1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Öl für 2.0TDI

Welches Öl für 2.0TDI

Audi A4 B8/8K

bin leicht irritiert, laut castrol hp isses doch das CASTROL EDGE 5W-30, laut beschreibung von audi das castrol slx longlife III. welches öl braucht man jetzt für den neuen 2.0tdi?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powerben

Hallo wieviel öl muss ich bei einem Ölwechsel mit Filterwechsel besorgen/ Wieviel muss rein?!?

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

5,0 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Ich habe im moment etwas über 4,0 L Öl noch Liegen, würde das bei einem Wechsel ausreichen, oder sollte ich sicherheitshalber lieber noch ein Liter Kaufen?

Muss man dazu noch was sagen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl Füllmenge in einen A4 8k 2.0 TDI DPF' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

LL III; VW Norm 50700

Ich benutze shell longlife III 5W30....... mit VW Norm 50700

Hi,
das Castrol EDGE 5W-30 hat laut HP auch die VW Norm 507 00.
Weiß jemand ob das Öl ok ist. Ich leg mir sicherheitshalber immer
nen Liter Öl in den Kofferraum. Dann würde ich mir das Castrol EDGE 5W-30
kaufen.

Und weiß jamand, ob Castrol ab Werk drin ist ? Meine nur so,
da auf meinem "Öl-Deckel" im Motorraum Castrol drauf steht :confused::D

Ich habe seit Dezember 2007 mit Castrol EDGE 5W-30 (8.2 Liter) gefahren, und wird auch Castrol EDGE benutzen auf das nächste Service im Oktober.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Hi,
das Castrol EDGE 5W-30 hat laut HP auch die VW Norm 507 00.

Schau dir mal eine Flasche in natura an. Steht hinten 50700 drauf, kannst du es sofort kaufen.

Hallo wieviel öl muss ich bei einem Ölwechsel mit Filterwechsel besorgen/ Wieviel muss rein?!?
Es handelt sich um den 2.0 TDI CR mit DPF und Start/stopp automatik Modelljahr 2010.
Danke schon mal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl Füllmenge in einen A4 8k 2.0 TDI DPF' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von powerben

Es handelt sich um den 2.0 TDI CR mit DPF und Start/stopp automatik Modelljahr 2010.
Danke schon mal

Handbuch gucken, alle Mengen sind aufgeführt.
Gruß

5,0 Liter.

Danke dann weiss ich jetzt bescheid :-P

Hallo,
ist für die Vertragswerkstätten ein bestimmter Hersteller von Öl vorgeschrieben?
Da ich nächste Woche einen Servicetermin habe, und ich befürchte das die Werkstatt ihre Eigenmarke einfüllt.
Oder ist nur die Norm vorgeschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Hallo,

ist für die Vertragswerkstätten ein bestimmter Hersteller von Öl vorgeschrieben?

Da ich nächste Woche einen Servicetermin habe, und ich befürchte das die Werkstatt ihre Eigenmarke einfüllt.

Nur die Norm :)

Zitat:

Zitat:

Hallo,

- ich dachte Audi empfiehlt auch eine bestimme Marke an Öl

Zitat:

Zitat:

- ich dachte Audi empfiehlt auch eine bestimme Marke an Öl

Nöö. Auf meinem Öleinfüllstutzen im Motorraum ist "Castrol" eingeprägt. Beim ersten Ölwechsel
baumelte dann ein Aral Zettel im Motorraum rum.
Beim 2. Ölwechsel habe ich Castrol Edge 5-W30 selber mitgebracht.

Deine Antwort