- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Welches Navi nehmen?
Welches Navi nehmen?
Hallo 3C-Fahrer,
wie einige wissen beschäftige ich mich seit längerem damit, ein Navi in meinem Passat Variant Highline (2.0 TDI, BJ: Juli 2007) nachzurüsten. Zuerst war ich sicher, entweder ein MFD2 oder ein RNS 310. Mittlerweile bin ich da nicht mehr so sicher ...
Ich habe gerade dieses Angebot bei ebay entdeckt. Ich weiß, eigentlich wird grundsätzlich vor den "China-Navis" gewarnt, dieses ist nun eine neue 2012-Version ... hat sich einer von euch so eins eingebaut??
Früher wurde immer gesagt, das kann kein RDS und hat schlechten Empfang. Bei diesem steht jetzt dabei, dass es RDS hat. Was haltet ihr davon? Bei dem Preis kann man fast nicht nein sagen, aber andererseits ... "was nix kost, ist nix" ...
Eure Einschätzungen mal bitte, ich meine sogar ein relativ altes MFD2 kostet schonmal schnell 300€ und mehr, ein RNS 310 liegt bei 500€ ... ich bin mir echt unsicher was ich machen soll!
Ihr könnt auch gerne mal andere Drittanbieter Navis empfehlen, wenn ihr welche kennt die gut sind.
Grüße
Leon
P.S.: Ich habe PDC vorne und hinten, allerdings zeigt mir mein RCD 500 natürlich keine optische Einparkhilfe an. Bei Audi damals war es so, dass man das per VCDS einfach freischalten konnte. Kann ich das auch bei dem China-Navi anzeigen lassen oder aber bei anderen Navis mit meiner PDC?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Towely
Ich hab auf eBay RNS510 auch schon für 500-600€ weggehen sehen.
Jo incl. Kostenloser Abholung des Navis durch die Polizei!
Ähnliche Themen
219 Antworten
Für OPS Anzeige brauchst Du erst mal ein OPS fähiges PDC Steuergerät und mußt zusätzliche Leitungen verlegen: http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=166
Und bei Navis gilt weiterhin : you get what you pay for ... - siehe nur, wie "gut" die deutsch können und wie primitiv (falls überhaupt, nur sichtlich für alte rote MFA) die MFA Anzeigen-Einbindung gelöst ist
lieber behalte ich mein MFD2 DVD mit Freischaltung und Interface für Rückfahrkamera und TV als so ein billiges Chinaprodukt ! Bei solchen Sachen sollte man nicht sparen !
Kauf dir ein RNS 510 oder Zenec
Hey,
ich will mein MFD-2-DVD gegen ein RCD tauschen, wenn du Interesse an dem Navi hast, meld dich bei mir!
MFG
Ich habs mir fast schon gedacht, dass ihr mich jetzt für bescheuert erklärt ... naja, vielleicht ist es auch nicht die beste Idee mit dem Ding Das einzige was halt echt schöner war als bei einem MFD oder RNS, dass es das Bluetooth integiert hat und darüber hätte ich dann meine fehlende FSE gehabt ...
Naja, ich denke ich lasse auch die Finger davon. Die Optik des Musikplayers usw. gefallen mir auch nicht wirklich ... Wäre wahrscheinlich ein Rückschritt von meinem RCD 500 auf so ein Ding
Grüße
Leon
Das RNS510 ist schon ganz in Ordnung, im Moment würde ich sagen, dass es das beste Navi für den Passat ist. Allerdings hat es auch seine Schwächen, zumal das RNS315 ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
Ich würde VW zutrauen, dass es das RNS510 noch bis zum Ende der alten Plattformen weiterlaufen lässt (also wohl noch mind. 6 Jahre). Besser wäre noch ein neues Gerät nachzuschieben, aber ob das passieren wird lässt sich m.E. kaum absehen.
vg, Johannes
Hier hast du mal als genug zum Lesen über die Dinger:
Hi,
wenn für mich eins in Frage kommen würde und es dann auch noch aus China kommt dann das hier
http://www.ebay.de/.../280897200254?...
