die Frage stellen,welches wohl das beste Motorrad ist,von denen die für mich in Frage kommen.

KAWASAKI ZX10r?

SUZUKI GSX-R1000?

YAMAHA YAZF R1?

HONDA CBR 1000RR

ich habe mir nun alle lange genug angeschaut und irgendwie gefallen sie mir alle,aber da ich nicht 50 000€ für 4 Motorräder ausgeben möchte und weder das Geld für 4 habe möchte ich euch fragen was ihr denknt welches der Bikes nahezuperfekt ist, denn ich brauche es im Sommer täglich um zur Arbeit zu kommen ( ca. 80 km ). Ich brauche ein Alltagstaugliches und zuverlässiges Mopped was jede Menge Spass bringt..... Also bitte helft mir damit ich mir nicht ein Mopped kaufe,welches mehr steht als fährt!

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11 Antworten

Wenn Du die Frage in allen vier Unterforen gestellt hast, dann kannst Du fest mit vier antworten rechnen...

Lies Dir am besten ein paar entsprechende Tests in den einschlägigen Zeitungen durch und fertig.

fahr zu den jeweiligen händlern schau sie dir an, fahr probe, wo du am besten stizt und mit der du am besten zurecht kommst kaufts du dir...

Für 16 Euro im Spielzeugladen alle 4 kaufen. Dann bisschen damit auf dem Teppich herumschieben, dazu laut brummen, und Du fühlst Dich wie ein Grosser!

Die 4 Bikes unterscheiden sich (lt. einschlägiger Fachliteratur) so gut wie gar nicht. Deswegen denk ich, kaufentscheidend ist hier die Symphatie zur Marke, die Optik des Bikes und der Preis. Und selbst bei letzterem unterscheiden die sich wohl kaum.

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:40

hallo, na das mit den vier modellen habe ich schon durchgetestet hatte aber nicht so den spass den ich wollte,deshalb bin ich zu kawa gefahren und mal ne 10er probe gefahren. es ist schon en unterschied von supermoto und enduro auf sonen hobel...... ich hatte zum ersten mal richtig angst beim gas geben....... das alles erleichtert meine entscheidung aber nicht! ich habe zumindest schonmal die GSX-R ausgeschlossen und die CBR eigentlich auch!

YZF R1 oder ZX10r

hat den niemand noch ne konstruktive idee?! hat jemand eine 10ner? gabs irgendwelche probleme damit?!

grüße

Ein Kumpel von mir hatte die R1. Wurde nach einem halben jahr aus der Tiefgarage geklaut. ;)

Servus,

also ich fahre eine 10er Bj 2005 und hatte bis jetzt (8000 Km) nur ein Problem mit der Gabelbeschichtung was auf Garantie sofort ausgetauscht wurde.

Wie ich lese suchst du ein Altagstaugliches Mopped.

Das ist die 10er nur bedingt, da Sie ein supersportliches Bike ist. Federung, Leistungsentfaltung, Sitzposition, Charakter ist sehr stark auf Rennstrecke ausgelegt.

Ich fahre Sie auch überwiegend nur auf öffentlichen Straßen und komme gut zurecht.

Eine GSX R oder CBR ist aber mit Sicherheit Alltagstauglicher da alles ein bischen softer kommt (böse Zungen behaupten Sie seien weichgespült)

Der Motorlauf ist nicht so rauh, die Federung nicht so hart und die Leistungsentfaltung nicht so agresiv/brutal wie bei der 10er.

Ich hatte vor meiner 10er 3 Jahre eine GSX R 1000 (40.000 km) und weiss von was ich spreche.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, wenn du aber den absoluten Kitzel suchst, dann bist du mit der 10er gut beraten. Wenn dann aber das Bj 2005, die Bj 2004 hatten Probleme mit der Lichtmaschine !

Gruß Jürgen

Zitat:

Eine GSX R oder CBR ist aber mit Sicherheit Alltagstauglicher da alles ein bischen softer kommt (böse Zungen behaupten Sie seien weichgespült) Der Motorlauf ist nicht so rauh, die Federung nicht so hart und die Leistungsentfaltung nicht so agresiv/brutal wie bei der 10er.

da frag ich mich immer was wohl besser zu fahren ist. eine maschine deren leistung von unten raus subjektiv unspektakulär wirkt, da sie eine perfekte leistungscharackteristik hat,

oder eine karre, die irgendwann relativ ruckartig, was natürlich wie ne irre beschleunigung wirkt, mit der leistung einsetzt.

die werte sagen bei allen ähnliches aus, egal ob "weichgespüllte" karre oder was für "echte Männer";-)

und wichtig ist so ein quatsch eh nur für die rennstrecke oder für leute die gern autobahn rasen. für landstrassen bügler ist ja wohl ne vernünftige leistungscharackteristik entscheidener.

und alltagstauglich ist so wirklich keiner der genannten maschinen. denn alle sind irgendwie unbequem mit der extremen embryo sitzposition.

