ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches mp3-Radio für meinen Corsa?

Welches mp3-Radio für meinen Corsa?

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 17:41

Hallo,

ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Radio für meinen Kleinen holen.

Hier ein paar Facts wies sein soll:

- mp3-tauglich

- Preis: max. 200€

- Display-Farbe wenns geht zum Corsa C passend (orange bis rot)

- wenns geht eine silberne Headunit

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

 

ciao Mario

Ähnliche Themen
27 Antworten

Halo Mario,

Würde dir auf jeden Fall ein Mp3-radio empfehlen. Nur CD ist zwar billiger aber wenn du einen Computer mit Brenner hast lohnt sich auf jeden Fall eins mit Mp3 Unterstützung.

Hab mir neulich ein JVC KD-3101 geholt(260Euro mit Versand bei www.schnaepp.de). Hab lange gesucht, war über Suchmaschinen dort am billigsten. Kann mich nicht beschweren. Das Display wechselt die Farben und es hat eine PiCT- Funktion. D.h. es laufen kleine Videos.

Es ist sogar ein Programm dabei mit dem du Hintergrundbilder und 15Sek Videos erstellen kannst. Das brennst du mit auf die MP3 CD und es läuft dann beim einlegen ab.

Würde ich vorschlagen...

Informier dich auf jeden Fall durch Suchmaschinen (zb Pisvergleich.de oder Guenstiger.de) über die Preise der Radios.

Noch was, der C Corsa hat so nen doppelten Radioeinschubeinschub dafür gibts extra Blenden.

Mfg Mathias

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 19:10

Danke für deine Antwort eck.mathias.

Also ich hab schon ein CD-Radio (Sony LX 400 oder so)und deswegen auch eine Blende. Ich möchte mir nur halt ein mp3-Radio holen da mir ein Freund das andere abkauft. Also 260€ is ein bischen teuer.

Ich hab mir schon ein paar angeschaut z.B. das AIWA R30MP oder das JVC KD-LH7R. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Radios?

hi mario,

ich bin mit dem hier mehr als zufrieden.

Der Preis ist TOP und die von Dir gewünschten Features erfüllt es obendrein.

LG

Fuzzy

Ich hab das Kenwood KDC 4524:

199€ mit Fernbedienung

MP3 und WMA tauglich

Gibts in dunkelgrau und in Silber

Tastenfarbe in Grün oder schönem Rot

Tasten statt Drehrad (war mir lieber)

Geiler Sound

nur das Display relativ klein (stör mich aber net..ich will ja autofahrn und net videos angucken..*g*)

Bin ABSOLUT zufrieden..

Gucks dir dochmal unter http://www.kenwood.de/car_carcdmp_frmset.htm oder auf meiner Homepage an..

Aiwa würde ich dir überhaupt nicht empfehlen. Bei Sony hab ich auch eher weniger gute Erfahrungen gemacht da schon lieber eine Kenwood oder JVC.

Das KD-LH70R gibts teilweise für 200 Euro im Angebot.

Dauerplus Problem:

http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

(Ist AIWA nicht gleich SONY ?)

Warum kannst du Aiwa+Sony nicht empfehlen? Was ging bei dir schief?

(rein interessehalber)

Meine Eltern haben den Sony Xplöd und des geht einwandfrei..

Ich würde generell behaupten beim Radiokauf entscheidet mehr der persöhnliche Geschmack und Eindruck wenn man davor steht / sitzt..

Der ein wills bunt, der andere geilen Klang, der nächste viele Features und der letzte nur den Markennamen...

Guck dir einfach alle Radios mal im Geschäft an....

hf!

Aiwa ist vor allem billig und das drückt sich im Klang und in der Verarbeitung aus. Bei den Billigprodukten von Sony ist es auch so. Hab selber noch keins gehabt, aber in meinen Freundeskreis sind welche vorhanden mit dennen gibts nur Probleme vor allem mit den MD-Laufwerken.

Is bei Sony echt so! Der Radioempfang ist schlecht, Cd-Qualität naja... da gibts besseres für den Preis!

Ich würd mich mal bei JVC umschaun, da gibts ne ganze Menge für den Preis und haben eine gute Ausstattung!

das hier vielleicht?

ich stimme voll und ganz voolean zu!!!!

Habe das Gleiche teil wie er und bin voll zufrieden.

Hallo...

also ich habe das Kenwood-KDC M6024G...

ist ein super-Teil...

kostet bei ACR 249,00 EURO, bei MM ca 30 EURO weniger und woanders habe ich das sogar für 199 gesehen...

Ist auch einfach empfehlenswert...

Vor allem, da über adapter display und LFB mit angesteuert werden!

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 18:01

Hallo zusammen,

also ich muss sagen das ich mit meinem Sony bisher noch keine Probleme hatte und ich finde das der Sound super ist.

Vom Aussehen her würde ich eher kein Kenwood nehmen, da diese keine schöne Headunit haben (meine Ansicht:-).

ciao

also ich kann dir das JVC KD-SC900R empfehlen. Kostet im Netz mit Porto 162,00€. Einau recht einfach, Klang hervorragend (mit Opel Standardboxen!!) , Design auch sehr gut.

Das Radio hab ich seit gestern in meinem Auto. Muss es nur noch auf Dauerplus legen, damit die Sender gespeichert bleiben. Aber sonst TOP!!

am 27. Februar 2004 um 7:43

Hab mir das JVC KD-LH7R letztes Jahr für ca. 200 € über guenstiger.de gekauft. Dürfte mitlerweile noch billiger sein. Bin super zufrieden damit!

nen rockfordfosgate ist gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches mp3-Radio für meinen Corsa?