ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. welches Öl ??? Audi A4 1.8 bauj 97

welches Öl ??? Audi A4 1.8 bauj 97

Themenstarteram 30. April 2007 um 20:10

Hallo,

bin neu hier...

habe mir heute nen audi a4 1.8 gekauft bauj. 97...

welches öl sollte ich euerer meinung am besten fahren?? was habt irh für erfahrungen...wäre nett wenn ihr anwortet...

mfg sebastian

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2007 um 0:55

10W40 ist föllig ausreichend, bestenfalls 5W40

Grüße

am 1. Mai 2007 um 16:41

hi,

also ich hab 5w30 drin, von Castrol ist das glaub ich.......

Für meinen A4 nur vom BESTEN:

Mobil1 0W-40

Meiner Meinung nach, das zur Zeit beste Öl auf dem Markt und bei Ibääh recht günstig zu bekommen ;)

Aber beim Öl wirst du wahrscheinlich zig verschiedene Meinungen bekommen. Ist wie bei der Politur, jeder hat SEIN BESTES Produkt.

Servas

am 1. Mai 2007 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von AUDIgy_588_B5

hi,

also ich hab 5w30 drin, von Castrol ist das glaub ich.......

so ein Quatsch in nem 97iger A4 ist das letzte was man brauch 5w30 Lonlife öl!!!

der A4 bis facelift hat noch nichtmal einen Ölqualitäts /Rechner/sensor

abgesehen davon bezahlt man da locker fürn Liter 20 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

so ein Quatsch in nem 97iger A4 ist das letzte was man brauch 5w30 Lonlife öl!!!

der A4 bis facelift hat noch nichtmal einen Ölqualitäts /Rechner/sensor

abgesehen davon bezahlt man da locker fürn Liter 20 Euro!

Ganz ruhig, denn 5W-30 muss nicht immer Longlife sein. Ich kenne eine VW-Werkstatt welche 5W-30 nach 502 00 reinschüttet (der Passat 3B 1.8 meiner Oma bekommt das, gleicher Motor wie im A4). Ich nehme stark an, dass das bei AUDIgy auch der Fall ist (ein Blick auf die Rechnung dürfte Klarheit bringen).

am 1. Mai 2007 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ganz ruhig, denn 5W-30 muss nicht immer Longlife sein. Ich kenne eine VW-Werkstatt welche 5W-30 nach 502 00 reinschüttet (der Passat 3B 1.8 meiner Oma bekommt das, gleicher Motor wie im A4). Ich nehme stark an, dass das bei AUDIgy auch der Fall ist (ein Blick auf die Rechnung dürfte Klarheit bringen). [/QUOTE

na dann blick mal auf die Rechnung, bei uns gibts 5W30 nur als Longlifeöl

am 13. Oktober 2007 um 14:30

Hallo kollegen,

ich fahre nen 1,8t quattro bj95, habe heute nen ölwechsel vorgenommen und 5w40 reingekippt, hatt jemand erfahrung mit dem Öl?

Ich habe mir sagen lassen das würde schon in ordnung gehen, da vollsynthetische öle immer besser sind!

Gruss

Sys....

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

na dann blick mal auf die Rechnung, bei uns gibts 5W30 nur als Longlifeöl

Bei "euch" ist aber nicht bei "uns". :rolleyes:

am 13. Oktober 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von systemdown2012

Hallo kollegen,

ich fahre nen 1,8t quattro bj95, habe heute nen ölwechsel vorgenommen und 5w40 reingekippt, hatt jemand erfahrung mit dem Öl?

Ich habe mir sagen lassen das würde schon in ordnung gehen, da vollsynthetische öle immer besser sind!

Gruss

Sys....

Hallo,

ich fahre in meinem 1,8 T das 5W40 von "Mogul Meguin", welches äquivalent zu dem 5W40 von "Mobil" ist, und bin damit echt zufrieden. Das 5W40 reicht vollkommen aus, es sei denn man hat zu viel Geld ;).

Gruß, Danny

Viel wichtiger ist Norm 50200. Das wurde neben den ganzen Viskosität-Glaubensfragen noch garnicht erwähnt. Bevor hier irgendjemand irgendein Öl kauft.

hi,

ich habe meinen 1. wechsel bei 112.000km gmacht, bekomme das öl durch nen arbeitskollegen günstig bei FUCHS.

meine hydros haben sich stark gemeldet, jetzt läuft angenehm leiser und fährt sich auch ruhiger, jedenfalls denke ich es zu spüren.

5-W-40

grüße

Hallo,

mein Audi läuft auch auf 5 w 40. Bei mir wurde das immer verwendet laut Vorbesitzer und deshalb fahre ich es auch. Bis jetzt ist alles Ok damit kann nicht meckern.

Grüße Andy

Wie hier schon einer schrieb, hatt wohl jeder seinen eigenen Favoriten.... deshalb wirst du wohl kaum eine sinvolle Erkenntniss aus diesem tread ziehen können.

WICHTIG is eigentlich nur das die Norm VW 502.00 erfüllt wird und bei der Visco würd ich in der Kälteren jahrezeit zum 5W40 tendieren.

Ich selbst hab mehrere ausprobiert, zuerst Valvoline 5W40 vollsynthestisch = Komische Motorgeräusche die wie ein trocken laufendes Lager klangen..... Keine erklärung bei Audi.

Dann gleich gewechselt auf Castrol 5W40 teilsynthestisch = Etwas erhöhter Ölverbrauch und recht lang klappernde Hydros.

Jetzt gewechselt auf Shell 5W40 teilsynthestisch = kaum Ölverbrauch und so gut wie kaum hörbare Hydros (MEIN Favorit).

 

Also achte auf die normen und der rest ergibt sich.

 

MFG

am 14. Oktober 2007 um 11:29

also ich schütte jetzt seit 3 jahren das Mobil1 5w50 rally. Bin sehr zu frieden ich fahre einen A4 1.8T und seit 25 000km mit Gas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. welches Öl ??? Audi A4 1.8 bauj 97