ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Navi + Kartenmatrial habe ich?

Welches Navi + Kartenmatrial habe ich?

BMW 3er
Themenstarteram 19. August 2017 um 23:15

hallo

kann mir jemand mal verraten, wie ich herausbekomme welches navi ich habe und welches kartenmaterial ich benötige?

da ich zurzeit noch und nur die orginal dvd road map europe business von 2007 habe, wolllte ich mir mal neues kartenmaterial gönnenn

habe gesehen gibt verschiedene navis

business (SA 606), BMW Navigation (SA6UN)

und BMW Navigation Plus (SA6UP)

weiß leider selber nicht welches ich habe

denke mal brauche dann auch die neuen karten von road map europe business so wie die alten die von 2007 waren

kennt sich jemand aus?

Beste Antwort im Thema

http://de.lmgtfy.com/?q=Bmw+welches+Navi+habe+ich

 

Gleich das erste Ergebnis führt zum Ziel. ;)

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

http://de.lmgtfy.com/?q=Bmw+welches+Navi+habe+ich

 

Gleich das erste Ergebnis führt zum Ziel. ;)

Ja, ich frage mich manchmal auch, wozu es dieses Forum hier überhaupt noch gibt?

Man findet doch alles bei Google.

Jetzt muss man nur mal hinterfragen, woher die Google-Suchergebnisse kommen?

Von eigenen Google-Seiten bestimmt nicht.

Nein, von solchen Foren wie dieses hier.

Wenn also niemals jemand so eine Frage in einem Forum gestellt hätte, sondern gleich bei Google gesucht hätte, dann hätte es auch niemals das Ergebnis gegeben.

Mit anderen Worten: Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen und keine Verweise auf Google.

Zum Thema:

Du hast ja zum Glück noch die Original-DVD und musst nur dort ablesen was auf der Hülle steht.

Falls man diese nicht mehr haben sollte, kann man unter Navigation -> Optionstaste -> Version Navigationssystem auch die Version ablesen.

am 20. August 2017 um 10:25

Am besten du schreibst deine FG dazu.

Die letzten 7 sind ausreichend. Dann kann man besser helfen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. August 2017 um 10:42:23 Uhr:

Ja, ich frage mich manchmal auch, wozu es dieses Forum hier überhaupt noch gibt?

Man findet doch alles bei Google.

Jetzt muss man nur mal hinterfragen, woher die Google-Suchergebnisse kommen?

Von eigenen Google-Seiten bestimmt nicht.

Nein, von solchen Foren wie dieses hier.

Wenn also niemals jemand so eine Frage in einem Forum gestellt hätte, sondern gleich bei Google gesucht hätte, dann hätte es auch niemals das Ergebnis gegeben.

Mit anderen Worten: Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen und keine Verweise auf Google.

Also um eins klar zu stellen, ich lehne Foren nicht ab, sonst wäre ich ja hier wohl nicht unterwegs.

Außerdem bin ich auch gerne behilflich, das werden sicherlich auch diverse User bestätigen können...

Ich finde es außerdem super hilfreich, wenn sich User in ihrer Freizeit hinsetzen und diverse Fragestellungen, die immer wieder vorkommen in einem Beitrag strukturiert zusammenfassen, so dass keine Fragen mehr offen bleiben. Das erspart Zeit und man muß das Rad nicht neu erfinden und alles doppelt und dreifach schreiben, wenn es irgendwo schon so beschrieben wurde, dass dem nichts hinzuzufügen ist.

Ich finde es eher schade, dass solche Beiträge nicht immer gefunden werden und der Mensch dahinter die Arbeit in dem Fall vergeblich gemacht hat.

Das Internet ist ja kein wirkliches "Neuland" und somit finde ich, dass man sich zuvor schon die Mühe machen kann seine Frage zu googeln bevor man ein neues Thema erstellt.

Aber leider ist es eher so, dass Leute lieber schnell eine Frage mit spärlicher Information über das eigene Fahrzeug im Forum Posten und drauf hoffen, dass schon irgendwas brauchbares bei rum kommt...

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. August 2017 um 10:42:23 Uhr:

Zum Thema:

Du hast ja zum Glück noch die Original-DVD und musst nur dort ablesen was auf der Hülle steht.

Falls man diese nicht mehr haben sollte, kann man unter Navigation-> Optionstaste -> Version Navigationssystem auch die Version ablesen.

Was Du hier beschreibst, ist die Menüführung ab dem CIC, welches der TE ganz sicher nicht hat und auch keine "Optionstaste" auf dem alten iDrive Controller und somit in meinen Augen nicht hilfreich...

Im übrigen hat er auch nicht nach seiner aktuellen Kartenversion gefragt, die steht ja auf der DVD, wie er im Eingangspost geschrieben hat. Diese muss bei seinem System zum Navigieren im Laufwerk bleiben und somit ist es kein Glück, dass er sie noch hat.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 20. August 2017 um 12:25:45 Uhr:

Am besten du schreibst deine FG dazu.

Die letzten 7 sind ausreichend. Dann kann man besser helfen.

Die VIN wird auch nicht verraten welches Navi genau drin ist... Lediglich den Ausstatungscode SA606 hervorbringen. -> Navi Business wie es auch auf der DVD steht...

