ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches nachfolgemodel sollte ich mir kaufen E46 oder E90

Welches nachfolgemodel sollte ich mir kaufen E46 oder E90

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 18:34

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Ich überlege mir nächstes Jahr meinen

treuen 316i E36 coupe zu verkaufen und entweder eine Limo E46 oder E90 mit ner stäkeren Motorisierung

zu kaufen.

Zu welchem Nachfolgemodel würdet ihr mir Raten?

323i bzw 325i

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2008 um 19:35

Kauf dir nen E90. Klasse Verarbeitung, tolles Fahrgefühl. Nen E46 würd ich mir wenn nur noch als M3 kaufen. Sonst eher gar nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kenn Deine Anforderungen nicht - wie lang Du den Wagen halten willst, wieviele km Du fährst,...

Mir persönlich gefällt der E46 besser, da stimmen inzwischen auch die Preise ;)

E90 lieber in 4-5 Jahren - dann gibt's auch schon das Facelift zu korrekten Preisen.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 18:57

Wochentags 20km auf die Arbeit und zurück. Mal n Auto das noch keinen Rost ansetzt, wobei meiner für Bj. 95

auch noch vertretbar ist eingentlich. Mal n Fahrzeug das aus der Pötte kommt, meine Freundin wüde sagen

Schmitt´s Katze. Evtl. auch Umbau auf GAS wenns nicht zu teuer wird.

Der E46 ist (wage ich mal zu behaupten) mindestens so rostfreudig wie der E36. Wenn Dir das Rost-Thema sehr wichtig ist, dann E90.

Ich hatte 5 Jahre lang einen E46. Ist zwar komfortabler als der E36, aber der Fahrspaß hat mich wieder zum E36 zurückgebracht. E46 ist einfach alles so schwammig. Trotz des Schnitzer-Fahrwerks im E46 geht mein E36 viel besser um die Kurven. Alles ist direkter. Also E46 würde ich mir nicht mehr kaufen. Wenn dann richtig modern und komfortabel => E90.

Zitat:

Original geschrieben von sixtmanuel

 

Mal n Auto das noch keinen Rost ansetzt,

Da wir einen e46 (BJ2003) in der Familie haben kann ich folgendes sagen:

 

Dann solltest du den e46 meiden, außerdem hat er größtenteils die gleichen "Kinderkrankheiten" wie der e36 (Querlenker- und Bremsscheibenproblematik). Und dann dieses ganz leidige Problem mit der rupfenden Kupplung beim e46.  Wegen der Sache mit den ausgerissenen Hinterachsen würde ich auf ein Vor-Facelift generell verzichten.

Ich finde der e46 ist eine viel zu geringe weiterentwicklung gegenüber dem e36. Das ist sehr schade, aber für mich wäre es definitiv ein Grund in jedem Fall zum e9X zu greifen.

am 18. Dezember 2008 um 19:35

Kauf dir nen E90. Klasse Verarbeitung, tolles Fahrgefühl. Nen E46 würd ich mir wenn nur noch als M3 kaufen. Sonst eher gar nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 20:04

Hab irgendwie schon mit dem gelibeugelt

E90

Eventuell mal über den Tellerrand hinausschauen und sich den neuen Audi A4 Avant betrachten. Die ganz neuen Audis überzeugen mich optisch auf ganzer Linie. Da hat BMW definitiv Nachholbedarf was Design angeht. Eventuell auch mal den aktuellen A6 ins Auge fassen, zu moderaten Preisen zu haben und optisch ein Leckerbissen.

Zitat:

Original geschrieben von sixtmanuel

Hab irgendwie schon mit dem gelibeugelt

E90

Beim E46 kriegst gute Ausstattung zum kleinen Preis.

Der E90 ist ja mal sowas von leer...*gähn*

E90 kann ich nur empfehlen tolle Verarbeitung.....schönes Design wie ich finde und gebraucht zu vertretbaren Preisen....

Selbst die Fahrzeuge um 2005 herum sind von grösseren Kinderkrankheiten verschont geblieben.....

Auch der E46 ist ein schönes Auto,allerdings ist es wieder ein "altes Auto".....da er ja nicht mehr gebaut wird und ich denke wenn man seinen Wagen etwas länger fährt sollte es schon von Anfang an nicht wieder ein Alter sein .....

am 19. Dezember 2008 um 6:43

Ist natürliches eine Frage des Geldes. Wenn du 15.000 € hast würde ich den E90 nehmen.

Hast du nur 10.000 € dann musst du zum E46 greifen.

Ich werde meinen E36 auch im nächsten Jahr verkaufen und mit mit Sicherheit einen E90 kaufen.

Schließlich wird der E46 schon fast 4 Jahre nicht mehr gebaut und ist ein ziemlich altes Auto, für das ich keine

15.000 € mehr bezahlen würde.

Mir sagt der E 90 optisch nicht zu. Außerdem finde ich den umständlichen Startknopf blöd, dem Instrumententräger fehlt die "cockpitartige" Note, Wassertemperaturanzeige fehlt. Und die ganze Kiste is so schwer.

Außerdem ist der 325i E 90 eine vergleichsweise müde Drehorgel (von den neuen mit 3 Litern abgesehen).

Der E 46 323i finde ich fährt spritziger und ist, meiner Ansicht nach, der letzte BMW mit stimmigem Design.

Gruß,

Thomas

Hi,

ich denke auch das es eine Sache des Geldes ist. Persönlich würde ich zum E46 QP tendieren. Gefällt mir wunderbar, genau wie das E92 Modell, aber bezahlbar;-)

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, das der E46 top ist. Habe selbst einen in der Fam. (320dA Bj. 2004). der Wagen hat bei uns 80tkm gelaufen und hat jetzt ne Gesamt.KM von 110tkm. Keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte, nur Inspektionen und Bremsen, sowie einmal Glühkerzen gemacht.

Negativ Pkt sind aber die knarrenden Türgummis:-( Habe da schon einiges versucht, bekomme es aber nicht in Griff...

Den E90 bin ich einmal als Vorführwagen (320dA) gefahren. Das das ein neueres Fahrzeug ist, merkt man sofort. Fährt sich auch schön straff und zieht gut durch. Kostet aber dementsprechend;-)

Ich weiß ja nicht was zu anlegen möchtest aber der sieht doch ganz gut aus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=betwohbnkzre

holger

Wie schon gesagt, eine Frage des Geldes. Wenn du es dir leisten kannst - wieso solltest du dann zu einem älteren Modell greifen? Und beim E90 - verdienst du entsprechend, um dir Service und Reparaturkosten bei BMW auf lange Sicht leisten zu können?

Alles persönliche Fragen, da können wir nicht weiterhelfen.

Wenn ich mir schon einen fast neuen Wagen leiste, dann wahrscheinlich keinen BMW, da mir die Wartungskosten bei BMW einfach zu "Premium" sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches nachfolgemodel sollte ich mir kaufen E46 oder E90