@ V-Twin Racer,

scheinbar hast du die Frage nicht richtig gelesen.

Es war doch nur von den genannten 4 die Rede oder hab ich da irgend etwas nicht gelesen ?

Da wie ich aus deinem Komentar lesen kann

"oder eine karre, die irgendwann relativ ruckartig, was natürlich wie ne irre beschleunigung wirkt, mit der leistung einsetzt"

 

du noch keine von den genannten Karren gefahren bist wundert mich dein Komentar schon ein wenig!

Bei den 4 kommt nicht irgendwann die Leistung sondern steht mit immerhin 170 - 175 PS permanent zur Verfügung.

Auch die Embryohaltung ist auf einer Gold-Wing natürlich um Welten besser, aber habe ich mit meiner damaligen GSX R auch Tagestouren von bis zu 1100 km durchgehalten.

Ich gebe dir selbstverständlich Recht das eine Gold-Wing oder eine BMW "noch" Alltagstauglicher sind.

Wie du siehst ist halt alles relativ und die Frage zielte halt mal nur auf CBR, R1, GSX R, ZX 10R

Sorry

Jürgen

naja, vielleicht hab auch etwas unklar rübergebracht was ich sagen wollte.

du hast völlig recht das die cbr unspektakulär wirkt. ist aber nur nen subjektives empfinden, da sie eine sehr gleichmässige leistungsentfaltung hat.

hingegen kommt die r1 doch recht rabiat ab ner gewissen drehzahl und das ist das was die leistung so unglaublich empfnden lässt.

technisch sind alle irgendwie gleich,gut für nen otto-normal fahrer bieten sie sogar mehr als abgerufen werden wird/kann.

ging mir nicht um deinen beitrag sondern um die bösen zungen, wo ich mich halt immer frage wie man ein indealabgestimmtes motorrad als weichgespült bezeichen kann, das höre ich halt nur allzuoft auch in bezug auf meine eigene maschine.

ich kann zwar nur r1 mit cbr vergleichen da ich die andern wirklich noch nicht gefahren bin.

ging mir halt nur darum, das vieles was in der fachpresse geschreiben wird, einfach nicht auf den otto-normal-verbrauchen zu beziehen ist.

denn 170ps sind 170ps egal wie die leistung kommt, es ist beeindruckend und nicht weichgespült.

zur alltagstauglichkeit kann man immer nur eingeschränkt was sagen. es gibt leute die sagen auch das mein sport-tourer nicht alltagstauglich ist, wobei er etwas bequemer ist als die neue cbr. und die kosten sind nun auch um ein vielfaches höher als bei ner alltagstauglichen reiseenduro. aber motorrad fahren hat auch nicht wirklich was mit vernunft oder der gleichen zu tun und daher ist es geschmackssache.

ich hoffe es ist klar geworden worum es mir eigentlich ging und da ist dann auch kein "sorry" nötig.

weiterhin noch freie und sichere fahrt

Themenstarteram 9. November 2005 um 17:39

Gekauft

 

hallo leute,

mit meiner frage wollte ich keine feindschaften unter usern aufbauen ;D

ich denke motorradfahren ist bei dem einem im blut bei dem anderen nicht! und eins verbindet so oder so jeden "wirklichen" motorradfahrer und zwar die freiheit und das wundervolle gefühl alles um einen herum hautnah mitzuerleben.

zu meiner frage und der antwort:

da ich mich anfangs für keine der beiden entscheiden konnte und ich beide probegefahren bin und von beiden sehr erfreut war musste der endgültige preis herhalten. unglaublich aber war was man mit bargeld alles bezwecken kann!!!

YZF R1 Listenpreis 13,500€

da Winter ist gibt es feine aktionen bei yamaha "Joker Bike"

11995,- €

10500€ in der tasche und einige Minuten,Zigaretten und Kaffee vom Verkäufer später konnte man sich auf 10500€ für eine nagelneue R1 einigen.

feine sache sag ich dazu ;D werde sie in den nächsten Tagen dann auch in mein Wohnzimmer stellen damit sie es auch schön warm hat!

-->dazu kawasaki wollte auch nur 11000€

finde es äußerst interessant wie sich die preise drücken lassen, ich meine da liegt eine differenz von 2900€ drin... ist auch geld!!!!

ich bedanke mich trotzdem bei allen leuten die mir tips gegeben haben und mir bereitwillig erläutert haben wie ihre maschinen laufen und wo probleme liegen

na dann muss nur noch der winter vorüber gehen und das jucken in der rechten hand aufhören

beste grüße!!!

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