Der TE wird der alten DVD Bezeichnung nach zu urteilen das MASK drin haben. Ob MASK1 oder MASK2 werden wir nur erfahren, wenn er uns verrät, ob er Favoritentasten hat oder nicht. Ein Bild oder das BJ gleich im ersten Post wäre wünschenswert gewesen.

Was das Kartenmaterial angeht, muss man nur drauf achten, dass man genau das gleiche vom Namen her kauft. -> Road Map Europe Business

Gruß

am 21. August 2017 um 14:14

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 21. August 2017 um 16:06:17 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. August 2017 um 10:42:23 Uhr:

Ja, ich frage mich manchmal auch, wozu es dieses Forum hier überhaupt noch gibt?

Man findet doch alles bei Google.

Jetzt muss man nur mal hinterfragen, woher die Google-Suchergebnisse kommen?

Von eigenen Google-Seiten bestimmt nicht.

Nein, von solchen Foren wie dieses hier.

Wenn also niemals jemand so eine Frage in einem Forum gestellt hätte, sondern gleich bei Google gesucht hätte, dann hätte es auch niemals das Ergebnis gegeben.

Mit anderen Worten: Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen und keine Verweise auf Google.

Also um eins klar zu stellen, ich lehne Foren nicht ab, sonst wäre ich ja hier wohl nicht unterwegs.

Außerdem bin ich auch gerne behilflich, das werden sicherlich auch diverse User bestätigen können...

Ich finde es außerdem super hilfreich, wenn sich User in ihrer Freizeit hinsetzen und diverse Fragestellungen, die immer wieder vorkommen in einem Beitrag strukturiert zusammenfassen, so dass keine Fragen mehr offen bleiben. Das erspart Zeit und man muß das Rad nicht neu erfinden und alles doppelt und dreifach schreiben, wenn es irgendwo schon so beschrieben wurde, dass dem nichts hinzuzufügen ist.

Ich finde es eher schade, dass solche Beiträge nicht immer gefunden werden und der Mensch dahinter die Arbeit in dem Fall vergeblich gemacht hat.

Das Internet ist ja kein wirkliches "Neuland" und somit finde ich, dass man sich zuvor schon die Mühe machen kann seine Frage zu googeln bevor man ein neues Thema erstellt.

Aber leider ist es eher so, dass Leute lieber schnell eine Frage mit spärlicher Information über das eigene Fahrzeug im Forum Posten und drauf hoffen, dass schon irgendwas brauchbares bei rum kommt...

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 21. August 2017 um 16:06:17 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. August 2017 um 10:42:23 Uhr:

Zum Thema:

Du hast ja zum Glück noch die Original-DVD und musst nur dort ablesen was auf der Hülle steht.

Falls man diese nicht mehr haben sollte, kann man unter Navigation-> Optionstaste -> Version Navigationssystem auch die Version ablesen.

Was Du hier beschreibst, ist die Menüführung ab dem CIC, welches der TE ganz sicher nicht hat und auch keine "Optionstaste" auf dem alten iDrive Controller und somit in meinen Augen nicht hilfreich...

Im übrigen hat er auch nicht nach seiner aktuellen Kartenversion gefragt, die steht ja auf der DVD, wie er im Eingangspost geschrieben hat. Diese muss bei seinem System zum Navigieren im Laufwerk bleiben und somit ist es kein Glück, dass er sie noch hat.

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 21. August 2017 um 16:06:17 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 20. August 2017 um 12:25:45 Uhr:

Am besten du schreibst deine FG dazu.

Die letzten 7 sind ausreichend. Dann kann man besser helfen.

Die VIN wird auch nicht verraten welches Navi genau drin ist... Lediglich den Ausstatungscode SA606 hervorbringen. -> Navi Business wie es auch auf der DVD steht...

Der TE wird der alten DVD Bezeichnung nach zu urteilen das MASK drin haben. Ob MASK1 oder MASK2 werden wir nur erfahren, wenn er uns verrät, ob er Favoritentasten hat oder nicht. Ein Bild oder das BJ gleich im ersten Post wäre wünschenswert gewesen.

Was das Kartenmaterial angeht, muss man nur drauf achten, dass man genau das gleiche vom Namen her kauft. -> Road Map Europe Business

Gruß

Muss dich nur in einem Punkt korrigieren. Mask 1 oder 2 lässt sich sehr wohl Anhand der FG identifizieren. 2007 wird wohl kein Mask 1 mehr Einzug gefunden haben.

Naja, dem Link nach zu urteilen wurden zw. 09/2006 und 03/2007 beide Systeme verbaut. ;-)

Aber Du hast schon recht, anhand der Nummer könnte man den Herstellungstag herausfinden. Fällt deser in den besagten Umstellungszeitraum gehts von vorne los...

Der Umstellungszeitraum ist ja auch über alle Baureihen (E8x, E9x, E6x) in denen das MASK eingesetzt wurde genannt.

Die jeweiligen Fertigungslinien haben jedoch einen festen Umstellungstag in diesem Zeitraum, den sicherlich sogar bei BMW niemand mehr kennt ;)

Es kann also auch passieren, dass 2 parallele Fertigungslinien im selben Werk unterschiedliche Bauteile bekommen, um bei Problemen nicht den Supergau zu haben...

am 21. August 2017 um 14:41

BMW weiß manchmal selbst nicht, was Sie verbauen. Kommt mir manchmal nach Willkür vor. Einfach was Griffbereit noch im Lager liegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Navi + Kartenmatrial habe ich?