ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Öl am besten für 2.0 TDI mit Partikelfilter ?!

Welches Öl am besten für 2.0 TDI mit Partikelfilter ?!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 19:13

Fahre einen Audi A3 2.0 TDI mit Rußpartiekelfilter, bei dem jetzt bei 23000km der erste Service vor der Tür steht. Könnt ihr mir ein gutes Öl empfehlen?

Gruß Dom

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallole

 

Und ich stell mal eine Auswahlliste zur Verfügung ...

 

Gruß

Hermy

am 2. Juni 2009 um 21:21

Hi @ Doms golf,

 

ich kann Dir das hier empfehlen:

 

Mobile 1

 

mfg

alaa

soviele themen in der suchfunktion da schnap ich mir mal diesen hier,

Mein FIS zeigt mir jetzt an Ölservice in 30 Tagen bzw. 6600km.

Nun lese ich hier das man etwas sparen kann indem man das Öl selber zum :) mitbringt, ich würde gerne wissen welches Öl ich bräuchte für meinen A3 Sportback 2.0 TDI 140 Ps MJ09. (ca. 113000km)

ich fahre ca. Täglich einfach 20km zu arbeit davon kann man 10 km durch die stadt und den rest Land rechnen+ Privat!

es muss nicht das beste sein einfach eins womit Audi zufrieden ist und für mich auch reicht :)

ich habe schon vieles hier gelesen aber kein aktuellen Beitrag mit dem passendem Öl gefunden, kenne mich net aus es kann ja sein das sich nix verändert hat im öl Markt deshalb frag ich mal hier nach!

1.Welches Öl und wieviel Liter?

2.und ein guten/zuverlässigen online Portal wo die Preise gut sind :D

Danke

am 9. Dezember 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

soviele themen in der suchfunktion da schnap ich mir mal diesen hier,

Mein FIS zeigt mir jetzt an Ölservice in 30 Tagen bzw. 6600km.

Nun lese ich hier das man etwas sparen kann indem man das Öl selber zum :) mitbringt, ich würde gerne wissen welches Öl ich bräuchte für meinen A3 Sportback 2.0 TDI 140 Ps MJ09. (ca. 113000km)

ich fahre ca. Täglich einfach 20km zu arbeit davon kann man 10 km durch die stadt und den rest Land rechnen+ Privat!

es muss nicht das beste sein einfach eins womit Audi zufrieden ist und für mich auch reicht :)

ich habe schon vieles hier gelesen aber kein aktuellen Beitrag mit dem passendem Öl gefunden, kenne mich net aus es kann ja sein das sich nix verändert hat im öl Markt deshalb frag ich mal hier nach!

1.Welches Öl und wieviel Liter?

2.und ein guten/zuverlässigen online Portal wo die Preise gut sind :D

Danke

Na die Fragen hätte die Sufu auch beantwortet ;)

1. nimm einen 5 Liter Kanister.

2. http://oeldepot24.de

solange vw 50700 drauf steht kannst du es nehmen. bin zwar kein fan von billig ölen, aber das von mobil soll ganz gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von AEB-Fahrer

...das von mobil soll ganz gut sein.

Und um das noch ein wenig genauer auszuführen, hier die genaue Bezeichnung:

Mobil 1 ESP Formula 5W-30 - 5 Liter

Gib einfach mal "Mobil1" in Verbindung mit einem TDI hier in die Suchfunktion ein und Du wirst schnell feststellen, dass Mobil1 der heimliche (aber eigentlich auch offizielle) Star der TDI-Motoröle ist.

Ich habe mich damals davon auch überzeugen lassen und fahre seit ca. 30.000km nun überaus zufrieden mit Mobil1. Der nächste (selfmade) Ölwechsel steht im Frühjahr bei mir an und dann wird auch nichts anderes reinkommen als wieder das ESP Formula 5W-30 von Mobil1.

Im Prinzip machst Du mit keinem Öl etwas falsch, dass der VW-Norm 507.00 entspricht, mich persönlich hat aber der überwiegende Tenor des Forums und ein wenig auch das Prestige der Marke "Mobil1" zu diesem Öl geführt. Bisher habe ich es nicht bereut und der Preis stimmt auch.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Solltest Du Dich für das Mobil1 entscheiden, schau einfach mal bei eBay nach. Bei den großen Händlern machst Du nichts falsch und sparst zusätzlich noch mal ein Paar Euro. Nimm direkt einen 5 Liter Kanister denn 3,8 Liter werden beim Ölwechsel des 2.0 TDI PD fällig . Die restlichen 1,2 Liter kannst Du dann wunderbar mit der Zeit zum Nachkippen nutzen. Wichtig ist, dass Du Deiner Werkstatt einen noch versiegelten Kanister präsentierst, ansonsten könnte es Probleme mit der Einwilligung geben.

 

@Stormhardt sowas hab ich gebraucht danke dir für den ausführlichen Beitrag!

Das Mobil1 macht mir ein recht guten Eindruck und ich glaub das wird's auch werden :)

Ich werde in den tagen mich über das Öl informieren ^

Danke

ich benutze immer das von LiquiMoli

Danke an alle für eure hilfe

ich habe mich jetzt ein bischen durchgewühlt und infos rein geholt aber ich denke solange es die Norme mit 50700 erfüllt sind alle gleich :):rolleyes:

hier wird ja das Mobil wärmstens empfohlen, ich wollte mich aber nicht nur an eins festhalten

und habe diese 2 mal mir angeschaut

1. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 - 5 Liter

2. Castrol EDGE FST 5W-30 - 5 Liter

es sind beide Markenprodukte und vom Preiß sind dich auch ziemlich gleich. Die Porduktbeschreibung ist zwar unterschiedlich aber beim genauem hinschauen, ich sags mal so sind die beide fast identisch :rolleyes:

ich werde das Mobil 1 nehmen da einfach die Mehrheit hier gute erfahrung gemacht hat.

am 11. Dezember 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

Danke an alle für eure hilfe

ich habe mich jetzt ein bischen durchgewühlt und infos rein geholt aber ich denke solange es die Norme mit 50700 erfüllt sind alle gleich :):rolleyes:

hier wird ja das Mobil wärmstens empfohlen, ich wollte mich aber nicht nur an eins festhalten

und habe diese 2 mal mir angeschaut

1. Mobil 1 ESP Formula 5W-30 - 5 Liter

2. Castrol EDGE FST 5W-30 - 5 Liter

es sind beide Markenprodukte und vom Preiß sind dich auch ziemlich gleich. Die Porduktbeschreibung ist zwar unterschiedlich aber beim genauem hinschauen, ich sags mal so sind die beide fast identisch :rolleyes:

ich werde das Mobil 1 nehmen da einfach die Mehrheit hier gute erfahrung gemacht hat.

Auf jeden Fall machst du da nichts verkehrt ;)

Hallole ...

Hab zwischenzeitlich auch schon die 3. Ladung Mobil 1 ... drinnen .

Aus der Oel.....24.de Quelle

 

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Öl am besten für 2.0 TDI mit Partikelfilter ?!