Dieses Navi ähnelt sehr das Originale RNS 510 deswegen kann man es auch nicht direkt in Deutschland erwerben sondern nur in England und Polen (glaube ich) …
Zu dem Radioempfang muss ich sagen ….die sind alle sehr bescheiden das es RDS hat ist ja nicht so wichtig, wichtig ist meiner Meinung nach der DoppelTuner der so gut wie nie verbaut ist ..SCHADE.. ansonsten hätte ich mir schon lange eins geholt.
Auch Zenec finde ich schlecht wenn es um Radioempfang geht selbst das Menü von Zenec is anno 1999… neueres gerät habe ich noch nicht getestet aber gut..
Noch mal zum Empfang der Radios ….. von schlechtem empfang spreche ich von der Ländlicheren Regionen ..ich kann leider keine Erfahrungen von der großen Stadt berichten
MfG
Puhhh ... man das ist alles garnicht so einfach
Das sieht echt ganz gut aus, auch das Menü geht ja eigentlich klar. Aber wie du sagtest, das hat keinen Doppeltuner? Ich will mich ja nicht auf das Niveau eines RNS 300 begeben ...
Ich muss mir in diesem "China-RNS"-Forum mal was durchlesen, dann überlege ich nochmal, aber auf schlechten Radioempfang (gerade da ich auf dem Land lebe) habe ich keine Lust!
Wenn man im Forum liest soll das ANS510 auch nicht so der Hit sein wie man erst angenommen hat, da soll ein Rodrover oder so besser sein, weiß gerade die Typbezeichnung nicht, aber mal ehrlich ich wollte auch erst so ein haben aber habe mir dann überlegt das man nicht mehr viel drauf legen muss und man hat dann zwar ein gebrauchtes dafür aber originales VW navi und man weiß was man hat
Ich hab inzwischen seit ca. 2 Monaten ein China RNS von Maxyon und ich bin ganz zufrieden. Es ist einfach ne Frage der Prioritäten, der Radioempfang ist selbst hier in Berlin nicht überall gut aber ich höre eh nicht wirklich viel Radio. Das Abspielen von MP3's oder Videos von einem USB Stick klappt dagegen super der Klang ist auch ok. Die Navifunktion ist mit IGO 8 (man kann auch Navigon drauf spielen) sicher nicht so gut wie das RNS 510 aber besser als beim MFD 2 DVD. Die Freisprechanlage funktioniert auch wie sie soll, was aktuell nicht funktioniert ist die Übertragung des Telefonsbuchs aber das soll nach einem Update klappen. RDS hat es nicht soll aber wohl nachrüstbar sein.
Alles in allem besser als das MFD 2 DVD in meinem alten Passat aber schlechter als ein RNS 510. Aber dafür hat das Teil in der Bucht gebraucht auch nur ca. 200€ gekostet und war in 20min eingebaut.
Okay, das MFD2 DVD hat dafür aber gescheiten Empfang, das ist mir schon sehr wichtig ...
Jetz macht er ernst der leon
mit den china navis hab ich das selbe problem... Aussen hui und innen wahrscheinlich pfui xD testen kann mans leider nich...
wobei heutzutage fast auf jeden elektrogerät made in china drafsteht
Mein liebling is weiterhin das kenwood dnx521 xD
Hi
also klar ist das das RNS510 absolute super ist... was aber wie Losing.Sight schon sagt das Kenwood DNX521DAB ist wirklich ein super Gerät .. alleine das Menü und das flüssige Bild sprechen für sich.. was wiederum als Nachrüstradio an 1 stelle steht !! abgesehen vom Preis
jo am Preis scheiterts bei mir auch momentan... ^^
allein diese iPhone-ähnliche touch bzw wipe bedienung und das design mit diesen runden"kugeln" find ich einfach sowas von geil...
aber Design is ja geschmackssache... natürlich is auch noch gut das in dem teil wirklich alles drin is was ich bisher kenne.. ^^